Anfang des Inhaltsbereichs

-2028: Sequence <sequence name> exhausted 

Erläuterung:

Es wurde versucht, mit <sequence name>.NEXTVAL den nächsten Wert der angegebenen Sequenz zu ermitteln. Das ist aus einem der folgenden Gründe nicht möglich:

...

       1.      Der nächste Wert würde nicht in den für Sequenzen zur Verfügung stehenden Datentyp passen.

       2.      Der nächste Wert wäre größer als der durch MAXVALUE bei der CREATE SEQUENCE-Anweisung angegebene Wert, und es wurde implizit oder explizit NOCYCLE angegeben.

       3.      Der nächste Wert wäre kleiner als der durch MINVALUE bei der CREATE SEQUENCE-Anweisung angegebene Wert, und es wurde implizit oder explizit NOCYCLE angegeben.

Benutzerreaktion:

...

       1.      Geben Sie den gewünschten Wert explizit an.

       2.      Löschen und erzeugen Sie die Sequenz erneut. Dadurch wird gewährleistet, dass die Werte der Sequenz zyklisch erzeugt werden bzw. ein größerer MAXVALUE bzw. kleinerer MINVALUE verwendet wird. Geben Sie gegebenenfalls START WITH mit dem zuletzt vergebenen Wert an. Danach können Sie SQL-Anweisung erneut verwenden.

Ende des Inhaltsbereichs