Bewertung:
0
Hallo,
ich habe heute mal eine vermutlich komische Frage und konnte leider noch keine Antwort finden. Was muss ich tun um einen Divx-Datei auf eine DVD zu brennen. Natürlich mit EasyVDR.
Pflicht: Einfach nur 2-3 Dateien auf eine DVD brennen.
Kür: Aus dem DIVX-Format das DVD-Format konvertieren.
Bitte fragt nicht warum. Mir ist auch klar, das ich mit Einbußen in der Qualität rechnen muss, wenn ich erst Rohdaten komprimiere um Sie wieder zu expandieren .....
Für Lösungen bin ich offen !
Bewertung:
0
Eigentlich sollte es ja einfach sein. Ein Brennprogramm ist ja dabei. Die Frage ist nur wie ich dem sage, brenne bitte 3-4 folgen auf eine DVD .....
Bewertung:
0
Hi,
wie wäre es den mit so etwas in folgender Richtung:
1) /3divx/ - Verzeichnis in dem die 3 zu brennenden files (oder ein symlink auf sie?) liegt
2a) growisofs -dvd-compat /3divx/ -Z /dev/dvd ## Direkt brennen - ungetested
2b1) mkisofs -o test.iso /3divx/
b2) growisofs -dvd-compat -Z /dev/dvd=./divx.iso
Der zweite Teil (videoDVD aus divx erstellen) ist etwas aufwendiger.
ItsMee
[table][tr][td][size=2][b]
VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready [/td][td][/td][td][size=2][b]VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD
[/td][/tr]
[tr][td][size=2]P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300[/td][td][/td][td]M3N78-VM / Sempron 140[/td][/tr]
[tr][td][size=2]vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto Share[/td][td][/td][td]HDMI @ LG W2361V[/td][/tr]
[tr][td][size=2]Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten[/td][td][/td][td] [/td][/tr]
[/table][br][url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
Bewertung:
0
Hi,
elegant. Lass uns auf jeden Fall wissen ob das funktioniert.
Falls ja sollten wir das als Wiki Eintrag dokumentieren / übernehmen.
ItsMee
[table][tr][td][size=2][b]
VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready [/td][td][/td][td][size=2][b]VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD
[/td][/tr]
[tr][td][size=2]P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300[/td][td][/td][td]M3N78-VM / Sempron 140[/td][/tr]
[tr][td][size=2]vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto Share[/td][td][/td][td]HDMI @ LG W2361V[/td][/tr]
[tr][td][size=2]Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten[/td][td][/td][td] [/td][/tr]
[/table][br][url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
Bewertung:
0
Da meine VDR nun ein neues Gehäuse und neue Hardware hat kann ich wieder weiter testen.
Die oben genannten Befehle im Filebrowser haben ihren zweck zu 100% erfüllt.