Sie verwenden das Deinstallationsprogramm SDBUNINST, um einzelne oder alle Softwarekomponenten unter Berücksichtigung der zwischen ihnen bestehenden Abhängigkeiten zu deinstallieren. Es ist in der Datenbanksoftware ab Version 7.3.00 Build 033 enthalten.
Sie können damit Software des Datenbanksystems ab Version 7.2 deinstallieren.
Übersicht der Optionen für das Programm SDBUNINST
Eine Kurzfassung der Beschreibung der Standard-Deinstallation des gesamten Datenbanksoftware-Pakets mit SDBUNINST finden Sie In der Dokumentation Installationsleitfaden Datenbanksoftware.
Variablen, Unterstützte Betriebssysteme und Plattformen
· Auf Ihrem Rechner sind eine oder mehrere Versionen der Datenbanksoftware installiert. Darunter ist mindestens eine Installation der Version 7.3.00, Build 033 oder größer, in der das Programm SDBUNINST enthalten ist.
· Sie haben für Ihren Rechner Administrationsrechte.
...
1. Unter UNIX/Linux: Wechseln Sie in die root-Shell.
Unter Microsoft Windows: Öffnen Sie das Command Prompt auf Ihrem Rechner.
2.
Stoppen Sie jede einzelne Datenbankinstanz auf
Ihrem Rechner mit folgendem Kommando:
dbmcli –d
<database_name> -u <dbm_user>,<password>
db_offline
3.
Löschen Sie jede einzelne Datenbankinstanz auf
Ihrem Rechner mit folgendem Kommando:
dbmcli –d
<database_name> -u <dbm_user>,<password>
db_drop
4. Rufen Sie das Deinstallationprogramm mit der gewünschten Option auf:
¡ Wenn Sie alle Softwarekomponenten deinstallieren wollen, geben Sie die Option –all an, andernfalls spezifizieren Sie die gewünschte Komponente mit Hilfe der Option –package.