Anfang des Inhaltsbereichs

-530: Referential integrity violated Dokument im Navigationsbaum lokalisieren

Erläuterung:

Folgende Ursachen sind möglich:

  1. Bei der INSERT- oder UPDATE-Anweisung in eine Tabelle, die referenzierende Tabelle in einer CONSTRAINT-Definition (REFERENTIAL CONSTRAINT DEFINITION) ist, entsteht eine Zeile, die nicht Trefferzeile der CONSTRAINT-Definition ist.
  2. Beim Löschen von Zeilen einer referenzierten Tabelle (REFERENCED TABLE) einer CONSTRAINT-Definition (REFERENTIAL CONSTRAINT DEFINITION) mit ON DELETE RESTRICT in der DELETE RULE existiert eine Trefferzeile.

Benutzerreaktion:

  1. Lassen Sie sich die bei der CONSTRAINT-Definition (REFERENTIAL CONSTRAINT DEFINITION) verwendete Definition durch eine QUERY-Anweisung, angewandt auf die Systemtabelle DOMAIN.COL_REFS_COL, anzeigen. Ändern Sie die INSERT- oder UPDATE-Anweisung entsprechend dieser Definition.
  2. Ermitteln Sie mit Hilfe einer geeigneten QUERY-Anweisung, welche Zeile der referenzierenden Tabelle verhindert, daß die gewünschten Zeilen der referenzierten Tabelle ( REFERENCED TABLE) gelöscht werden können.
Ende des Inhaltsbereichs