Bewertung:
0
Hallo,
mich würde mal intressieren, warum zum Geier das nicht so funktioniert wie ich das gerne hätte...
Ich boote von CD, Option 1-4 gehen nicht - der Rechner rebootet sofort nachdem Start der Installation
Die anderen Optionen teste ich soweit gerade.
Der Installationsprozess bleibt aber dann auch irgendwann wieder hängen (wo reiche ich dann nach, wenn ich wieder genau an dem Punkt angelangt bin!)
Achja.
Ich habs ganz vergessen:
als Hardware nutze ich ein Via Epia Board mit cle266 und 533 Mhz, sowie eine Skystar2 Rev. 2.3
Ich denke fast, dass diese Hardwareauswahl zu schwach für mein Vorhaben ist... :'(
Hallo b3nj4min,
hört isch ganz nach defektem Rohling oder fehlegschlagenem Brennvorgang an.
Welchen Rohling benutzt du denn für die Installation CD-R oder CD-RW?
Gruß
Wolfgang
Bewertung:
0
sowas hab ich mir auch schon gedacht, deswegen hab ich das image auf einen weiteren Rohling gebannt...
der erste Rohlingtyp war ein Platinum, der 2te war von Sony, k.a. was das für ein Typ ist.....
- eins vorneweg: die funktionieren beide nicht, bzw. das geht mit beiden nicht!!!
er zeigt dann (wenn eine funktionierende menu auswahl getroffen wurde!)
nach der Formatierung, irgendwann im Kopierprozess an:
(0)Kernel panic - not syncing: Fatal exception in interrupt
Ich kann leider keine Screenshots davon machen, da es auf einem anderen Rechner ja ausgeführt wird, auf dem so gut wie nix installiert ist...
Ne Log-File Copy scheidet somit auch aus...
Ich hoffe, das jmd. damit was anfangen kann.
Ich werde das gleiche dann nochmal mit einer FF Karte auf dem selben System probieren und dann berichten!
Bewertung:
0
Moin,
hier haben ein paar ein ähnliches Problem mit Epia und den Optionen.....
http://www.vdr-portal.de/board/thread.ph...syvdr+epia
Gruß
Lars
MSI K9MM-V mit BE 2350, 1xDVB-C 2.1 Premium, 2x TT budget, AV Board, Samsung 400GB HDD, 10" TFT an VGA, DVD Brenner, 512MB Ram, LIRC intern an com1, WilhelmTel mit allem digital im Netz, easyvdr 0606
Testsystem: 0.7.14, M3N78-VM , BE2300, 2GB Ram, DVB-C budget TT, SATA 2,5"HD, IDE DVD Laufwerk. Über HDMI auf Philips 47PFL9664
Bewertung:
0
So:
Update:
Ich teste das ganze jetzt mal mit einer FF Karte... Mal sehen was dabei rauskommt.
Achja nochwas: Ich weiss jetzt nicht mehr wie ich darauf komme, aber die CPU ist ein 600er... Kein 533 Mhz Teil.
Diese (die 533er) haben einen andere Northbride, die keinen cle 266 enthält.
Also nochmals, sorry wegen der evtl. Verwirrung!!!