Hallo zusammen,
erstmal herzlichen Dank.. ich habe heute nochmal EasyVDR neu installiert (auf einer SSD) und es ging echt zügig.
Nun habe ich mir auch den PCChanger eingerichtet. Ich würde gerne wissen in wie weit ich den Dekstop noch beeinflussen kann. Bei mir habe ich "nur" die Möglichkeit Mozilla auszuführen. Habe ich die Möglichkeit noch weiter Programme und oder Funktionen hinzuzufügen?
Aber in der Nächsten Version gibt es eine extra Datei für eigene Erweiterungen.
Wenn du was hinzufügst musst du deine Änderungen in der Nächsten Version in eine andere Datei Kopieren.
Der Syntax bleibt gleich die Zahlen in den [] musst du dann vermutlich auch anpassen.
Zitat:menu_page_nr_button[16]=1
Das sollte eine 2 hin, das Usermenü ist die Menüseite 2 (gibt es bei dir noch nicht, schadet aber nichts wenn du es gleich so machst.
Gruß
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J 2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Hallo,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Aber wenn ich zum Beispiel "0" wähle, dann habe ich eine Arbeitsfläche (Desktop "0"). Dort hätte ich gern die normale Ubuntu Oberfläche, o.ä. ist dies auch Möglich (Ich habe leider nur einen schwarzen Display mit der Möglichkeit den Browser oder einen terminal zu starten)?
Außerdem habe ich das Problem, dass der Mozilla dargestellt wird, aber nicht in der Auflösung des Monitors ...
Gibt es schon Lösungen, kann ich die Auflösung irgendwie einstellen?
Du solltest dir auf jedenfall mal dein Forumprofil vornehmen und deine technischen Daten des VDR'S (Hardware) nachtragen
Mit was für eine Auflösung bist du denn im Moment beim vdr bzw Desktop am Start?
Super, damit kann man dir ohne unötige Fragen zu stellen auch genauer helfen.
Zu deiner Auflösung: ich bin mir nicht sicher aber es sieht so aus, als hättest du damit schon die maximalste einstellbare Auflösung (1920X1080 FullHD)
Kontrollieren kannst du es zb unter der LXDE Oberfläche(Desktop) Menu>Einstellungen>NVidia X Server Settings
27.10.2012, 12:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2012, 12:39 von Bleifuss2.)
Hallo
Falls dich die Schriftgröße bei Mozilla stört "STRG" Halten und am Mausrad drehen.
Wenn du mit der Lösung nicht zufrieden bist kann man noch die DPI in der xorg.conf anpassen.
Die Auflösung zu ändern ist zwar kein Problem aber HD ist für dein TV sicher die Passende.
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J 2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
ja das stimmt.. ich teste gerade beide Oberflächen und es klappt auf Anhieb.
Nun ein andere Problem: Unter XFCE läuft die Logitech PS3 Bluetooth Tastatur (Installation hier beschrieben http://www.easyvdr-forum.de/forum/index....ic=14492.0)..
Nun habe ich den Desktop auf KDE Umgestellt und die Tastatur funktioniert nicht mehr. Muss ich diese nochmals einrichten, da diese eig. Out of the Box bei XFCE lief.
Hallo zusammen,
ich habe das System nochmal komplett neu Installiert. Dabei auch direkt KDE als Dekstop ausgescuht. Leider muss ich feststellen, dass KDE den VDR mehr oder weniger übernimmt. Beim Booten kommt der KDE Start Sound und wenn ich das Systemupdate starte, dann springt der VDR auch in den KDE Desktop um. Kennt jemand dieses Phänomen?
(29.10.2012, 02:54)Captain_Beefheart link schrieb: und das Feature "Desktop auswählen" -- das is was, was ich als "nice to have"
eingebaut habe .. wenn Dir KDE etc. so nich gefällt .. dann lass es
!! Bevor ich auch noch anfange "Kubuntu" nachahmen zu wollen
schmeiße ich lieber das ganze "Desktop auswählen" wieder raus.
c.b.
Untersteh dich, nix da mit raus schmeißen, ich steh auf "nice to have"
wenn du "desktop auswählen" rauswirfst geht mein avm-usb-stick nicht mehr und dann bin ich echt deprimiert; :'(
Ich muss sagen ich komm mit Xfce super zurecht und es läuft echt gut mit meinem schon betagten 939 - 3700+;
Hi Bleifuss
egal was Eisenbahn, Firefox, MC
nur Setup, XBMC Programmchanger die funktionieren, scheinen aber schon standardmässig installiert zu sein
alles was er nachladen will, kommt bitte warten, dann die Installationsanfrage und dann... nach eine Zeit diese wieder usw.
habe mal ein paar Bilder angehängt
15.04.2014, 08:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2014, 09:43 von riverphoenix.)
1. Ausgeführt, am Ende kam eine Fehlermeldung (Bild3)
diese mit dpkg --configure -a beantwortet
dann nochmal sudo apt-get update (Bild 4)
2. mit folgenden Meldungen Bild5, läuft noch
noch eine Frage
ist die aktuelle 1.04-version 32 oder 64 BIT, wegen der TT S2-4100 Treiberinstallation
#update
nach dem Abbruch, es dauerte mir zu lange, habe ich nochmal
sudo apt-get update ausgeführt, Ergebnis wie Bild 3
dann die gewünschte dpkg --configure -a nachgereicht
noch mal probiert, Firefox lief,
andere Programmkomponenten aus PCCHANGER werden jetzt nachinstalliert, er versucht es gerade mit Thunderbird, mal sehen wie lange es dauert. zumindesten läuft der Balken, was anfangs nicht passierte. # abgebrochen
- sudo apt-get update, mit bekannter Aufforderung
- dpkg --configure -a, es kamen auch ein paar ordendliche Meldungen
und Thunderbird ist ok