Sie können auf folgenden Wegen Support für Ihr Datenbanksystem erhalten:
· Der Online-Support über die Mailingliste maxdb@lists.mysql.com basiert auf der gegenseitigen Hilfestellung unter MaxDB-Benutzern und ist kostenlos.
In einer E-Mail an diese Mailing-Liste beschreiben Sie Ihre Fragen und Probleme. Sowohl das Datenbankentwicklungsteam als auch Mitglieder der Open-Source-Community können Ihnen darauf antworten.
Der Online-Support garantiert Ihnen keine festen Antwortzeiten. Das Entwicklungsteam beobachtet jedoch ständig die Korrespondenz in der Mailing-Liste.
· Wenn Sie das Datenbanksystem in einer SAP-Anwendung einsetzen, erhalten Sie über den Support-Vertrag mit SAP Zugriff auf die gesamte Support-Infrastruktur der SAP AG.
· Wenn Sie das Datenbanksystem in anderen Anwendungen (nicht SAP-Anwendungen) einsetzen, können Sie einen Support-Vertrag mit MySQL abschließen.
· Wenn Sie das Datenbanksystem sowohl in SAP-Anwendungen als auch in anderen Anwendungen einsetzen, dann erhalten Sie Support für die SAP-Anwendungen von der SAP AG und Support für die anderen Anwendungen von MySQL AB.