Sie lassen sich die verfügbaren Protokolldateien anzeigen.
Wenn Sie das DBM-Kommando ohne Angabe eines Zeitstempels ausführen, erhalten Sie eine Liste aller verfügbaren Protokolldateien, das Verzeichnis, in dem sie abgelegt sind, und den jeweiligen Zeitstempel angezeigt.
Wenn Sie zusätzlich zum DBM-Kommando einen Zeitstempel angeben, erhalten Sie die Datei-IDs der Protokolldateien angezeigt. Mit Hilfe der Datei-ID können Sie sich den Inhalt einer solchen Datei anzeigen lassen (Siehe: file_getfirst).
Mit der Information über das Verzeichnis haben Sie jedoch auch die Möglichkeit, mit Mitteln des Betriebssystems auf Protokolldateien zuzugreifen. Der Pfad des Verzeichnisses, das die Protokolldateien enthält, ist durch den Wert des speziellen Datenbankparameter DIAG_HISTORY_PATH definiert.
Siehe auch:
Konzepte des
Datenbanksystems, Protokolldateien
Sie haben die Serverberechtigung DBFileRead.
diag_histlist [<YYYYMMDDHHMMSS>]
<YYYYMMDDHHMMSS> |
Änderungsdatum der Sicherungshistorie Zeitformat: Jahr Monat Tag Stunden Minuten Sekunden |
Sie erhalten eine Liste aller verfügbaren Protokolldateien angezeigt.
OK
<timestamp> <directory>
<timestamp> <directory>
...
Sie erhalten die Datei-IDs der verfügbaren Protokolldateien angezeigt.
OK
<file_ID>
<file_ID>
...
Werte für die Felder der Antwort
Wert |
Beschreibung |
<timestamp> |
Zeitstempel |
<directory> |
Verzeichnis |
<file_ID> |
Datei-ID Siehe auch: Konzepte des
Datenbanksystems, |
Im Fehlerfall siehe Antwortformat.
Aufrufen des Database Manager CLI, Anmelden als Benutzer OLEG mit dem Kennwort MONDAY, Herstellen der Verbindung zur Datenbankinstanz DEMODB, Anzeigen der Liste der zu dieser Instanz verfügbaren Protokolldateien:
>dbmcli -u OLEG,MONDAY –d DEMODB diag_histlist
OK
20050324150815 C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\sdb\data\wrk\DEMODB\DIAGHISTORY\DEMODB_20050324_15-08-15
20050324150845 C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\sdb\data\wrk\DEMODB\\DIAGHISTORY\DEMODB_20050324_15-08-45
Aufrufen des Database Manager CLI, Anmelden als Benutzer OLEG mit dem Kennwort MONDAY, Herstellen der Verbindung zur Datenbankinstanz DEMODB, Anzeigen der Datei-IDs der Protokolldateien:
>dbmcli -u OLEG,MONDAY –d DEMODB diag_histlist 20050324150815
OK
DIAGHIST#20050324_15-08-15\knldiag
DIAGHIST#20050324_15-08-15\knldiag.run
DIAGHIST#20050324_15-08-15\knldiag.start
DIAGHIST#20050324_15-08-15\knltrace