Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xvid mit DTS Ton ausgeben (Digitainer)
#1
Hallo, habe diverse Filme in xvid umgewandelt , allerdings mit DTS Audiotonspur.
Leider kann ich diese Files nicht mit meinem Digitainer abspielen.
Wenn ich das File mit dem Softplay-Plugin abspiele möchte wird lediglich der Ton in Stereo über den S/Pif ausgang ausgegeben. Bei xvid files mit AC3 Ton funktioniert die wiedergabe problemlos,
d.h der Ton wird korrekt "durchgeschleift" und am AV-Receiver encodiert. Bei der wiedergabe mittels Mplayer das gleiche Problem.

Habe in der video-a52.conf folgende Parameter probiert, aber lediglich mit dem Parameter "-ac hwac3," konnte ich mittels Mplayer ein Xvid File mit AC3 Ton korrekt wiedergeben.
Bei DTS Ton kommt auch hier wieder nur Stereo Ton an.
Mit dem Parameter "-afm=hwac3," brach die wiedergabe ab.
Die Version des Mplayers ist die "0.8.3".


Code:
# video-a52.conf
# configuration file for 'mplay.sh'

#MPLAY_TYPE_OPTIONS="-channels 6"
#MPLAY_DD20="sub=120:5,channels=6:3:0:0:1:1:5:5,volume=-15:1"

# if you intend to use external AC3 decoding, you maybe want
# to use this option, instead of all parameters above
MPLAY_TYPE_OPTIONS="-ac hwac3,"
#MPLAY_TYPE_OPTIONS="-afm=hwac3," (Funktioniert nicht !!!

Hoffe von euch kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen, bzw. ob es generell möglich ist oder erst in einer neueren Mplayer Version. Bin für jeden Tipp dankbar.

Meine Hardware:
Digitainer, 1024MB Ram, 1TB HDD, 2x KNC1 Satkarte

Software:
Easyvdr 0.6.02
Mein VDR: Digitainer 2, CPU: Tualatin 1,4Ghz, 512MB Ram
OS: EasyVDR 0.6.2
Zitieren
#2
Hat denn keiner einer Idee, oder weiß vielleicht jemand wo ich die Log datei zum Softplay-Plugin finden kann, denn wenn ich eine Datei damit abspiele wird die nirgend geloggt. Vielleicht komm ich dann auch selbst zu einer Lösung. Auf der wiki seite zu diesen Plugins kann ich ebenfalls keine Informationen finden.
Mein VDR: Digitainer 2, CPU: Tualatin 1,4Ghz, 512MB Ram
OS: EasyVDR 0.6.2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste