Hi,
ich wollte nach der Installation von der 0.8.0 noch schnell ein Email-Programm installieren (Thunderbird), damit ich neben dem Surfen auch mal die Emails abrufen kann. Nur bekomme ich einen Fehler bei apt-get:
ein "apt-get update" bringt folgenden Fehler:
E: Archivverzeichnis /var/cache/apt/archives/partial fehlt.
und ein apt-get install thunderbird" bringt folgenden Fehler:
E: Konnte Lockdatei /var/cache/apt/archives/lock nicht öffnen - open (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
E: Kann kein Lock für das Downloadverzeichnis erhalten.
Wie kann ich das Problem lösen?
Gruß Marc
ich wollte nach der Installation von der 0.8.0 noch schnell ein Email-Programm installieren (Thunderbird), damit ich neben dem Surfen auch mal die Emails abrufen kann. Nur bekomme ich einen Fehler bei apt-get:
ein "apt-get update" bringt folgenden Fehler:
E: Archivverzeichnis /var/cache/apt/archives/partial fehlt.
und ein apt-get install thunderbird" bringt folgenden Fehler:
E: Konnte Lockdatei /var/cache/apt/archives/lock nicht öffnen - open (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
E: Kann kein Lock für das Downloadverzeichnis erhalten.
Wie kann ich das Problem lösen?
Gruß Marc
VDR1: Mainboard Asus H170-Plus D3, Nvidia GT 520 via HDMI, Prozessor Intel G4500 2x 3,5 GHz, 2x 2 GB DDR3 1600 MHz, Digital Devices Cine S2 V6 PCIe Dual DVB-S2, 4TB WD, 8 TB WD Red, Versuch einer Neuinstallation mit der 3.5er stable
VDR2: Mainboard Elitegroup Geforce 6100 SM - M2 V1.0A, 1GB RAM, Athlon 2x 1,8 GHz, 2x Technotrend Premium S-2300, DVD-Brenner, Audio-Bracket für optische Soundausgabe mit easyVDR 1.0 (stable)
VDR2: Mainboard Elitegroup Geforce 6100 SM - M2 V1.0A, 1GB RAM, Athlon 2x 1,8 GHz, 2x Technotrend Premium S-2300, DVD-Brenner, Audio-Bracket für optische Soundausgabe mit easyVDR 1.0 (stable)