Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[GELÖST] Möchte ältere DVB-Treiber haben bzw. kompilieren ...
#1
Hallo,

habe seit einiger Zeit arge Probs mit der RTL-Gruppe .... lauter Pixel und Tonaussetzer :-(.

STR liegt bei 100% und SNR zwischen 82% und 85%, also eher ziemlich gut.

FRAGE1: Ist meine Fujitsu-Siemens DVB-C so empfindlich dass sie die SNR stört?

FRAGE2: Ich möchte nun mal die Treiber aus der Easyvdr 0.6 (der originalen ohne Updates) probieren und diese kompilieren, denn da ging die RTL-Gruppe eigentlich immer (nur kurz vorm neuaufsetzen des VDRs mit EasyVDR 0.7.14 nicht mehr) ....
Ich versuche derweil mal Wirbels Script zum installieren neuer DVB-Treiber umzumodeln für ebenalte Treiber Smile ...

Im Prinzip brauche ich nur nen Link zu den Sourcen der alten Treiber oder nem .deb-Packet dieser!

Danke euch und schönen Abend schonmal
EasyVDR 0.7.14 , Asrock K7SOM+ Athlon Duron 1300 MHz, Fujitsu-Siemens DVB-C Rev. 1.5 , 1024 MB - RAM , Samsung 250 GB Flüssigkeitsgelagert , NoName Desktop-Gehäuse . . . .  alles auf Silent getrimmt
Zitieren
#2
*push*
EasyVDR 0.7.14 , Asrock K7SOM+ Athlon Duron 1300 MHz, Fujitsu-Siemens DVB-C Rev. 1.5 , 1024 MB - RAM , Samsung 250 GB Flüssigkeitsgelagert , NoName Desktop-Gehäuse . . . .  alles auf Silent getrimmt
Zitieren
#3
Moin moin Amok,

in der 0.7.14 wird der liblian-Zweig genutzt, probiere doch mal den v4l-Zweig komfortabel via
Code:
. /usr/bin/easyvdr/functions/easyvdr_budget_functions && Compilev4l

Was sagen die Logs? <- Indianer

MfG.
        MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]


Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> Indianer
Zitieren
#4
Moin (oder so ;-)), werde das heute Nachmittag mal ausprobieren!
Danke schonmal für die Antwort, ich hoffe es nutzt was ...

so long
EasyVDR 0.7.14 , Asrock K7SOM+ Athlon Duron 1300 MHz, Fujitsu-Siemens DVB-C Rev. 1.5 , 1024 MB - RAM , Samsung 250 GB Flüssigkeitsgelagert , NoName Desktop-Gehäuse . . . .  alles auf Silent getrimmt
Zitieren
#5
So,

habe das jetzt gemacht, er hat fleissig kompiliert, aber es ist leider immernoch das selbe ...

Welche Logs magst du sehen (Indianer versteh ich gerade nich, sorry :-))?

so long

Nachtrag: Ok, Indianer verstehe ich jetzt ... Man sollte eben auch mal in die Signatur schauen  :-[ ...
EasyVDR 0.7.14 , Asrock K7SOM+ Athlon Duron 1300 MHz, Fujitsu-Siemens DVB-C Rev. 1.5 , 1024 MB - RAM , Samsung 250 GB Flüssigkeitsgelagert , NoName Desktop-Gehäuse . . . .  alles auf Silent getrimmt
Zitieren
#6
So,

habe den Übeltäter entlarvt .... es war das CI-Modul Sad!
Nachdem ich es rausgenommen habe, habe ich nun eine SNR von über 93% bei der RTL-Gruppe.

Danke für die Hilfe

Amok
EasyVDR 0.7.14 , Asrock K7SOM+ Athlon Duron 1300 MHz, Fujitsu-Siemens DVB-C Rev. 1.5 , 1024 MB - RAM , Samsung 250 GB Flüssigkeitsgelagert , NoName Desktop-Gehäuse . . . .  alles auf Silent getrimmt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste