Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ton Ausgeben mit Rev1.3 FFDVB BSRV2-301a
#1
Hallo, ich habe versucht mein System mit den Karten aus meiner Signatur zu bauen, bekam aber kein Bild. nun habe ich eine BSRV2-301a FullFeatured Karte (Revision 1.3) drinnen. Wie bekomme ich 5.1 Sound?
Im Moment geht Garnichts, nicht mal der Mainboard Audio-Out.
Meine Boxen muss ich über einen Koaxialen Soundanschluss mit Chichbuchse anschließen. Der TV hat zwei Chichbuchsen für Stereoton, das wär auch schon mal in Ordnung, wenn die gehen.
Da die FF-Karte keinen Ton ausgeben kann, weiß ich nicht woher ich den nehmen muss. evtl über Pfostenstecker?
Mein System: Siemens D1327, Pentium 4 (2,4GHz), FF-Rev 1.3, 512 Mb RAM, 320GB WD IDE, VDR 0.6.0.2. DVB-S
----------------------------------------------------------------------
Mein ehemaliges System: Siemens D1215, Celeron 900, RealMagiq / Sigma em8300 Videokarte, 512mb RAM, 320GB WD IDE Festplatte, Budget TV-Karte
Zitieren
#2
Poste doch mal der grüne Pfeil

Damit wir sehen was erkannt wird oder auch nicht!


lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
prudentis.org
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
Zitieren
#3
Hallo, ich habe inzwischen wieder Ausgabe über dx3r laufen, da geht der ton. Ich hatte die karte nur eine zeit lang, daher kann ich es gerade nicht mehr testen. trotzdem danke.
Mein System: Siemens D1327, Pentium 4 (2,4GHz), FF-Rev 1.3, 512 Mb RAM, 320GB WD IDE, VDR 0.6.0.2. DVB-S
----------------------------------------------------------------------
Mein ehemaliges System: Siemens D1215, Celeron 900, RealMagiq / Sigma em8300 Videokarte, 512mb RAM, 320GB WD IDE Festplatte, Budget TV-Karte
Zitieren
#4
So, nun bin ich im Besitz meiner eigenen Rev 1.3 FF-Karte. Inklusive eines Digitalausgangs über die Pins auf der Karte. Ich habe ein frisches VDR in Version 0.6.0.2 installiert und bekomme auch Bild, aber keinen Ton. Ich habe einen Philips 32PW9615/12 Fernseher, da ist der Verstärker für 5.1 integriert, man muss lediglich ein koaxiales Digitalsignal anlegen. Ich kriege leider keinen Ton und weiß nicht ob die Einstellungen am TV oder am VDR falsch sind.
VDR:
.../sonstiges/AC3 über soundkarte: aus
.../DVB/Digitalton: an

gibt es noch Einstellungen die ich setzen muss?
Mein System: Siemens D1327, Pentium 4 (2,4GHz), FF-Rev 1.3, 512 Mb RAM, 320GB WD IDE, VDR 0.6.0.2. DVB-S
----------------------------------------------------------------------
Mein ehemaliges System: Siemens D1215, Celeron 900, RealMagiq / Sigma em8300 Videokarte, 512mb RAM, 320GB WD IDE Festplatte, Budget TV-Karte
Zitieren
#5
Ok, hab es raus bekommen, es liegt allein am TV. ich kann ich nur Digitalton hören wenn ich den VDR an Scart1 hänge, leider geht das nur mit einem Adapter von Chinch auf Scart und der versaut das Bild.

Edit: nicht der Adapter versaut das Bild. das Kabel was vom J2 Jumperblock abgeht ist miserabel gemacht. dadurch wird das Bild "grisselig"


Andere Frage: geht lauter/leiser über die FF generell nicht? Ich habe gehört bei Stereoton schon, aber den Digitalton kann ich nicht leiser machen. Muss ich es über eine Soundkarte schleifen? Onboardsound ist nur Stereo.
Mein System: Siemens D1327, Pentium 4 (2,4GHz), FF-Rev 1.3, 512 Mb RAM, 320GB WD IDE, VDR 0.6.0.2. DVB-S
----------------------------------------------------------------------
Mein ehemaliges System: Siemens D1215, Celeron 900, RealMagiq / Sigma em8300 Videokarte, 512mb RAM, 320GB WD IDE Festplatte, Budget TV-Karte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste