Sie installieren oder aktualisieren eine Komponentengruppe, ein Installationsprofil oder einzelne Komponenten der Datenbanksoftware.
Die nachfolgend beschriebene Vorgehensweise ist für Updates nur dann anzuwenden, wenn Sie Komponenten aktualisieren wollen, deren Software nicht im <dependent_path> der MaxDB-Installation abgelegt ist, oder wenn keine Datenbankinstanzen die zu aktualisierende Softwareinstallation verwenden.
Siehe auch:
Wenn Sie Komponenten aktualisieren wollen, deren Software im <dependent_path> der MaxDB-Installation abgelegt ist und Datenbankinstanzen diese Softwareinstallation verwenden, dann müssen Sie die Datenbankinstanzen zusammen mit der Software aktualisieren (Aktualisierung von Datenbankinstanzen inklusive Server-Software). Andernfalls riskieren Sie, dass die Datenbankinstanzen nicht mehr mit der Datenbanksoftware kompatibel sind und sich deshalb nicht mehr starten lassen.
Der Installationsvorgang wird vom System protokolliert (Protokollierung).
...
1. Entpacken Sie zunächst die Datenbanksoftware in ein lokales Verzeichnis.
Entpacken der Software auf Microsoft Windows
2. Entscheiden Sie nun, ob Sie eine interaktive Installation (nur möglich für Komponentengruppen oder Installationsprofile) oder eine Installation im Hintergrund durchführen möchten.
○ Interaktive Installation/Update auf Microsoft Windows
○ Installation/Update im Hintergrund auf Microsoft Windows
Zu den Vor- und Nachteilen dieser
Installationsverfahren siehe
Installation
und Update der Datenbanksoftware.