Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktionierendes Addon für ZDF Mediathek?
#1
Hallo zusammen,

gibt es ein funktionierendes Addon, um die ZDF-Mediathek anzusehen, oder muss ich bis auf weiteres damit leben, dass die ZDF-Mediathek mit Kodi im Moment nicht nutzbar ist?

Offensichtlich gibt es ja schon ein angepasstes Addon (https://github.com/prof-membrane/repository.membrane), aber wenn ich das zugehörige Zip-File als neues Repository hinzufüge und Addons daraus installieren will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass Kodi nicht auf Repository zugreifen kann.

Oder habe nur ich das Problem?!

Danke für jede Hilfe,

Chris
Zitieren
#2
Hi Chris willkommen im Forum...
Fuer Kodi 17.x könnte das Video addon Mediathek Direkt gehen.
Dort sind einige Mediatheken vertreten, wobei auch einige nicht funktionieren..
Aber ARD und ZDF gehen .
Wenn auch das laden etwas dauern kann , je nach internet verbindung
Bei mir funzt es mit Kodi 17.4 Final

Aus dem oben genannten git auf hier klicken und das repository.membrane.zip wird heruntergeladen .
Danach das *zip File direkt mit Kodi installieren..

Dieses Repo stellt Add-ons zu verschiedenen Mediatheken zur Verfügung. Dies kann hier heruntergeladen werden. Im kodi.tv Wiki gibt es eine Installationsanleitung. Im Wiki finden sich Informationen zu den einzelnen Add-ons.

Für Bugreports oder Veränderungswünsche geht bitte wie im Wiki beschrieben vor.

Und bitte Chris lege Dir eine Signatur an damit man sieht was Du fuer eine Kodi Version benutzt..

Gruß Oberlooser
EA5 Test-VDR : Lintec3 Senior Gehäuse - MSI G41M-P25 Board - Intel P4 E6850 / 775 Dual Core CPU - 2x2GB DDR3 RAM - MSI GT 710 PCI-e HDMI Grafik - DVB Technisat Skystar S2 SAT PCI + Tevii S2 471 PCI-e x1 - 120GB SSD + 1 TB Test-HDD - Asus DRW-24D5MT DL DVD - USB-STM32 V2 Stick (36kHz) mit SMK RC6 MCE 50GB Fernbedienung - EasyVDR 5.0 Alpha ISO 010 - Softhddevice mit Pulseaudio + estuary4vdr OSD - Kodi 18.7 mit Confluence Skin
VDR-Client,s : Media MVP Scart, VIP BOX 1903, 1910 , EasyStream 0.6-18 für WIN 10, Raspberry PI 3 mit OpenElec 7.01 und TotalControl FB Code 0104 Lirc an Tsop 31238
Zitieren
#3
Hi,

oder "easyvdr-addon-vch-helper" installieren, Modul UPNP MediaServer sollte aktiviert
sein ...dann kann man das Addon über UPNP in Kodi einbinden. Auch damit funktioniert
ZDF-Mediathek
Doku > http://wiki.easy-vdr.de/index.php?title=...vch-helper

Pic: VCH in Kodi
[Bild: ownjecoe.jpg]

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#4
(29.08.2017, 22:21)Oberlooser schrieb: Und bitte ... lege Dir eine Signatur an 


Guter Vorschlag. Das ist ab drei Posts möglich.Unter drei Posts ist die Wahrscheinlichkeit für einen Spammer hoch...
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste