Anfang des Inhaltsbereichs

Syntaxdokumentation part_spec Dokument im Navigationsbaum lokalisieren

Syntaxregel zur Beschreibung des Datenstroms

Syntax

<part_spec> ::= TABLE <table_name> | USER | ALL

TABLE

Eine einzelne Tabelle wird in einen Datenstrom entladen oder von diesem geladen.
Voraussetzung: Der Benutzer muss
Eigentümer dieser Tabelle sein

USER

Es werden die Tabellen des aktuell am SAP DB Loader angemeldeten Benutzers in einen oder mehrere Datenströme entladen oder die mit dem entsprechenden Kommando entladenen Tabellen aus diesen Datenströmen wiederaufgebaut. Der Benutzer, unter dem wiederaufgebaut wird, muss nicht identisch sein mit dem Benutzer, der die Tabellen entladen hat.

Wenn Sie Tabellen laden, die unter Angabe des Benutzers user1 entladen wurden, dann können die Tabellen unter Angabe des Benutzers user2 wieder geladen werden.

ALL

Alle Tabellen des Datenbankkatalogs werden in einen oder mehrere Datenströme entladen oder aus diesen Datenströmen geladen.
Voraussetzung: Der Benutzer muss der
SYSDBA-Benutzer sein.

Verwendung

Diese Syntaxregel wird in folgenden Kommandos verwendet: TABLEEXTRACT-, TABLELOAD-, CATALOGEXTRACT- oder CATALOGLOAD-Kommando.

Sie legen fest, ob eine einzelne Tabelle, die Tabellen des angemeldeten Benutzer oder alle Tabellen des Datenbankkatalogs entladen oder geladen werden sollen.

Ende des Inhaltsbereichs