Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dvd to vdr mit einem windows rechner
#1
hallo,

ich würde gerne unter windows ne dvd in eine vdr aufzeichnung umwandeln, gibt es da was fertiges?

mfg a_client
1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
Zitieren
#2
Ja, ProjectX. Geht aber nur mit nicht (mehr) kopiergeschützten DVDs.
Wichtig: ALLE relevanten .vob-Dateien einzeln in die Liste der zu bearbeitenden Dateien ziehen und dann im Prozessfenster "zu vdr" auswählen.

Der bessere Weg ist aber, die DVD mit einem geeigneten Programm als .iso oder Dateistruktur direkt in den Ordner /media/convert/dvd/"DVD-Name" zu rippen und dann mit dvdswitch abzuspielen.
Im Aufbau: Asus M4N78 Pro, AMD Sempron 140 (x2), 2x512 MB RAM, Technisat SkyStar HD, Technisat SkyStar 2 mit USB-Infrarot-Empfänger (vorerst) > soll an Sony-CRT 16:9
Zitieren
#3
Hallo, danke Janosch  Wink

.. hab das eben mal probiert geht, nur wo kriege ich ne index datei her? das macht das programm scheinbar nicht..

wär einfach praktisch wenn man seine selbsgemachten dvd als vdr aufnahme in der aufnahmeliste hat und nicht ein iso anklicken muss. scheinbar bin ich der einzigste der sich sowas wünscht?

grüße a_client
1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
Zitieren
#4
die index-datei musst du unter vdr selber neu erstellen.
sollte im verzeichnis mit den *.vdr dateien mittels
Code:
genindex
funktionieren.
Zitieren
#5
danke, dann noch ein epgtext uzr datei, ne das zu umfangreich, dachte das hätte schonmal jemand vorgehabt und dann einfach mal ein programm gedichtet welches am pc dvd einliest und rüberschaufelt.

das würde ich mir wünschen  Wink

a_client
1 * easyvdr 0.8 gforce 9500, coreduo, skystar 2, skystar hd (noch nicht ganz umgezogen / fertig)
1 * easyvdr 0.6.10, 2*skystar 2 (sd) wartet auf den 0.8er
Zitieren
#6
(08.05.2010, 18:38)a_client link schrieb: das würde ich mir wünschen  Wink

Is' ja bald Weihnachten...
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: