Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kodi 17 neuer Skin
#1
Ich habe heute nach längerer Zeit mal wieder ein Update gemacht. Als ich mir Kodi angesehen habe, um zu schauen, was neu ist, hätte ich fast einen Herzinfarkt gehabt. Die Oberfläche war komplett anders und ich musste erstmal schauen, dass ich damit zurecht kam. Aber schließlich habe ich festgestellt, dass der Skin einfach mal beim Update mit gändert wurde, eine Tatsache, die es noch nie gab. Immer war Confluence derStandardskin. Nachdem ich den Skin neu installiert hatte, auswählen ging nicht, da er beim Update offensichtlich zerhackt wurde (die individuellen Einstellungen für die Datenpfade zu Videos, Bildern und Audio waren zum Glück noch da), war die Welt wieder in Ordnung. Es wäre toll, wenn für solche gravierenden Einschnitte in der Oberfläche ein Hinweis angezeigt würde, inkl. einem kurzen HowTo, wie man wieder zu seinen alten Einstellungen kommt.
Thomas

Mein easyVDR:  Version 3.0
ASUS P5B-VM, E6600, 4GB DDR2-RAM, MSI-GF210, LCD-TV per HDMI
Zitieren
#2
Hi,

(12.04.2017, 16:07)thomas_ftl schrieb: Es wäre toll, wenn für solche gravierenden Einschnitte in der Oberfläche ein Hinweis angezeigt würde
...ersten Post zum neuen Skin gab es bereits am 05.06.2016
http://www.easy-vdr.de/thread-17558.html

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#3
Ich glaube nicht, dass jeder alle Posts hier im Forum liest und dann auch ein 3/4 Jahr später noch weiß, was hier dazu stand. Deshalb die Anregung, sowas vor oder nach dem Update auf den Bildschirm zu bringen. Ich hätte dann sofort nach dem ersten Start von Kodi den Skin neu installiert. Dem jetzigen Skin kann ich nichts abgewinnen. Der sieht für mich genauso unegal aus, wie viele neue Webseiten, und neue Android-Apps. Ich bin da wahrscheinlich einfach zu konservativ mit über 50.  Und ich will mich da auch gar nicht ändern.   Tongue
Thomas

Mein easyVDR:  Version 3.0
ASUS P5B-VM, E6600, 4GB DDR2-RAM, MSI-GF210, LCD-TV per HDMI
Zitieren
#4
Hi,

(12.04.2017, 20:17)thomas_ftl schrieb: Ich bin da wahrscheinlich einfach zu konservativ mit über 50.
bin selbst über 60 und hab mit dem Skin kein Problem. ...ab und an müssen alte Zöpfe auch mal weg.
Unter Kodi-17.x lässt sich der alte Skin ja installieren, also ...wo ist das Problem?
Für jeden Furz noch nee Meldung auszugeben, dann biste 3Std damit beschäftigt die Meldungen
durchzulesen bis der VDR zum 1x gestartet wird. Big Grin

Gruss
Wolfgang

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: