14.12.2007, 18:32
Moin,
das ganze (s.u.) spielt sich in meinem eigentlich klasse Server ab mit: ABit KV7, Athlon Xp 2,4GHz, 512 MB RAM.
Da soll künftig der VDR unter XEN laufen. Aber leider erkennt er öfters mal die Platte nicht. Nachdem ich beim letzten Mal im BIOS ACPI abgeschaltet habe liefs. Nun schein es doch so, als ob es ein anderes Problem wäre... evtl ein Hardwarefehler ?
(aktuell läufts wieder... Daher verstehe ich das ganze auch nicht so richtig...)
Was meint Ihr?
das ganze (s.u.) spielt sich in meinem eigentlich klasse Server ab mit: ABit KV7, Athlon Xp 2,4GHz, 512 MB RAM.
Da soll künftig der VDR unter XEN laufen. Aber leider erkennt er öfters mal die Platte nicht. Nachdem ich beim letzten Mal im BIOS ACPI abgeschaltet habe liefs. Nun schein es doch so, als ob es ein anderes Problem wäre... evtl ein Hardwarefehler ?
(aktuell läufts wieder... Daher verstehe ich das ganze auch nicht so richtig...)
Was meint Ihr?
Zitat:SCSI subsystem initialized
libata version 2.00 loaded.
sata_via 0000:00:0f.0: version 2.0
ACPI: PCI Interrupt Link [LNKB] enabled at IRQ 11
PCI: setting IRQ 11 as level-triggered
ACPI: PCI Interrupt 0000:00:0f.0[B] -> Link [LNKB] -> GSI 11 (level, low) -> IRQ 11
sata_via 0000:00:0f.0: routed to hard irq line 11
ata1: SATA max UDMA/133 cmd 0xC400 ctl 0xC802 bmdma 0xD400 irq 11
ata2: SATA max UDMA/133 cmd 0xCC00 ctl 0xD002 bmdma 0xD408 irq 11
scsi0 : sata_via
usbcore: registered new driver usbfs
usbcore: registered new driver hub
USB Universal Host Controller Interface driver v3.0
Uniform Multi-Platform E-IDE driver Revision: 7.00alpha2
ide: Assuming 33MHz system bus speed for PIO modes; override with idebus=xx
ata1: SATA link down 1.5 Gbps (SStatus 1 SControl 300)
ATA: abnormal status 0x80 on port 0xC407
scsi1 : sata_via
ata2: SATA link down 1.5 Gbps (SStatus 0 SControl 300)
ATA: abnormal status 0x7F on port 0xCC07
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken)
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken)