Hallo zusammen,
ich habe ein setsames Netzwerkverhalten bei easyvdr festgestellt.
Wenn ich LAN_USE_DHCP="no" wähle, kann ich vom PC aus mit Winscp auf easyvdr, habe allerdings mit easyvdr kein Internetzugang:
CHANNELLIST="Meine-channels"
NETWORK="LAN"
HOSTNAME="easyVDR"
START_FTPD="yes"
SSH="yes"
LAN_NETWORK_DRIVER="eepro100"
WAKE_ON_LAN="no"
LAN_USE_DHCP="no"
LAN_IP="192.168.2.210"
LAN_MASK="255.255.255.0"
LAN_GATEWAY="192.168.2.1"
LAN_NAMESERVER1="192.168.2.254"
LAN_DOMAIN="local"
wähle ich allerdings LAN_USE_DHCP="yes",
dann kann ich nur vom VDR ins Internet, allerdings nicht mehr vom PC aus auf den VDR.
Das ist lästig, da ich heufig copy/paste wget befehle nutze (wie hier die Entwicklungsumgebung aufbauen) das heist wenn ich copy/paste mache dann geht der vdr nicht in I-net, und wenn er ins I-net geht, dann konnte ich vorher aber kein copy/paste machen.
Normalerweise, so glaube ich, habe ich in anderen Systemen nie DHCP aktiviert um ins I-net zu kommen.
Warum ist das so hier?
MfG
Satmen
ich habe ein setsames Netzwerkverhalten bei easyvdr festgestellt.
Wenn ich LAN_USE_DHCP="no" wähle, kann ich vom PC aus mit Winscp auf easyvdr, habe allerdings mit easyvdr kein Internetzugang:
CHANNELLIST="Meine-channels"
NETWORK="LAN"
HOSTNAME="easyVDR"
START_FTPD="yes"
SSH="yes"
LAN_NETWORK_DRIVER="eepro100"
WAKE_ON_LAN="no"
LAN_USE_DHCP="no"
LAN_IP="192.168.2.210"
LAN_MASK="255.255.255.0"
LAN_GATEWAY="192.168.2.1"
LAN_NAMESERVER1="192.168.2.254"
LAN_DOMAIN="local"
wähle ich allerdings LAN_USE_DHCP="yes",
dann kann ich nur vom VDR ins Internet, allerdings nicht mehr vom PC aus auf den VDR.
Das ist lästig, da ich heufig copy/paste wget befehle nutze (wie hier die Entwicklungsumgebung aufbauen) das heist wenn ich copy/paste mache dann geht der vdr nicht in I-net, und wenn er ins I-net geht, dann konnte ich vorher aber kein copy/paste machen.
Normalerweise, so glaube ich, habe ich in anderen Systemen nie DHCP aktiviert um ins I-net zu kommen.
Warum ist das so hier?
MfG
Satmen
Asus M3N78 VM HDMI mit AMD 4850e
2 mal Technotrend DVB-S2 3200 Budget,
Samsung SV1604N.
Easyvdr 7.10
Samsung LCD LE-32R81B
2 mal Technotrend DVB-S2 3200 Budget,
Samsung SV1604N.
Easyvdr 7.10
Samsung LCD LE-32R81B