Bewertung:
0
06.01.2007, 15:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2007, 15:25 von mir_gehts_gut.)
Hi,
ich habe eine activy 300 und möchte diese über die große Original-Fernbedienung steuern. Ich bekomme dies nicht hin. Wie muss ich easy-vdr einstellen? Hat das schon jemand geschafft? Unter dem Verzeichnis Loadkeys gibs es zwar eine activy-Datei, ich weiss aber nicht, wie ich das am besten aufrufe.
Bisher nutze ich Gen2Vdr, möchte aber gerne umsteigen. Bin über kürze Infos sehr dankbar.
das alct plugin instaliren . dann die activy.sh nach /etc/init.d kopieren jetzt noch die activy_Keys.sh und activy_bp.sh nach /usr/bin .
kopieren . dan müste die Fb gehen .
MFG det
Bewertung:
0
@Det
Danke für die Infos - damit hat´s funktioniert. Es hat sich nur ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen- es handelt sich um das Plugin ALCD.
Bewertung:
0
@Det,
beim Testen bin ich auf das Problem gestoßen, dass die Power on/off taste nicht funktioniert. Das script activy_pb.sh wird aber ausgeführt. Showkey -s oder -k liefern aber keine Codes. Was mache ich falsch bzw. was muss ich noch ändern?
in der activy.sh ändern wir 2 zeihlen
vor activy_keys.sh und activy_bp.sh setzen wir /usr/bin/
beim anlernen der fb überspringen wir den Punkt Power on/off taste , die Wake-Up-Methode setzen wir auf ACPI den nur diese macht die Activy richtig .
dan müste alles gehen
MFG det
Bewertung:
324
Mal ne dumme Frage: läuft die FB auch mit LIRC an nem Standard-PC ?
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken)
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD, 19" Gehäuse
Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets