Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(kleiner) Fehler in /usr/bin/start_graphtftfe.sh
#1
Hallo,

meiner Meinung nach müsste im Skript /usr/bin/start_graphtftfe.sh ab Zeile 16 angepasst werden. 

Alt:
  while ( ! pidof X )
    do
      sleep 0.1
    done

Hier wird in einer Schleife auf X gewartet. Da es den X-Prozess als solches nicht mehr gibt, wird dies eine Endlosschleife und der VDR startet bei aktiven GraphTFT mit X-Ausgabe nicht.  Hier sollte auf Xorg geprüft werden:

Neu:
  while ( ! pidof Xorg )

    do
      sleep 0.1
    done

Vielleicht kann das einer der Profis dies "begutachten" und ggf. entsprechend einbauen.


Vielen Dank und Grüße
Drais
Zitieren
#2
Hallo Drais

Danke für das Fehler finden.

Gruß
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#3
Hi,

(02.03.2017, 10:13)Drais schrieb: Vielleicht kann das einer der Profis dies "begutachten" und ggf. entsprechend einbauen.
ist im Paket ...Merci fürs forschen!

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#4
Das sieht per se nach einem Problem aus, weil ein timeout fehlt - auch in der 'gefixten' Version.


Warum keine for loop mit break?
Zitieren
#5
(05.03.2017, 15:02)Wirbel schrieb: Das sieht per se nach einem Problem aus, weil ein timeout fehlt - auch in der 'gefixten' Version.


Warum keine for loop mit break?
Hallo Wirbel, da kann man ja nochmal ran. Es rennt ja keinen weg Wink man muss halt nur dran denken.

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#6
Hallo

Ich habe das meiste mal geändert, deshalb sollte das rein:


Zitat:.  /usr/lib/vdr/functions/easyvdr-functions-lib
wait_for_X

Dann muss man in Zukunft nur an einer Stelle ändern

Gruß
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#7
Hallo,

das "forschen" war ja nicht ganz ohne EigennutzWink und schön dass ich auch ein "Bit" beitragen konnte.

Grüße Drais
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste