Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kodi-17.1 “Krypton” RC1/RC2
#1
Hallo,

wollte Kodi-17.0 Final ins 3-others-testing PPA kopieren ...leider gibt es noch keine Pakete!
commit:
https://github.com/xbmc/xbmc/commit/a10c...8a25945a70
Kodi PPA:
https://launchpad.net/~team-xbmc

In others-unstable PPA geht es mit Kodi-17.1-RC1 weiter, aktueller Stand aus Git baut im moment noch.
Habe vor 2Tagen bereits nee Version gebaut, funktioniert mit den geänderten Addons 1a.

Pic:
[Bild: ijj7qzlb.jpg]

P.S
Upload Kodi-17.1-RC1 ins 3-others-unstable PPA erfolgt Morgen!

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#2
Hi,

neu in 3-others-unstable PPA
Zitat:kodi-2:17.1~git20170204-rc1-0easyVDR0~trusty
kodi-pvr-iptvsimple-2.4.10-0easyVDR0~trusty
Live-TV über PVR-VNSI, alles Ok!

Pic: PVR-VNSI
[Bild: edqflx9i.jpg]

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#3
Hi,

neue Pakete in "3-others-unstable"
Zitat:kodi-2:17.1~git20170208-rc1-0easyVDR0~trusty
kodi-pvr-filmon-1.4.7-1
kodi-pvr-hts-3.4.17-1
kodi-pvr-mythtv-4.13.1-1
kodi-pvr-wmc-1.4.7-1
LiveTV VNSI Ok!

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#4
Hi,

neu Pakete in "3-others-unstable" PPA
Zitat:kodi-2:17.1~git20170213-rc1-0easyVDR0~trusty
kodi-visualization-shadertoy-1.1.5-1~trusty
kodi-visualization-spectrum - 1.1.1-1~trusty
kodiplatform-17.1.0-2~trusty
LiveTV(vnsi) & Visualisation Ok!

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#5
Hallo Wolfi
Läuft auch hier seit gestern ohne Probleme..
Thanks
Helmut
EA5 Test-VDR : Lintec3 Senior Gehäuse - MSI G41M-P25 Board - Intel P4 E6850 / 775 Dual Core CPU - 2x2GB DDR3 RAM - MSI GT 710 PCI-e HDMI Grafik - DVB Technisat Skystar S2 SAT PCI + Tevii S2 471 PCI-e x1 - 120GB SSD + 1 TB Test-HDD - Asus DRW-24D5MT DL DVD - USB-STM32 V2 Stick (36kHz) mit SMK RC6 MCE 50GB Fernbedienung - EasyVDR 5.0 Alpha ISO 010 - Softhddevice mit Pulseaudio + estuary4vdr OSD - Kodi 18.7 mit Confluence Skin
VDR-Client,s : Media MVP Scart, VIP BOX 1903, 1910 , EasyStream 0.6-18 für WIN 10, Raspberry PI 3 mit OpenElec 7.01 und TotalControl FB Code 0104 Lirc an Tsop 31238
Zitieren
#6
Hi,

neue Version "Kodi-17.1-rc1" in 3-others-unstable PPA!

Pic: PVR-VNSI
[Bild: ducfubxb.jpg]
...konnte keine Probleme feststellen.

@Plautze(Wolle)
Zitat:Bei der Kodi 17 läuft es mit dem neuen Skin auch nicht richtig rund, da bei Auswahl von Visualisierungen beim mp3 abspielen sich die Statusleiste nicht voll abschalten lässt.
Würgaround: Mucke zur Playlist hinzufügen Titel abspielen, kurz auf Pause und wieder starten.
Mit back/return verschwindet jetzt das Menu/Cover. Wählt man mit >> den nächsten Titel
wird Menu eingeblendet und auto wieder aus.

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#7
Hi,

neue Pakete in "3-others-unstable"
Zitat:kodi-2:17.1~git20170301-rc2-0easyVDR0~trusty
kodi-pvr-vdr-vnsi-2.6.19-0easyVDR0~trusty

Pic: PVR-VNSI
[Bild: 4g3fctfp.jpg]
LiveTV alles Ok!

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#8
Hi..

Sieht gut aus, bis auf soundcloud hab ich eigentlich keine Problemchen.

Bei vaapi ist das Bild seit krypton erstaunlich gut gegenüber softhddevice.
Hier sieht man, das es auch bei der Bildqualität anders gehen könnte Smile

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#9
Hi,

neues Paket Kodi in "3-others-unstable"
Code:
kodi-2:17.1~git20170306-rc2-0easyVDR0~trusty
LiveTV Ok ...sonst auch alles i.O

(04.03.2017, 10:13)gb schrieb: Sieht gut aus, bis auf soundcloud hab ich eigentlich keine Problemchen.
...fehler beim einloggen?? install macht keine Probleme!

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#10
Hallo Wolfgang

(09.03.2017, 01:03)mango schrieb: neues Paket Kodi in "3-others-unstable"
Code:
kodi-2:17.1~git20170306-rc2-0easyVDR0~trusty
LiveTV Ok ...sonst auch alles i.O
Tut bei mir auch sorgenfrei.

Zitat:
(04.03.2017, 10:13)gb schrieb: Sieht gut aus, bis auf soundcloud hab ich eigentlich keine Problemchen.
...fehler beim einloggen?? install macht keine Probleme!
Install geht, das Problem tritt schon beim suchen/erkunden auf. Ob nun angemeldet, oder nicht.
Meine Vermutung ist einfach eine Inkompatiblität des Addons auf Kodi17.
PS: wo werden die Logs abgelegt, wenn ein Plug-in crasht? Im Kodi Log steht nix dazu..

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#11
Hi,

(09.03.2017, 23:39)gb schrieb: Meine Vermutung ist einfach eine Inkompatiblität des Addons auf Kodi17
ist mit kodi-18.0 auch so, Ursache kann curl openssl oder python sein!
Code:
00:30:00.194 T:140531996759808  NOTICE: [plugin.audio.soundcloud] Running: SoundCloud (2.0.6) on J..... (18.0) with Python (2.7.6)
00:30:05.526 T:140531996759808  NOTICE: Previous line repeats 2 times.
00:30:05.526 T:140531996759808   ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
                                            - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
                                           Error Type: <class 'urllib2.URLError'>
                                           Error Contents: <urlopen error [Errno 1] _ssl.c:510: error:14077410:SSL routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:sslv3 alert handshake failure>
                                           Traceback (most recent call last):
                                             File "/home/wolfi/.kodi/addons/plugin.audio.soundcloud/addon.py", line 6, in <module>
                                               nightcrawler.run(content.Provider())
                                             File "/home/wolfi/.kodi/addons/plugin.audio.soundcloud/resources/lib/nightcrawler/core/runner.py", line 47, in run
                                               result = provider.navigate(context)
                                             File "/home/wolfi/.kodi/addons/plugin.audio.soundcloud/resources/lib/nightcrawler/provider.py", line 174, in navigate
                                               result = method(context)
                                             File "/home/wolfi/.kodi/addons/plugin.audio.soundcloud/resources/lib/nightcrawler/core/nightcrawler_decorators.py", line 44, in wrapper
                                               return func(*args, **kwargs)
                                             File "/home/wolfi/.kodi/addons/plugin.audio.soundcloud/resources/lib/nightcrawler/core/nightcrawler_decorators.py", line 81, in wrapper
                                               return func(*args, **kwargs)
                                             File "/home/wolfi/.kodi/addons/plugin.audio.soundcloud/resources/lib/nightcrawler/core/nightcrawler_decorators.py", line 126, in wrapper
                                               return func(*args, **kwargs)
                                             File "/home/wolfi/.kodi/addons/plugin.audio.soundcloud/resources/lib/content/provider.py", line 438, in on_explore_trending
                                               category=category, page=page)
                                             File "/home/wolfi/.kodi/addons/plugin.audio.soundcloud/resources/lib/nightcrawler/core/abstract_context.py", line 146, in cache_function
                                               return self.get_function_cache().get(seconds, func, *args, **keywords)
                                             File "/home/wolfi/.kodi/addons/plugin.audio.soundcloud/resources/lib/nightcrawler/storage/function_cache.py", line 107, in get
                                               cached_data = partial_func()
                                             File "/home/wolfi/.kodi/addons/plugin.audio.soundcloud/resources/lib/content/client.py", line 115, in get_trending
                                               params=params)
                                             File "/home/wolfi/.kodi/addons/plugin.audio.soundcloud/resources/lib/content/client.py", line 306, in _request
                                               return super(Client, self)._request(url, method, headers, post_data, params, allow_redirects)
                                             File "/home/wolfi/.kodi/addons/plugin.audio.soundcloud/resources/lib/nightcrawler/http/client.py", line 31, in _request
                                               result = get(url, params=params, headers=_headers, verify=self._verify, allow_redirects=allow_redirects)
                                             File "/home/wolfi/.kodi/addons/plugin.audio.soundcloud/resources/lib/nightcrawler/http/api.py", line 215, in get
                                               return _request('GET', url, **kwargs)
                                             File "/home/wolfi/.kodi/addons/plugin.audio.soundcloud/resources/lib/nightcrawler/http/api.py", line 189, in _request
                                               response = opener.open(request)
                                             File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 404, in open
                                               response = self._open(req, data)
                                             File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 422, in _open
                                               '_open', req)
                                             File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 382, in _call_chain
                                               result = func(*args)
                                             File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 1222, in https_open
                                               return self.do_open(httplib.HTTPSConnection, req)
                                             File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 1184, in do_open
                                               raise URLError(err)
                                           URLError: <urlopen error [Errno 1] _ssl.c:510: error:14077410:SSL routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:sslv3 alert handshake failure>
                                           -->End of Python script error report<--
..wenn man Tante Google befragt landet man bei
https://www.kodinerds.net/index.php/Thre...RVIS-16-1/

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#12
Hi,

neues Paket Kodi-17.1RC2 im 3-others-unstable PPA!
Code:
kodi-2:17.1~git20170311-rc2-0easyVDR0~trusty
...kurz getestet, scheint alls Ok zu sein.

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#13
Läuft bei mir!
[Bild: cdbd020154eaf01ab5b76c09cbd5e9f7.jpg]

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#14
Hi
Läuft auch bei mir ohne Probleme
Die advancedsettings.xml wird aber beim update neu angelegt. bzw die alte ersetzt.
Also wenn änderungen in der Datei gemacht worden sind , vor
dem Update besser sichern.
Hier mal der Inhalt meiner advancedsettings.xml. Ist hier zwar hier etwas OT.. aber weil gerade nichts Los ist im Forum..

Code:
<advancedsettings>
    <gputempcommand>echo "$(nvidia-settings -c :0.0 -tq GPUCoreTemp) C"</gputempcommand>
    <cputempcommand>sensors|sed -ne "s/Core 1: \+[-+]\([0-9]\+\).*/\1 C/p"</cputempcommand>
    <videolibrary>
    <dateadded>0</dateadded>
    </videolibrary>
</advancedsettings>

Mit diesen Einträgen wird in Kodi in OPTIONEN / Systeminfo / Grafik (GPU-Temperatur ) und in / Hardware die CPU-Temperatur angezeigt..
Sowie mit den Einträgen in der videolibary section werden immer die neusten hinzugefügten *.iso Dateien in FILME mit Cover an erster Stelle in der Bibliothek angezeigt..
bzw. in Zuletzt hinzugefügte Filme in der Kodi Ansicht auftauchen..
Was eingetragen werden muss kann man im easyVDR - EasyPortal unter System /Sensoren herauslesen. Bei einem Intel CPU System
z.B. Core 0 oder Core 1 . Für Lüfter fan1 -> 3 und für Motherboard Temperaturen temp1 -> 3.
Was dort angezeigt wird ist auch sehr hilfreich um die systeminfo.sh zu editieren in
/usr/share/vdr-plugin-systeminfo/systeminfo.sh in der Section 7) temperature of CPU and Mainboard.
Wenn nichts angezeigt wird im easyVDR - EasyPortal  kann man die sensor Werte von der Hardware mit folgendem Befehl
auf der Konsole zur Anzeige bringen. sensors-detect hier alles mit yes bestätigen. Die gefundenen Werte
werden mit dem befehl sensors  angezeigt. Danach sind sie auch im Easy Portal sichtbar.. Evtl. den VDR neustarten..
Zur Sicherheit immer ein backup der Files machen bevor man an sie herumeditiert.. z.B. in advancedsettings.old bzw. systeminfo.old

Im Anhang meine halbwegs eingedeutschte systeminfo.sh , endung .txt bitte vor gebrauch entfernen..
Gruß Helmut


Angehängte Dateien
.txt   systeminfo.sh.txt (Größe: 3,99 KB / Downloads: 0)
EA5 Test-VDR : Lintec3 Senior Gehäuse - MSI G41M-P25 Board - Intel P4 E6850 / 775 Dual Core CPU - 2x2GB DDR3 RAM - MSI GT 710 PCI-e HDMI Grafik - DVB Technisat Skystar S2 SAT PCI + Tevii S2 471 PCI-e x1 - 120GB SSD + 1 TB Test-HDD - Asus DRW-24D5MT DL DVD - USB-STM32 V2 Stick (36kHz) mit SMK RC6 MCE 50GB Fernbedienung - EasyVDR 5.0 Alpha ISO 010 - Softhddevice mit Pulseaudio + estuary4vdr OSD - Kodi 18.7 mit Confluence Skin
VDR-Client,s : Media MVP Scart, VIP BOX 1903, 1910 , EasyStream 0.6-18 für WIN 10, Raspberry PI 3 mit OpenElec 7.01 und TotalControl FB Code 0104 Lirc an Tsop 31238
Zitieren
#15
@Helmut

Habe deinen OT Beitrag mal minimal angepasst.

Meine Empfehlung wäre, es mal in unserem easyVDR Wiki nieder zu schreiben.
Ich habe auch gesehen, das wir nicht mal eine Kategorie Kodi haben und man hier Nachholbedarf hätte.

@Wolfgang
Frage zum vnsi Addon:
Ich habe des öfteren das Problem, das keine Synchronisation mehr stattfindet und ich unter "System > PVR & TV > Allgemein > Daten löschen" durchführen muss. Bin ich da der einzige, oder kennst du das Problem?
PS: meine Channels Liste hab ich schon auf knapp 100 Kanäle reduziert, jedoch kommt dieser Effekt sporadisch alle 2 Wochen. Ich denke auch nicht, das es an krypton liegt, das Problem ist mir seit Kodi 16 schon aufgefallen.

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#16
Hi,

neues Paket Kodi in "3-others-unstable"
Code:
kodi-kodi-2:17.1~git20170319-rc2-0easyVDR0~trusty
LiveTV Ok ...sonst scheint auch alles Ok zu sein!

Pic: PVR-VNSI
[Bild: rowlywhi.jpg]

(18.03.2017, 10:11)gb schrieb: Frage zum vnsi Addon:
Ich habe des öfteren das Problem, das keine Synchronisation mehr stattfindet und ich unter "System > PVR & TV > Allgemein > Daten löschen" durchführen muss. Bin ich da der einzige, oder kennst du das Problem?
hatte ich bis jetzt noch nie!

(18.03.2017, 10:11)gb schrieb: PS: meine Channels Liste hab ich schon auf knapp 100 Kanäle reduziert, jedoch kommt dieser Effekt sporadisch alle 2 Wochen. Ich denke auch nicht, das es an krypton liegt, das Problem ist mir seit Kodi 16 schon aufgefallen.
hier sollte jemand antworten der Kodi mehr nutzt als ich. ...sind in der Woche ca. 1-2std

Gruss
Wolfgang

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste