ich benutze easyvdr 0.8.06. Nun möchte ich Filme von meinem Computer auf den easyvdr kopieren.Auf meinem Rechner finde ich unter easyvdr mehrere Ordner u.a.
Filme 1 - 3. Wenn ich nun einen Film in dem Ordner ablege stellt sich für mich die Frage, wie ich diesen im Menue vom easyvdr finde.
Ich habe bisher im Internet vergeblich versucht, mir diese Frage beantworten zu lassen, leider ist mir das auch nach langem Suchen nicht möglich gewesen.
Vielleicht bekomme ich hier die notwendige Antwort. Ich möchte mich jetzt schon bedanken.
Freundliche Grüße
Charly666666
es gibt einen Menuepunkt "Medienwiedergabe" im easyvdr. Wenn ich dann im Bildschirm das Menue aufrufe finde ich keinen Ordner im dem sich der zuvor kopierte Film befindet!
Ich gehe davon aus, dass ich mir Filme im AVI-Format ansehen kann.
Freundliche Grüße
Charly666666
cb war schneller
Oh... ich bin mir eigentlich sicher, dass es das unter der 0.8 auch gab. du nutzt eine nvidia Karte oder? ist es Evtl unter "Info und andere Medien"? Evtl hab ich installieren sonst auch morgen Zeit mir ne vm zu installieren
Foto von Info und weitere Medien anbei.
Richtig, ich finde den von meinem Computer unter Netzwerk -siehe beiliegendes Foto- auf easyvdr kopierten AVI-Film unter keinem der Menuepunkte auf easyvdr am Fernseher.
Das mit den Benutzerrechten verstehe ich nicht.
@Michael
Wo finde ich die Software und wo kann ich mplayer-Plugin installieren?
Zitat:Wo finde ich die Software und wo kann ich mplayer-Plugin installieren?
iirc: Hauptmenu -> System -> Einstellungen -> Grundeinstellungen u. Systemstart -> Plugins aktivieren
Beim mplayer steht in der Liste glaube ich etwas wie "Spielt diverse Medienformate", wenn man das anwählt erscheint unten in der Infoleiste der Name des Plugins.
Das Plugin dann auswählen und mit OK bestätigen, den VDR neu starten und dann sollte er (hoffentlich) startklar sein und einen eigenen Menupunkt unter "Medienwiedergabe" haben.
Hmm, das sieht irgendwie anders aus als bei mir... ich vermute, das ist das mediaplayer-Plugin, nicht mplayer?
Kann auch sein, dass das bei mir dehalb anders aussieht, weil ich eine für die Pvr350 angepasste mplayer-Plugin-Version benutze.
Also bei mir ist das so: es gibt eine Datei /etc/vdr/plugins/mplayersources.conf, die darin enthaltenen Einträge bekomme ich angezeigt, wenn ich im mplayer-Plugin "Gelb" (Datenträger) auswähle. In diese Datei kann man sich alle Verzeichnisse, auf die man schnellen Zugriff haben möchte, eintragen.
Ein Eintrag sieht immer aus wie:
Verzeichnis;OSD-Titel;1oder0 (Mount-Punkt=1) also z.B.: /mnt/sda1;USB-Partition 1;1
jetzt hat sich offensichtlich im nachhinein im easyvdr Menue die Rubrik System verändert. Ich kann die Position Einstellungen, Grundeinstellungen u. System, Plugins aktivieren nicht mehr erreichen. -siehe beil. Fotos-
Die Datei /etc/vdr/plugins/mplayersources.conf, ist nicht vorhanden.
Das kann ich nicht umsetzen: die darin enthaltenen Einträge bekomme ich angezeigt, wenn ich im mplayer-Plugin "Gelb" (Datenträger) auswähle.
Zitat:jetzt hat sich offensichtlich im nachhinein im easyvdr Menue die Rubrik System verändert. Ich kann die Position Einstellungen, Grundeinstellungen u. System, Plugins aktivieren nicht mehr erreichen
Komisch, kann es sein, dass evtl. durch z.B. einen Absturz die Konfigurationsdateien beschädigt wurden? Oder dass du versehentlich etwas verstellt oder das Setup Plugin entfernt hast?
Die Menustruktur ist in der Datei /etc/vdr/plugins/setup/vdr-menu.xml gespeichert, schau doch am besten zuerst mal nach, ob die vorhanden und intakt ist.
Der Eintrag für das System Menu sieht bei mir so aus:
Es hängt sich vermutlich ein Plugin beim start, wobei die folgenden (zB das Setup-Plugin) nicht mehr geladen werden kann. Kannst du einen LOG anhängen?