Bewertung:
0
11.11.2006, 14:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2006, 17:58 von mclien.)
Edit: Thread geteilt. (ein bissi bissi Disziplin bitte Mädels ... : )
Alternativ die sysconfig ändern?
Bei mir geht z.B. weder bei KB noch bei Lirc Remote das Menue (lircd.conf und remote.conf von laufendem VDR, identischer IR Empfänger).
Will sagen wenn das OSD nicht richtig läuft bin ich raus :-(
Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-MA790XT-UD4P
AMD Phenom II X4 955 Processor
NVIDIA GT218 [GeForce 8400 GS Rev. 3] (rev a2)
TechnoTrend WinTV Nova-CI PCI
TechnoTrend/Hauppauge WinTV DVB-S rev1.X / Fujitsu Siemens DVB-C FF
Bewertung:
0
(02.11.2006, 19:54)ronzo link schrieb: Hmmm ... also meines Wissens nach hab ich nirgendwo bewusst DHCP auf yes gestellt. ... ist der default, hast du den bewusst unter System > Setup > Netzwerkeinstellungen den DCCP auf NEIN gesetzt und die IP manuell konfiguriert?
@mclien
Du hast die vorhandene lircd.conf und remote.conf durch deine eigenen ersetzt - rebootet - und weder Tastatur noch FB funktionieren?
Was für eine FB und Tastatur hast du denn?
Meine Standard PS2-Tastatur funzte sogar ohne eigene conf-Dateien.
Distri: easyVDR 0.4, VDR 1.4.4, Kernel 2.6.18.3
Hardware: 2 x Hauppauge DVB-C Nexus, 2xCAM + 2xCI,
MSI K8MM3-V (NVRAM), AMD 3200+ (Cool&Quiet), 1024 MB RAM, DVD-Brenner LG-4210B, Gehäuse SilverStone LaScala LC10
Root-HD: 30 GB 2,5'' IDE Samsung HM030GC
Video/Media-HD: 160 GB SATA Samsung SP1614C
Bewertung:
0
Oh sorry (Merke: deutliches posten ist zwischen Mittagessen und mit Kindern toben schwer :-) )
Also Klartext:
Nach der Inst. ging das KB, aber kein, ich konnte das Menue nicht aufrufen (Kanal wechseln usw. ging)
Also habe ich von meiner linVDR Installation die lircd.conf und die remote.conf kopiert. Jetzt darf ich zum einen die Tasten nur etwa 5 ms drcken, sonst habe ich einen doppelklick (also von Kanal 2 gleich zu 4) und die Menue Taste reagiert gar nicht. (selbe Fernbedienung, selber IR Empfänger, gleicher comport (com1/ttyS0), anderes MB und Proz.)
@mclien
Wie und wann hast du kopiert,
also korrekt sollte der VDR beendet werden (stopvdr auf der Konsole) dann die Dateien entsprechend kopieren und einen Reboot machen!
Zufällig Batterien leer?
Welches System hast du eigentlich mit FF und die wird als PrimaryDevice erkannt?
Gruß
Wolfgang
Bewertung:
0
(11.11.2006, 17:12)wbreu link schrieb: Wie und wann hast du kopiert,
also korrekt sollte der VDR beendet werden (stopvdr auf der Konsole) dann die Dateien entsprechend kopieren und einen Reboot machen! mit scp, gestern um 23:45 . Ernst: wahrscheinlich hatte ich vdr nicht beendet, aber nach dem copieren rebootet.
Überschreibst dann die sysconfig wieder?
Zitat:Zufällig Batterien leer?
Welches System hast du eigentlich mit FF und die wird als PrimaryDevice erkannt?
Batterien tuns. (der alte linVDR läuft noch damit)
Eine FF als einzige Karte. Wie finde ich raus ob die als 1. erkannt wird (ausser, daß ich ein Bild auf der Glotze habe, bei nur einer Karte?)
(11.11.2006, 17:23)mclien link schrieb: [quote author=wbreu link=topic=198.msg1564#msg1564 date=1163257929]
Wie und wann hast du kopiert,
also korrekt sollte der VDR beendet werden (stopvdr auf der Konsole) dann die Dateien entsprechend kopieren und einen Reboot machen! mit scp, gestern um 23:45 . Ernst: wahrscheinlich hatte ich vdr nicht beendet, aber nach dem copieren rebootet.
Überschreibst dann die sysconfig wieder?
Zitat:Zufällig Batterien leer?
Batterien tuns. (der alte linVDR läuft noch damit)
Eine FF als einzige Karte. Wie finde ich raus ob die als 1. erkannt wird (ausser, daß ich ein Bild auf der Glotze habe, bei nur einer Karte?)
[/quote]
Das einkopieren bei laufendem VDR sollte eigentlich nichts machen. Die Frage ist halt warum das nach einem Reboot nicht geht?
Kannst du das mit meiner Methode nochmal wiederholen und dann berichten wie das jetzt mit dem OSD ist?
Gar nicht da, oder langsam, evtl logs?
Wolfgang
Bewertung:
0
11.11.2006, 17:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2006, 17:58 von mclien.)
Aaaalso:
die Fernbedienung fonktioniert (im Prinzip), aber irgendwo klemmts:
Ich kann Kanäle wechseln mit direkwahl des kanals (Zahlentasten der FB) und mit up/down bzw. ch+ /ch-, wobei da häufig aus einem Tastendruck zwei werden (von Kanal 2 nach 4 statt zu 3).
Und die Menue Taste funzt gar nicht. (irgendwie bin ich mal Hinterum über die grün Taste in ein Untermenue gelangt und von daaus hoch, aber mit dem 'Prellen' der Tasten wirst Du echt irre)
linVDR bootet gerade, melde mich nach erneutem scp.
EDIT:
habe jetzt mit angehaltenem VDR kopiert, nun gehts. (Verstehen muß ich das jetzt aber nicht auf Anhieb, oder?)
Ich dachte vdr liest nur bein Start und gut. Jedenfalls gehts nun. Danke, jetzt muß ich noch das Netzwerk ans laufen kriegen...
Bewertung:
105
(11.11.2006, 17:44)mclien link schrieb: Ich dachte vdr liest nur bein Start und gut. Jedenfalls gehts nun. Danke, jetzt muß ich noch das Netzwerk ans laufen kriegen... der vdr liest die remote.conf meines wissens nach nur beim start. lirc hat die lirc.conf aber permanent offen und liest dort auch ständig nach. das könnte das problem gewesen sein (datei bleibt geöffnet).
das netzwerk kriegen wir auch noch hin
Distrie: easyVDR 0.9.10 VDR-Version:1.7.0
Hardware: Athlon64 x2 4050 be passiv gekühlt
ECS GF8200A
passives 400W NT
Root-HD: 80 GB 2,5" Sata-Laptop HDD
Video/Media-HDD: 400 GB Sata-Samsung
Convert und Filme: 1TB WD
DVB: 2.1er TT FF + Budget
Alles in allem: Power und das sogar äusserst sparsam und geräuscharm!
Bewertung:
0
Netzwerk habe ich mal neu aufgemacht
http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=199.0
(nicht das ich wieder zur Ordnung gerufen werde ;D )
Bewertung:
324
(11.11.2006, 19:15)mclien link schrieb: Netzwerk habe ich mal neu aufgemacht
http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=199.0
(nicht das ich wieder zur Ordnung gerufen werde ;D ) -und wieder jemand von Mädels spricht ...
sorry, aber ich brauchte das ... (Auch ein Mod / Admin ist ein Mensch)
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken)
VDR1: ASROCK Q1900M, 4GB, SSDs als Bootplatte, Bild+Ton aus Geforce 720, easyVDR3.x als Streamdev- und SatIP Client
VDR2: Esprimo, 2GB, NVIDIA Ausgabe per HDMI, kein GraphTFT am VGA Anschluss, easyVDR3.x als Streamdev-Client
VDR3: Activy350; SW: Gen2VDR Activy-Edition
SERVER: Asrock Q170M vPro, Core i5-6600K, Cine S2 V4 mit 4 S2-Tunern, 16GB Corsair, 4*4TB WD-RED, 240 GB SSD, 19" Gehäuse
Clients: Motorola VIP 19xx, Handys und Tablets
|