Sie überführen die Datenbankinstanz vom Betriebszustand OFFLINE in den Zustand ADMIN (Überführen in den Betriebszustand ADMIN).
Sie haben die DBM-Benutzerberechtigung DBStart.
Unter dem Betriebssystem Microsoft Windows muss diese Datenbankinstanz unter dem Namen SAP DB: <database_name> als Service registriert sein. Dies erfolgt implizit beim Anlegen einer Datenbankinstanz im Database Manager.
db_start [<option>]
Mit den folgenden Optionen (<option>) können Sie festlegen, mit welcher Kernvariante die Datenbankinstanz gestartet werden soll:
Wenn Sie keine Option angeben, macht das System einen Serviceeintrag für die schnellste vorhandene Variante des Datenbankkerns.
Die Optionen -q | -quick und -s | -slow sollten jedoch nur im Fehlerfall und nach Rücksprache mit dem SAP DB-Support verwendet werden.
Sie erhalten eine OK-Meldung.
Im Fehlerfall siehe Antwortformat.