Das Sichern von Daten können Sie interaktiv mit dem Backup Wizard durchführen. Sie können die Daten auf ein einzelnes Sicherungsmedium sichern.
Wenn möglich, bevorzugen Sie für Datensicherungen immer das Sichern auf eine Gruppe paralleler Sicherungsmedien gegenüber der Sicherung auf ein einzelnes Sicherungsmedium mit Folgemedien. Für Log-Sicherungen sind keine parallelen Sicherungen möglich.
Vor jeder vollständigen Datensicherung sollten Sie die Datenbankstrukturen prüfen.
Es steht nur ein Sicherungsgerät zur Verfügung.
Sie haben das gewünschte Sicherungsmedium angelegt.
Wenn Sie mit Hilfe eines automatischen Bandwechslers (Sichern mit
automatischem Bandwechsler) oder mit Hilfe externer Sicherungswerkzeuge
(Sichern mit
externen Sicherungswerkzeugen) sichern wollen, müssen Sie dies bereits
beim Anlegen des Sicherungsmediums explizit angeben.
Im Normalfall sollten Sie Datenbankinstanzen im
Betriebszustand ONLINE sichern.
Das Sichern ist im Notfall auch im Betriebszustand ADMIN möglich.
Verwenden Sie den Backup Wizard.
1. Falls noch kein Sicherungsmedium angelegt wurde, müssen Sie dies tun wie in Anlegen eines einzelnen Sicherungsmediums beschrieben. Im Fenster Media for Backup wählen Sie das gewünschte Sicherungsmedium aus.
2. Überprüfen Sie die Angaben. Ändern Sie diese erforderlichenfalls (Ändern von Sicherungsmedien).
3.
Starten Sie die Sicherung bzw. schalten Sie die
automatische Log-Sicherung ein.
Falls die Kapazität des angegebenen Sicherungsmediums für die Sicherung nicht
ausreicht und Sie keinen automatischen Bandwechsler verwenden, fordert Sie der
Backup Wizard auf, ein neues Sicherungsmedium anzugeben und einzulegen,
sobald das vorhergehende Sicherungsmedium voll beschrieben ist (Sichern mit manuellem
Medienwechsel (Folgemedium)).