Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VGA2Scart mit Radeon nachträglich installieren
#1
Hallo,

will gerade bei nem Kumpel auf sein bestehende easyvdr 0.6.06 eine Radeon zum Laufen bekommen. Beim neuen installieren von 0.6.06 wird die Radeon 9200SE doch automatisch installiert, aber ich will das nicht neu aufsetzen, da es damals schon mächtig Probleme mit der Fernbedienung und diversen anderen Dingen gab. Welche Scripts müssen den angestoßen werden?

Gruß
Michael
Asus M3N78-EM 2100+; PVR350;Terratect DVB-T PCI; MSI Digivox III DVB-T Stick; easyvdr 0.8; Atric IR-Empfänger
Zitieren
#2
/usr/bin/easyvdr-config-m2npv.sh --force --ati

Damit wurde meine Radeo 9200SE unterstützt. Aber das ganze ohne FRC - da gilt es zu bedenken

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#3
Danke. Werde ich mal ausprobieren und berichten....
Asus M3N78-EM 2100+; PVR350;Terratect DVB-T PCI; MSI Digivox III DVB-T Stick; easyvdr 0.8; Atric IR-Empfänger
Zitieren
#4
Hallo,

hast du es denn mal ausprobiert, ob sich so die Installation auf ATI umstellen lässt?

Viele Grüße
Karsten
*** Möchtegern das zum laufen kriegen ***
Test-VDR: M3N78-VM, AMD 4850e 2,8 Ghz - 1 GB - 500 GB SATA - TBS DVB-S2-Karte - HDMI an 22'' LCD - EasyVDR 0.8.0.6
*** Hat den Sprung ins Wohnzimmer nie geschafft, läuft aber als Media Server ***
VDR:         easyVDR 0.6.08 VDR-Version:1.4.7
Board:       Asus M2N-VM HDMI, ATHLON64 X2 4850e, Xibeliboutput auf OnBoard VGA
Laufwerke: WD Green Power 1TB SATA, LG DVD Brenner
DVB:         3xBudged: Technisat SkyStar2 und Terratec Cinergy DVB und Pinnacle PCTV 400e USB
Gehäuse:   Im SuperFlower SF-101 Gehäuse (schick - schwarz - günstig)
Zitieren
#5
Hallo,

ich hab es mal ausprobiert, allerdings mit einer Radeon 7000.
Dabei liefert /usr/bin/easyvdr-config-m2npv.sh --force --ati die richtigen Einstellungen. Nur die xorg.conf hab ich mir unter http://frc.easy-vdr.de/xorg_radeon.conf besorgt.

Leider verursacht diese Kombi 100% Systemlast auf einem AMD Athlon 2800+. Liegt es an der Grafikkarte oder vielleicht am Treiber?

Auffallend ist aber auf jeden Fall das klasse Bild.

Grüße,
Christian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste