Hallo,
habe mir eine Geforce2 MX400 zugelegt, da ich meinen alten 100Hz Röhrenferseher damit ansteuern will. Hab mit von Dr. Jones ein VGA2Scart Kabel zugelegt. Dann hab ich folgendes gemacht:
- Karte rein
- TFT dran
- easyvdr-config-m2npv.sh ausgeführt
- Fernsehen ein wenig verzerrt auf dem TFT - sehr schön. Also Röhre dran
- Scart an die Röhre und wieder Skript gestartet
- Ton ok
- Bild läuft in Streifen über den Schirm
- Bios auch nur übers Bild laufende Streifen erkennbar
- Modline von http://vga2scart.gw90.de/ für nvidia verwendet auch kein Erfolg
- Scart Eingang der Röhre auf RGB, VHS und SVHS gestellt kein Erfolg
Auf einmal hab ich ein großes Phenomän festgestellt. Kein Bild mehr auf den normalen Fernsehprogrammen, wenn das Kabel am Scart Anschluss dran ist. :o
Wenn ich das VGA2Scart Kabel abmachen, habe ich sofort ein Bild auf allen Sendern ???
Irgendwie hab ich keine Ahnung mehr, was das Problem ist. Im Anhang hab ich die xorg.conf und xorg.log angehängt.
Gruß
Michael
habe mir eine Geforce2 MX400 zugelegt, da ich meinen alten 100Hz Röhrenferseher damit ansteuern will. Hab mit von Dr. Jones ein VGA2Scart Kabel zugelegt. Dann hab ich folgendes gemacht:
- Karte rein
- TFT dran
- easyvdr-config-m2npv.sh ausgeführt
- Fernsehen ein wenig verzerrt auf dem TFT - sehr schön. Also Röhre dran
- Scart an die Röhre und wieder Skript gestartet
- Ton ok
- Bild läuft in Streifen über den Schirm
- Bios auch nur übers Bild laufende Streifen erkennbar
- Modline von http://vga2scart.gw90.de/ für nvidia verwendet auch kein Erfolg
- Scart Eingang der Röhre auf RGB, VHS und SVHS gestellt kein Erfolg
Auf einmal hab ich ein großes Phenomän festgestellt. Kein Bild mehr auf den normalen Fernsehprogrammen, wenn das Kabel am Scart Anschluss dran ist. :o
Wenn ich das VGA2Scart Kabel abmachen, habe ich sofort ein Bild auf allen Sendern ???
Irgendwie hab ich keine Ahnung mehr, was das Problem ist. Im Anhang hab ich die xorg.conf und xorg.log angehängt.
Gruß
Michael
Asus M3N78-EM 2100+; PVR350;Terratect DVB-T PCI; MSI Digivox III DVB-T Stick; easyvdr 0.8; Atric IR-Empfänger