Diese Dokumentation beschreibt die Grundlagen für Installation/Update und Deinstallation von SAP DB-Software sowie die Aktualisierung von Datenbankinstanzen auf den von SAP DB unterstützten Betriebssystemplattformen.
· SDBINST für die Installation/Update von Installationsprofilen sowie von einzelnen SAP DB Softwarekomponenten unter Berücksichtigung der zwischen ihnen bestehenden Abhängigkeiten
· SDBUNINST für die Deinstallation von SAP DB-Softwarekomponenten unter Berücksichtigung der zwischen ihnen bestehenden Abhängigkeiten
· SDBUPD für die Aktualisierung von Datenbankinstanzen inklusive Software
.
Eine Kurzfassung der Beschreibung der Standard-Installation/-Update und der Standard-Deinstallation des gesamten SAP DB-Softwarepakets außerhalb von SAP-Systemen finden Sie in der Dokumentation Installationsleitfaden Datenbanksoftware: SAP DB 7.4
Allgemeine Informationen zum Datenbanksystem SAP DB finden Sie in der Dokumentation Das Datenbanksystem SAP DB auf der SAP DB Homepage http://www.sapdb.org im Bereich Documentation.
Die Beschreibung der Aktualisierung von Datenbankinstanzen inklusive Software gilt auch für SAP DB-Datenbankinstanzen in SAP-Systemen.
Für die Installation/-Deinstallation von SAP DB-Software in SAP-Systemen ist diese Dokumentation nicht relevant. Die Installation/Deinstallation der für SAP-Systeme erforderlichen SAP DB-Software ist in SAP-spezifischen Leitfäden beschrieben. Diese Leitfäden finden SAP-Kunden auf dem SAP-Service-Marktplatz unter http://service.sap.com.
Die Programme SDBINST, SDBUNINST und SDBUPD sind Bestandteil der SAP DB-Software.
Open-Source-Benutzer können die gesamte SAP DB-Software kostenlos von der SAP DB Homepage unter http://www.sapdb.org im Bereich Software herunterladen oder über diese Adresse die kostenlose SAP DB CD-ROM bestellen.
SAP Kunden erhalten die SAP DB-Software mit der SAP-Installations-CD oder über den Service Marktplatz unter http://service.sap.com.
Die nachfolgende Beschreibung basiert auf der Verwendung der online verfügbaren Software auf der SAP DB Homepage und dem SAP-Service-Marktplatz.
Installation und Update von SAP DB-Software