Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitainer tot?
#1
Tachen,
irgendwie tut sich hier im Digitainer-Bereich ja gar nichts mehr. Hat niemand mehr Fragen und oder Antworten? Nachdem der Digi erst so viel Zuspruch erfahren hat wundert mich, dass nun dieser Forumsbereich keine neuen Beiträge mehr bekommt. Sollte der Fortgang von wbreu die Digitainer Entwicklung zum Stoppen gebracht haben??

Gruß
Syper
VDR1 (HD): CPU AMD Athlon™ II X2 4400e Processor / Board M4N78-Pro / Videokarte(n): TT1600 / GF8300 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8

VDR2 (HD): CPU AMD Athlon™ II X2 4400e Processor / Board M4A78LT-M /  Videokarte(n): Skystar HD2 / ATI Radeon HD3000 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8
Zitieren
#2
Hi,
die Digitainer Unterstützung in easyvdr ist extrem gut, das Teil installiert sich automatisch bei Start der 0.5 RC1 CD und funtioniert eben einfach. Da ist wenig Spielraum für Fehler...
Gruß
maxx
Zitieren
#3
Ja gut da muß ich Dir recht geben. Für die meisten ist easyVDR mit dem Digi eine out of the box Lösung und rennt ohne Probleme.

Allerdings so Fummelarbeiten oder eher spezielle Problemchen die gibts eben auch noch und da war der austausch eben früher reger.

ich habe in nem anderen Thread nach ner yuv Ausgabe nach nem rgb Problem und nach nem ffnetdev Problem gefragt und da kam keinerlei Resonanz. Das war früher anders. Schade eigentlich, denn ich denke gerade die yuv ausgabe wäre im Zeitalter von Plasmas Beamern und LCD TV´s für einige interessant. Die ffnetdev Geschichte dürfte eher die wenigen interessieren die noch ne Dbox2 als Client nutzen.

Gruß
Syper
VDR1 (HD): CPU AMD Athlon™ II X2 4400e Processor / Board M4N78-Pro / Videokarte(n): TT1600 / GF8300 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8

VDR2 (HD): CPU AMD Athlon™ II X2 4400e Processor / Board M4A78LT-M /  Videokarte(n): Skystar HD2 / ATI Radeon HD3000 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8
Zitieren
#4
Hi,
kann ich nur bestätigen

Zitat:Hi,
die Digitainer Unterstützung in easyvdr ist extrem gut, das Teil installiert sich automatisch bei Start der 0.5 RC1 CD und funtioniert eben einfach. Da ist wenig Spielraum für Fehler...
Gruß

danke für Eure Arbeit-

beste Grüsse
gizmo
VDRneu
easyvdr-2.0 / asrock Q1900M / Zotac GF630 / 2GB Ram / WD 250 GB / tt-connect s2 4600 usb / Sony KDL32EX728
Zitieren
#5
KEINE ANGST, dass das Thema und Fragen bezüglich Digitainer vorbei sind!!!

Bin zwar in der EDV tätig, hatte bis dato mit Linux nix am Hut.
Hatte aber vor kurzem erfahren, dass in einem Mediamarkt noch neue Restbestände gibt;
habe deswegen in einigen Foren gesucht und dieses gefunden!

Die Erklärung zur Instal. des Digitainer mit easyVDR 0.5_RC1.iso las sich schon mal ganz prima!

Habe heute auch die TechniSat Skystar 2 TV bekommen, allerdings mit USB-IR Adapter(nicht seriell, wie in der Beschreibung) - ergo befürchte ich, dass sich da vielleicht schon Fragen ergeben werden.

ZUM DIGITAINER II - es gibt noch welche in Wien - 155Euronen - allerdings abgespeckte Version, und heisst nicht DIGITAINER, sondern MICROSTAR MD 850 1006 DASC.

Also falls jemand so ein Teil noch sucht - melden, mit Hermes ist der Versand nicht so grass!

lg Pruefi
Zitieren
#6
Wieso so sehr auf der Suche?
Bei Real gibt es den Digi immer noch. Bin schon am Überlegen ob ich mir einen 2ten kaufen soll  Wink
Hardware: Real-Digitainer, Celeron 850MHz, 512 MB, 160 / 200 GB HDD, Technisat SkyStar2 DVB card (rev 02)
Software: easyvdr 0.6.04
!!mein VDR soll unter 200 EUR bleiben!!
Zitieren
#7
(25.06.2008, 10:00)bosinski link schrieb: Bei Real gibt es den Digi immer noch.

IM ERNST???

Preis?
Server:
Digitainer Mainboard, 2 x 200 Gig Seagate FP, 2 x Skystar 2.6, LIRC an COM1

Client:
Digitainer Mainboard, 1 x 200 Gig Seagate FP, Streaming Client, Aufnahmen liegen über mount auf Server, FB über Skystar USB-Empfänger

UND:
Die Überzeugung, daß Easyvdr eine tolle Sache ist.
Zitieren
#8
(27.02.2008, 12:28)Syper1 link schrieb: Tachen,
irgendwie tut sich hier im Digitainer-Bereich ja gar nichts mehr. Hat niemand mehr Fragen und oder Antworten? Nachdem der Digi erst so viel Zuspruch erfahren hat wundert mich, dass nun dieser Forumsbereich keine neuen Beiträge mehr bekommt. Sollte der Fortgang von wbreu die Digitainer Entwicklung zum Stoppen gebracht haben??

Gruß
Syper

Vielleicht lag es daran, dass der Bereich nur "angemeldet" sichtbar war.
Wurde nun geändert.
http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?t...3.msg36906
Zitieren
#9
Wenn mein Digitainer tot wäre, dann wüßte ich das aber Wink
Ich hab zwar nicht EasyVDR drauf (sondern Archlinux mit eigens aufgesetztem VDR), aber er läuft jeden Tag. Nimmt jeden Tag auf. Und verrichtet sein 1,5 Jahren extrem zuverlässig seinen Dienst.
Kürzlich kam ein zweiter dazu, als Testsystem. Auf dieses wird evtl. dann auch wieder ein EasyVDR drauf wandern.
Zitieren
#10
Man muß keinen "Digitainer" besitzen. Es reicht schon das Mainboard mit Scart-Modul vollkommen aus.
Wer mal bei eblöd "Digitainer" in die Suche eingibt, weiß wie billig man eine Multimedia Maschine zusammenschrauben kann.
Billiger/besser geht es doch wirklich nicht! Aber denkt bei der Benutzung stets an "wbreu". Er hat die Digitainer Unterstützung unter easyvdr hauptsächlich entwickelt.

Der Digitainer läuft nur mit Sdtv (normales PAL Fernsehen) Unterstützung. Fernseher Größe ist relativ egal - Bild ist wunderbar.
HDTV ist nicht möglich.

Grüße
Dr Jones
Server:
Digitainer Mainboard, 2 x 200 Gig Seagate FP, 2 x Skystar 2.6, LIRC an COM1

Client:
Digitainer Mainboard, 1 x 200 Gig Seagate FP, Streaming Client, Aufnahmen liegen über mount auf Server, FB über Skystar USB-Empfänger

UND:
Die Überzeugung, daß Easyvdr eine tolle Sache ist.
Zitieren
#11
habe gerade erst wieder die Antworten gelesen ;-)

Also bis letzte Woche habe ich bei verschiedenen Reals noch 1 bis 2 Diggi-Kartons stehen sehn..
Werd nochmal schauen. Vielleicht waren es ja nur Restbestände.

Zur Zeit lese ich mich in die neue Version ein (0.6.2). Etwas besorgt bin ich, ob diese auch
auf meinen 'kleinen' läuft....
Hardware: Real-Digitainer, Celeron 850MHz, 512 MB, 160 / 200 GB HDD, Technisat SkyStar2 DVB card (rev 02)
Software: easyvdr 0.6.04
!!mein VDR soll unter 200 EUR bleiben!!
Zitieren
#12
Zitat:Zur Zeit lese ich mich in die neue Version ein (0.6.2). Etwas besorgt bin ich, ob diese auch
auf meinen 'kleinen' läuft...

Uwe hat auch einen "kleinen" VDR... (einen von den 35 anderen...  ;D )
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#13
Hallo,

Ich teste gerade die 0.6 auf dem Digitainer. Wenn ich jetzt VDR 1.6 laufen lassen möchte.
Was muß ich den dafür machen? Die Links auf 1.6 setzen reicht leider nicht, da dann der VDR nicht mehr startet.

Tips?


Grüße
Dr Jones
Server:
Digitainer Mainboard, 2 x 200 Gig Seagate FP, 2 x Skystar 2.6, LIRC an COM1

Client:
Digitainer Mainboard, 1 x 200 Gig Seagate FP, Streaming Client, Aufnahmen liegen über mount auf Server, FB über Skystar USB-Empfänger

UND:
Die Überzeugung, daß Easyvdr eine tolle Sache ist.
Zitieren
#14
Schau doch mal nach ob die Datei /etc/vdr/plugins/streamdev/streamdevhosts.conf existiert.
Achte auf den genauen Pfad, der hat sich für das aktuelle Streadev geändert!

Gruß
Roland
Mini-PC ZOTAC ZBOX ID18 mit Easyvdr 2.5 testing als Client an yavdr 0.5 headless Server, HP Proliant MicroServer mit Xenology als Datengrab
Zitieren
#15
@Dr Jones: Sag Bescheid, wenn der Umstieg auf 1.6 soweit funktioniert...

Weiss schon jemand einen Vernünftigen Weg für Dolby-Ausgabe über Coax/Optisch?
Bislang halte ich mich daran: http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=3621.0
Allerdings gibt es ja unzählige AC3-Configs in den Files. Da soll noch jemand die Übersicht
behalten...

Z.Zt. probiere ich die DVD-Wiedergabe. Hierbei habe ich generell (AC3 und Stereo!) einen Tonversatz
Kann das schon jemand bestätigen?
Hardware: Real-Digitainer, Celeron 850MHz, 512 MB, 160 / 200 GB HDD, Technisat SkyStar2 DVB card (rev 02)
Software: easyvdr 0.6.04
!!mein VDR soll unter 200 EUR bleiben!!
Zitieren
#16
(12.07.2008, 16:21)bosinski link schrieb: habe gerade erst wieder die Antworten gelesen ;-)

Also bis letzte Woche habe ich bei verschiedenen Reals noch 1 bis 2 Diggi-Kartons stehen sehn..
Werd nochmal schauen. Vielleicht waren es ja nur Restbestände.

Zur Zeit lese ich mich in die neue Version ein (0.6.2). Etwas besorgt bin ich, ob diese auch
auf meinen 'kleinen' läuft....

Läuft 100% .. jedoch scheint der Ton leiser zu sein als bei 0.5RC1 (alsamixer setup).
Täusche ich mich da oder dreht die neue Setup-Routine nicht soweit auf ???
DualBoot tut es auch ... man muss jedoch vor der Installation ein Image von der Win-Partition ziehen und dieses nach der EasyVDR-Installation zurückspielen ... irgendwas wird dort während des Setups verfälscht.
Die eingebauten Senderlisten sind veraltet ... aber egal.
Zitieren
#17
Ja, der Ton ist leiser geworden.

Server:
Digitainer Mainboard, 2 x 200 Gig Seagate FP, 2 x Skystar 2.6, LIRC an COM1

Client:
Digitainer Mainboard, 1 x 200 Gig Seagate FP, Streaming Client, Aufnahmen liegen über mount auf Server, FB über Skystar USB-Empfänger

UND:
Die Überzeugung, daß Easyvdr eine tolle Sache ist.
Zitieren
#18
Ihr redet von Stereo? oder AC3?
Hardware: Real-Digitainer, Celeron 850MHz, 512 MB, 160 / 200 GB HDD, Technisat SkyStar2 DVB card (rev 02)
Software: easyvdr 0.6.04
!!mein VDR soll unter 200 EUR bleiben!!
Zitieren
#19
Ich rede von Stereo


@A1k_Ratte

Meinst Du nicht, daß Dein Digitainer am Hitzetod sterben kann, so wie Du ihn "eingebaut" hast?


Grüße
Dr Jones
Server:
Digitainer Mainboard, 2 x 200 Gig Seagate FP, 2 x Skystar 2.6, LIRC an COM1

Client:
Digitainer Mainboard, 1 x 200 Gig Seagate FP, Streaming Client, Aufnahmen liegen über mount auf Server, FB über Skystar USB-Empfänger

UND:
Die Überzeugung, daß Easyvdr eine tolle Sache ist.
Zitieren
#20
Stimmt....zu leise  Wink

Wenn das alles ist. Werde die Tage mal auf 1.6 umschalten.
AC3 ist für mich eine Never-Ending-Story. Zuletzt mit Bitstreamout.
Mal sehen, was die Alternativen (SW-Encoding) im neuen Build hergeben.

Werde mal den Xineplayer alternativ zum Softdevice testen...
Hardware: Real-Digitainer, Celeron 850MHz, 512 MB, 160 / 200 GB HDD, Technisat SkyStar2 DVB card (rev 02)
Software: easyvdr 0.6.04
!!mein VDR soll unter 200 EUR bleiben!!
Zitieren
#21
Mein versprochener Gang zum Real....
In Düsseldorf habe ich einen Digi für 150 EUR gesehen.
Von 180 runtergesetzt...wollen wohl wirklich Restbestände loswerden :-(
Hardware: Real-Digitainer, Celeron 850MHz, 512 MB, 160 / 200 GB HDD, Technisat SkyStar2 DVB card (rev 02)
Software: easyvdr 0.6.04
!!mein VDR soll unter 200 EUR bleiben!!
Zitieren
#22
(13.07.2008, 19:19)bosinski link schrieb: Weiss schon jemand einen Vernünftigen Weg für Dolby-Ausgabe über Coax/Optisch?
Bislang halte ich mich daran: http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=3621.0
Allerdings gibt es ja unzählige AC3-Configs in den Files. Da soll noch jemand die Übersicht
behalten...
Ja und was funktioniert an der Anleitung nicht?
Mein Digitainer gibt schon ewig AC3 aus.
Zitieren
#23
Die Ausgabe war eigendlich nie mein Problem...
Nur teilweise der Tonversatz.
Auserdem hatte ich mit anderen Tools Probleme (z.b. Wiedergabe mp3)

Mit der neuen Version habe ich das aber auch noch nicht getestet..

Dachte nur es gibt vielleicht eine Alternative zu Bitstreamout ;-)
Hardware: Real-Digitainer, Celeron 850MHz, 512 MB, 160 / 200 GB HDD, Technisat SkyStar2 DVB card (rev 02)
Software: easyvdr 0.6.04
!!mein VDR soll unter 200 EUR bleiben!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste