Anfang des Inhaltsbereichs

Hintergrunddokumentation Support Dokument im Navigationsbaum lokalisieren

Sie können auf folgenden Wegen Support für Ihr Datenbanksystem erhalten.

Supportangebote

Name

Beschreibung

Mailing-Liste

lists.mysql.com/maxdb

Der Online-Support über die Mailing-Liste basiert auf der gegenseitigen Hilfestellung unter MaxDB-Benutzern und ist kostenlos. In einer E-Mail an diese Mailing-Liste beschreiben Sie Ihre Fragen und Probleme. Sowohl das Datenbankentwicklungsteam als auch Mitglieder der Open-Source-Community können Ihnen darauf antworten. Der Online-Support garantiert Ihnen keine festen Antwortzeiten. Das Entwicklungsteam beobachtet jedoch ständig die Korrespondenz in der Mailing-Liste und trägt dafür Sorge, dass auf jede Problemmeldung eine Reaktion erfolgt.

Support-Vertrag mit SAP

Wenn Sie das Datenbanksystem in einer SAP-Anwendung einsetzen, dann erhalten Sie über den Support-Vertrag mit SAP Zugriff auf die gesamte Support-Infrastruktur der SAP AG.

Weitere Informationen finden Sie im SAP-Hinweis 826037.

Support-Vertrag mit MySQL

Wenn Sie das Datenbanksystem in anderen Anwendungen (nicht SAP-Anwendungen) einsetzen, dann können Sie einen Support-Vertrag mit MySQL abschließen.

Wenn Sie das Datenbanksystem sowohl in SAP-Anwendungen als auch in anderen Anwendungen einsetzen, dann erhalten Sie Support für die SAP-Anwendungen von der SAP AG und Support für die anderen Anwendungen von MySQL AB.

Siehe auch:

Problemmeldungen mit Web PTS verfolgen

Informationen zur Software

Ende des Inhaltsbereichs