Das Sichern von Daten können Sie interaktiv mit dem Backup Wizard durchführen. Sie können die Daten auf eine Gruppe paralleler Sicherungsmedien sichern, um maximalen Datendurchsatz zu gewährleisten. Durch den gleichzeitigen Einsatz von bis zu 32 Bandgeräten können Sie so die Sicherungszeiten erheblich reduzieren.
Wenn möglich, bevorzugen Sie für eine Datensicherung immer das Sichern auf eine Gruppe paralleler Sicherungsmedien gegenüber der Sicherung auf ein einzelnes Sicherungsmedium mit Folgemedien. Für Log-Sicherungen sind keine parallelen Sicherungen möglich.
Vor jeder vollständigen Datensicherung sollten Sie die Datenbankstrukturen prüfen.
Es stehen mehrere Sicherungsgeräte zur Verfügung.
Sie haben die gewünschten Sicherungsmedien angelegt.
Wenn Sie mit Hilfe eines automatischen Bandwechslers (Sichern mit
automatischem Bandwechsler) oder mit Hilfe externer Sicherungswerkzeuge
(Sichern mit
externen Sicherungswerkzeugen) sichern wollen, müssen Sie dies bereits bei
der Mediendefinition explizit angeben.
Im Normalfall sollten Sie Datenbankinstanzen im
Betriebszustand ONLINE sichern.
Das Sichern ist im Notfall auch im Betriebszustand ADMIN möglich.
Verwenden Sie den Backup Wizard.
1. Falls noch keine Gruppe paralleler Sicherungsmedien angelegt wurde, müssen Sie dies tun wie in Anlegen einer Gruppe paralleler Sicherungsmedien beschrieben. Im Fenster Media for Backup wählen Sie die gewünschte Gruppe paralleler Sicherungsmedium aus.
2. Überprüfen Sie die Angaben. Ändern Sie diese erforderlichenfalls (Ändern von Sicherungsmedien).
3.
Starten Sie die Sicherung.
Falls die Kapazität der angegebenen Gruppe paralleler Sicherungsmedien für die
Sicherung nicht ausreicht und Sie keinen automatischen Bandwechsler verwenden,
fordert Sie der Backup Wizard auf, ein neue Sicherungsmedien anzugeben
und einzulegen, sobald das vorhergehende Sicherungsmedium voll beschrieben ist
(Sichern mit
manuellem Medienwechsel (Folgemedium)).