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Hintergrunddokumentation SAP DB-Support Dokument im Navigationsbaum lokalisieren

Sie können auf zwei Wegen Support für Ihr SAP DB-Datenbanksystem erhalten.

Online-Support

Der Online-Support basiert auf der gegenseitigen Hilfestellung unter SAP DB-Benutzern und ist kostenlos.

Um Online-Support zu erhalten, tragen Sie sich in die Mailing-Liste sapdb.general@listserv.sap.com ein. In einer E-Mail an diese Mailing-Liste beschreiben Sie Ihre Fragen und Probleme. Sowohl das SAP DB-Entwicklungsteam als auch Mitglieder der Open-Source-Community können Ihnen darauf antworten.

Der Online-Support garantiert Ihnen keine festen Antwortzeiten. Das SAP DB-Entwicklungsteam beobachtet jedoch ständig die Korrespondenz in der Mailing-Liste und trägt dafür Sorge, dass auf jede Problemmeldung eine Reaktion erfolgt.

Premium-Support

Sie schließen einen Premium-Support-Vertrag mit SAP und erhalten damit Zugriff auf die gesamte Support-Infrastruktur der SAP. Für die Kommunikation etablieren Sie ein Customer Competence Center mit einer begrenzten Anzahl von Kontaktpersonen.

Die Premium-Support-Gebühren betragen 60 000 Euro pro Jahr pro Customer Competence Center. Wenn Sie bereits einen SAP DB-Wartungsvertrag abgeschlossen haben, reduzieren sich die Gebühren für Ihren Support-Vertrag.

Hinweis

Auf der SAP DB-Homepage finden Sie weitere Informationen zum Support (http://www.sapdb.org/sap_db_support.htm) und darüber, wie Sie sich in die Mailing-Liste eintragen (http://www.sapdb.org/sap_db_contact.htm).

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