Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doof-TV nicht zu empfangen, nicht umzuschalten
#1
Hallo @all,

vor wenigen Tagen habe ich den 3.5er VDR auf einem 08/15 PC (SNI) installiert. 2x Skystar S2 und natuerlich zwei Coax. Beide Coax haben Signal und funktioniertern einwandfrei an einem vdr 0.8 (ja, sehr, sehr alt) und 2.x.

Auf beiden dieser VDR konnte ich v. ARD auf RTL/SAT1 etc. umschalten, ebenso rueck.

Der neue VDR soll -wie die alten- kein Signal an einem Monitor/etc liefern nur streamen. Unter vdradmin hat das mit den beiden alten gutgeklappt, ebenso auch das Umschalten von einem Kanal auf einen anderen.

Ich kann mit dem neuen 3.er und den beiden Coax einwandfrei zwei Kanaele schauen, z.B. ARD und ZDF, die liegen ja nicht auf einem Transponder(?). Ebenso geht ARTE/ZD, aber unabhaengig ob ich nur einen/zwei Stream/s belege, es kommen keine Privaten (keine Privaten-HD, nur SD) rein, nix.

Also habe ich mir die channe.conf

1_Astra-DVB-S2-DE-AT.conf

v. 2.x er vdr geholt, doch auch hier funkt es nicht, es werden keine Privaten Kanaele dargestellt, obwohl ich mit genaue dieser channel.conf auf dem 2.xer vdr die Privaten (SD, lang voellig) auch sehen kann.

Auch ein explizites _Umschalten auf diesen Kanal_ per vdradmin/Live schaltet nicht auf Private-SD um.

Woran kann das liegen?

Danke vorab fuer eure Hilfe
Lindemann
ESPRIMO E, SNI E5915 3GB, Board D2344-A3 (laut dmidecode); 160er SATA HD, 2x Skystar an Kathrein E904 MSwitch; rein Streamer-Einheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Doof-TV nicht zu empfangen, nicht umzuschalten - von Lindemann - 25.06.2020, 01:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste