Anfang des Inhaltsbereichs

-3030: Invalid SESSION TIMEOUT 

Erläuterung:

...

       1.      Der bei der CREATE USER- oder CREATE USERGROUP-Anweisung angegebene Timeout-Wert ist ungültig.

       2.      Wird bei der CONNECT-Anweisung ein Timeout-Wert angegeben, muss dieser Wert kleiner oder gleich dem für diesen Benutzer maximal möglichen Timeout-Wert sein.

Benutzerreaktion:

...

       1.      Für den Datenbankparameter SESSION_TIMEOUT ist ein Wert zwischen 30 und 32400 Sekunden zu wählen.

       2.      Wurde für diesen Benutzer kein eigener Timeout-Wert bei der CREATE USER- oder CREATE USERGROUP-Anweisung definiert, ist dieser Maximalwert gleich dem Datenbankparameter SESSION_TIMEOUT.

Wurde ein benutzerspezifischer Timeout-Wert bei der CREATE USER- oder CREATE USERGROUP-Anweisung definiert, ist das der Maximalwert.

       3.      Wird bei der CONNECT-Anweisung der Wert 0 für den Timeout-Wert angegeben, dann findet keine Überprüfung der Inaktivitätsdauer der Sitzung statt.

Ende des Inhaltsbereichs