Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundaussetzer bei EasyVDR 0.6.04
#1
Hallo!

Ich habe mit meiner EasyVDR Installation (Kernel 2.6.25.9 der RC2 ISO) ein Soundproblem: Ich gebe den Sound entweder über Analog oder über Coax-Digital aus, bei beiden Ausgabeformen habe ich oft kurze Soundaussetzer, für ca. 2-3 sek habe ich keinen SOund, kurz darauf setzt er wieder ein. Das ganze passiert manchmal alle 5min, manchmal in kürzeren oder längeren Abständen. Den Sound gebe ich über die onboard Soundkarte meines MSI Boards aus. Der Sound wird korrekt in Aufnahmen gespeichert, wenn ich diese streame und über einen anderen Rechner anschaue habe ich keine Aussetzer, liegt also wohl am Soundsystem. Das Ganze ist eine Neuinstallation, vorher mit FF Karte wars kein Problem.

Ich habe mal "noapic" als Kernelparameter probiert, kein Erfolg. Ich habe den Soundtreiber der DVB Karte geblacklistet, auch keine Änderung.

Hat jemand eine Idee? Ist sehr nervig Smile
Mein VDR: Software:EasyVDR 1.0 RC1
Hardware: TT-Budget S2-3200 PCI und SkyStar 2 DVB-S, Mainboard ASUS M3N78-VM mit AMD Athlon X2 5050e CPU, Panasonic PT-AX200E Beamer, Samsung 32" FullHD über HDMI
Zitieren
#2
Hallo!

Die Soundaussetzer sind nur noch sehr selten vorhanden, wenn die die Datei config_xineliboutput unter root\.xine lösche. Der Tipp kam aus dem "vdrportal", dort hatten andere User ein ähnliches Problem. Leider wird die Datei manchmal neu erstellt. Kann man dies abstellen? Warum das Ganze dann funktioniert, kann ich leider auch nicht erklären Smile

Mein VDR: Software:EasyVDR 1.0 RC1
Hardware: TT-Budget S2-3200 PCI und SkyStar 2 DVB-S, Mainboard ASUS M3N78-VM mit AMD Athlon X2 5050e CPU, Panasonic PT-AX200E Beamer, Samsung 32" FullHD über HDMI
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste