Ich habe per USB einen handgemachten IR Empfänger dran. easyvdr erkennt den mit USB IRMP.
Als vorgefertigte Fernbedienung kann ich bei diesem Empfänger im easyvdr setup tool unter anderem die "Lgt-Harmony-KLS-VDR_2.0" auswählen.
Das habe ich gemacht und ich habe auf der Logitech Seite / SW das VDR KLS 1.6 eingestellt (2.0 gab es nicht!?).
Der VDR reagiert nicht auf die Harmony FB.
Mit dem easyvdr FB Test-Tool kann ich sehen, dass bei Tastendrucken der FB die codes am Rechner ankommen.
Ein Quercheck mit einer Hauppauge-A415 war erfolgreich: läuft. Da diese FB allerdings den 2. VDR steuert, benötige ich für meinen easyvdr eben die Logitech Harmony 650.
Gibt es etwas Vorgefertigtes? Gibt es ein KLS 2.0 Profil für die Harmony?
Hi!
Hier wäre was, was du als Basis nehmen könntest: http://www.easy-vdr.de/thread-16679.html
Ist aber nicht vollständig!
Nach /var/lib/Vdr/remotes/Lgt-Harmony-KLS-VDR_1.6/
Kopieren, FB im Setup auswählen und dann mit dem Tool die fehlenden Tasten ergänzen.
Ggf. Mal bei der lgt20 schauen, wenn du nicht weiter weißt.
Anschließend hier Posten und hartnäckig sein, dass es ins Paket kommt
25.08.2017, 00:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2017, 00:17 von mango.)
Hi,
nicht
(25.08.2017, 00:10)rbsocke schrieb: Warum geht das bei mir nicht?
vllt. mag Dich der VDR nicht
..Spass beiseite ...die Funktion im OSD ist osolet und sollte da schon lange mal raus.
Am besten ist der Weg über irrecord, aber gib hier nicht lircd.conf an lieber einen anderen Namen
z.B new-lircd.conf
Die FB einfach im Setup-Tool neu konfigurieren, dann sollten zumindest einige Tasten wieder gehen.
Du musst im Setup schauen da gibt es eine Option experimentell oder so ähnlich damit kannst du deine FB anlernen, da wird dann eine Datei generiert irmp_keymap die ist glaube ich unter /var/lib/vdr, die sicherst du dir wenn alles passt.
Gruß
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J 2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Ich werde nun nochmal jede Taste genau durchgehen und poste das Ergebnis. Das kann allerdings etwas dauern, weil ich diesen VDR nur als client verwende und vorher mal das ganze einrichten muss (ev. SatIP? Streamdev) und dann erst ausgiebig die FB mit sinnvoller config testen kann.