Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFS-Festplatte in easyvdr nutzen
#1
Hallo zusammen,

habe meine Media-Daten auf einer UFS-formatieretn Festplatte, welched vorher in einem
FreeNAS-Server lief. Nun möchte ich mir evtl. das lästige umkopieren über 100mbit Netz sparen, - ausserdem kommt es auch beim Kopierversuch mittendrin zu Fehlern......

Gibt es eine Möglichkeit, die UFS-Festplatte direkt in meinen neuen easyvdr einzubauen, und diese dann irgendwie auf das Filesystem des easyvdr zu konvertieren, oder zumindest darauf zuzugreifen....

Grüsse
Bodo
easyVDR 0.6 auf Compaq Desk-Pro EN  P3 800MHZ  512 MB RAM
Grafik onboard:Intel Corporation 82815 CGC [Chipset Graphics Controller] (rev 02)  Sound onboard: Compaq 82801BA/BAM AC'97 Audio  Sat-Karte PCI: Sky2PC/SkyStar 2 DVB-S Rev. 2.6 
Kernel 2.6.22.15
Zitieren
#2
Ich würde sie einbauen und mounten - Linux sollte UFS direkt können. Du musst nur wissen, ob UFS oder UFS2

Code:
mount -t ufs -rw ufstype=ufs2 /dev/xxx /mnt 

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#3
Hallo,

danke für Deine Nachricht ! Werd ich heute abend mal versuchen ....
Mmh, - wie kann ich feststellen, ob UFS oder UFS2 ???

Grüsse
Bodo
easyVDR 0.6 auf Compaq Desk-Pro EN  P3 800MHZ  512 MB RAM
Grafik onboard:Intel Corporation 82815 CGC [Chipset Graphics Controller] (rev 02)  Sound onboard: Compaq 82801BA/BAM AC'97 Audio  Sat-Karte PCI: Sky2PC/SkyStar 2 DVB-S Rev. 2.6 
Kernel 2.6.22.15
Zitieren
#4
Das sollte meines Wissens egal sein. UFS2 ist meines Wissens abwärtskompatibel.

Wenn der Mount nicht geht, evtl ufstools installieren.

http://ufs-linux.sourceforge.net/

Aber ich lese gerade, dass nur Lesesupport angeboten wird. Ich weiß nicht, ob man auch schreiben kann.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste