Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] Kodi friert ein
#1
Hi

Ich wollte in Kodi nach neuen Logos suchen lassen aber immer wenn ich die TV Einstellungen in Kodi öffne geht nichts mehr. Ich komme zwar zurück in den PChanger und kann von dort wieder in Kodi gehen aber es friert sofort wieder ein sobald ich die TV Einstellungen öffne. Habe eine aktuelle Easyinfo angehängt.

Vielen Dank schon mal im voraus

Markus


Angehängte Dateien
.zip   easyinfo.zip (Größe: 111,97 KB / Downloads: 4)
Gehäuse: Antec Fusion Remote / Imonlcd ; FB: Imon Antec Veris RM200 ; Mainboard: Asus M4N78-VM ; Prozessor: AthlonII x2 240 ; Speicher: 4GB ; Festplatte: WDC WD6400AAKS-0 / 650GB ;
Grafikkarte: Onboard NVIDIA Corporation C77 [GeForce 8200] (rev a2) ; TV Karte: Digital Devices Cine c/c2/t/t2 - Dual DVB-C/C2/T/T2 HDTV ; EasyVDR 3.0 stable
Zitieren
#2
Hallo Markus
Hänge mal dafür die letzte Kodi Crash Log mit an. Die solltest du eventuell unter /home/easyvdr bzw /home/vdr finden.
PS: Bin mir gerade beim Speicherort nicht sicher.

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#3
Hi,

(19.01.2017, 16:30)gb schrieb: Ich wollte in Kodi nach neuen Logos suchen lassen aber immer wenn ich die TV Einstellungen in Kodi öffne geht nichts mehr
Bitte aus "/var/lib/vdr/.kodi/userdata/guisettings.xml" den Abschnitt    
<pvrmenu>
??????????
??????????
</pvrmenu>
posten & aus "/var/lib/vdr/.kodi/userdata/addon_data/pvr.vdr.vnsi"
den Inhalt der "settings.xml" ebenfalls posten.

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#4
Hallo,

ich habe Aaron den aktuellsten Kodi Crashlog angehängt.
Und für Wolfgang hier den Auszug aus

var/lib/vdr/.kodi/userdata/guisettings.xml

Code:
<pvrmenu>
       <closechannelosdonswitch default="true">true</closechannelosdonswitch>
       <displaychannelinfo default="true">5</displaychannelinfo>
       <iconpath>/usr/share/vdr-skins/liquid-logos4anthra_HD/</iconpath>
   </pvrmenu>
und aus
/var/lib/vdr/.kodi/userdata/addon_data/pvr.vdr.xvdr die settings.xml (pvr.vdr.vnsi habe ich nicht in .../addon_data/)
Code:
<settings>
   <setting id="audiotype" value="1" />
   <setting id="autochannelgroups" value="false" />
   <setting id="caids" value="" />
   <setting id="clientname" value="XBMC Mediacenter" />
   <setting id="compression" value="2" />
   <setting id="encryptedchannels" value="true" />
   <setting id="ftachannels" value="true" />
   <setting id="handlemessages" value="true" />
   <setting id="host" value="192.168.246.32" />
   <setting id="iframe" value="false" />
   <setting id="nativelangonly" value="true" />
   <setting id="piconpath" value="" />
   <setting id="priority" value="10" />
   <setting id="timeout" value="3" />
   <setting id="tsbuffersize" value="200" />
   <setting id="tsbuffersizehdd" value="1024" />
   <setting id="tsfolder" value="" />
   <setting id="tsmethod" value="0" />
   <setting id="updatechannels" value="3" />
</settings>

Grüße
Markus


Angehängte Dateien
.zip   kodi_crashlog-20170119_105947.log.zip (Größe: 7,17 KB / Downloads: 4)
Gehäuse: Antec Fusion Remote / Imonlcd ; FB: Imon Antec Veris RM200 ; Mainboard: Asus M4N78-VM ; Prozessor: AthlonII x2 240 ; Speicher: 4GB ; Festplatte: WDC WD6400AAKS-0 / 650GB ;
Grafikkarte: Onboard NVIDIA Corporation C77 [GeForce 8200] (rev a2) ; TV Karte: Digital Devices Cine c/c2/t/t2 - Dual DVB-C/C2/T/T2 HDTV ; EasyVDR 3.0 stable
Zitieren
#5
Guten morgen Markus..
(19.01.2017, 23:55)nexus schrieb: ich habe Aaron den aktuellsten Kodi Crashlog angehängt.
Ging bei dir das Addon XVDR bis dato sorgenfrei?
Diese Meldung hier drunter sieht nicht gut aus. Allerdings hab ich meine Zweifel, das dadurch kodi fest friert.
Zitat:ADDON: Dll VDR XVDR Client - Client returned bad status (1) from Create and is not usable
Was mich hier wundert, das dein kodi einfriert und nicht wie man es eigentlich gewohnt ist, einfach nur crasht+beendet.

Wolfgang sein Ansatz ist auch nicht schlecht, denn in der guisettings.xml findet man eine Menge an gewählten Einstellungen für Kodi.
Warten wir mal Wolfgangs Feedback ab.

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#6
Moin Aaron

Also ich habe bis dato  mit dem xvdr plugin kein Problem. Es läuft auch sonst wunderbar. Bis auf das Einfrieren und ein paar anderer Kleinigkeiten, die aber eher nur für mich relevant sind (LCDproc z.B. unabhängig in VDR und Kodi aber das ist eine andere Baustelle).
Ich habe mir den Crashlog auch angeschaut und bin auch deiner Meinung was das einfrieren angeht. Auch in den Dateien für Wolfgang ist mir jetzt nichts ungewöhnliches aufgefallen. Es ist alles korrekt was drin steht. Aber warten wir mal auf Wolfgangs Feedback vielleicht ist ihm ja was aufgefallen.

Grüße
Markus


P.S.: Hab noch was vergessen Blush  Ich hatte mir mal noch angeschaut welche Kodi Plugins bzw. Addons installiert sind und installiert waren kodi-pvr-vdr-vnsi und kodi-addon-xvdr. Nur im easyVDR-Webportal wurde mir angezeigt das der VNSI nicht installiert ist Huh  Habe ihn dann auf der Konsole deinstalliert. Hat aber nichts geändert. Hatte ich übrigens schon gemacht als ich dir das aktuelle Crashlog geschickt habe.
Gehäuse: Antec Fusion Remote / Imonlcd ; FB: Imon Antec Veris RM200 ; Mainboard: Asus M4N78-VM ; Prozessor: AthlonII x2 240 ; Speicher: 4GB ; Festplatte: WDC WD6400AAKS-0 / 650GB ;
Grafikkarte: Onboard NVIDIA Corporation C77 [GeForce 8200] (rev a2) ; TV Karte: Digital Devices Cine c/c2/t/t2 - Dual DVB-C/C2/T/T2 HDTV ; EasyVDR 3.0 stable
Zitieren
#7
Hi..

(20.01.2017, 12:42)nexus schrieb: P.S.: Hab noch was vergessen Blush  Ich hatte mir mal noch angeschaut welche Kodi Plugins bzw. Addons installiert sind und installiert waren kodi-pvr-vdr-vnsi und kodi-addon-xvdr. Nur im easyVDR-Webportal wurde mir angezeigt das der VNSI nicht installiert ist
Ja, easyportal ist im Moment ein leidiges Thema, da der Entwickler des Portals eine Schaffenspause eingelegt hat.
Wolfgang hat schon einige Baustellen freiwillig behoben, aber er hat mit dem Grund Konstrukt VDR, einschließlich aller Plugins, experimental Treibern und Kodi eigentlich unmenschlich viel zu tun.
Leider fehlt uns hier eine treibende Kraft, die diesen Part easyportal übernimmt, also können wir nur empfehlen auf System gebundene Einstellungen und Installationen das easyvdr Setup zu verwenden.

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#8
Hi Markus
Ich gehe mal davon aus das Kodi 16.1 installiert ist und der VDR auf dem aktuellen Stand ist. ( update und dist-upgrade )
Kodi 16.1 läuft noch mit xvdr aber auch mit vnsi
ab Kodi 17 läuft xvdr nicht mehr nur noch mit vnsi.

Und auch das hier von Wolfgang ist zu beachten bei Kodi  17.x  ( z.Z aktuell in 3-other-unstable  Kodi 17RC4 )


Leider werden die Addons aber nicht in "/usr/lib/x86_64-linux-gnu/kodi/addons" installiert sondern
in "/usr/lib/i386-linux-gnu/kodi/addons" da muss man wie bereits in den andern Versionen von Kodi-17.0Betax selbst Hand anlegen.
Am Besten alle Addons die man benötigt installieren und erst danach die Syslinks anlegen,
dann kann man das in einem Rutsch machen.

Code:
sudo ln -s /usr/lib/i386-linux-gnu/kodi/addons/* /usr/lib/x86_64-linux-gnu/kodi/addons/
Wenn alles wieder läuft kann Dir "/usr/lib/kodi" gelöscht werden.

Code:
sudo rm -rf /usr/lib/kodi
Was wieder Ok ist sind die Locale(*.po), na das ist ja schonmal was. 

Was Du noch probieren kannst ist wenn das Addon xvdr oder vnsi in Kodi
Addons / Benutzer Addons / PVR Clients aktiviert ist in den TV Einstellungen
Allgemein TV zu deaktivieren und auch
Kanalgruppen mit Backend(s) synchronisieren  deaktivieren
Kanalreihenfolge der Backend(s) verwenden  deaktivieren
Kanalnummern des Backends verwenden  deaktivieren
Danach wieder TV aktivieren

Wenn dann die TV Kanäle eingelesen werden , danach die obigen Sachen wieder aktivieren die gebraucht werden

Das die TV Kanäle nicht mehr sofort eingelesen werden kann auch an einer geänderten channels.conf liegen
Der Pfad zu den Kanal Logos ist bei Dir richtig eingestellt.
Ich benutze die Kanallogos von liquid-logos4anthra_HD
Pfad zu den Kanalogos:
Windows Netzwerk (SMB ) / Workgroup / Dein Rechnername / ROOT / usr / share / vdr-skins / liquid-logos4anthra_HD und OK Taste
Evtl . werden die Passwörter abgefragt 2x easyvdr und den Pfad merken aktivieren..

Vllt funzt es ja damit bei Dir
PS . wenn in Kodi 17 die Addons nicht dauerhaft gespeichert werden ( Zb. DMAX , YouTube, ZDF Mediatehek 2016 ,radio , Backup
oder KeyMap Editor . Einfach mal den Kodi Skin ( Benutzeroberfläche ) wechseln von Confluence zu Estuary und nach gemachten
Einstellungen rebooten und dann wieder zurück zum gewünschten Skin..
Auch müssen die installierten Addons in Kodi erst aktiviert werden . Das Betrifft die visualization ( Look & Feel )
und auch die encoder ( Audio Encoder ) bzw die PVR-Clients um hier die wichtigsten zu nennen.
Gruß
Oberlooser
EA5 Test-VDR : Lintec3 Senior Gehäuse - MSI G41M-P25 Board - Intel P4 E6850 / 775 Dual Core CPU - 2x2GB DDR3 RAM - MSI GT 710 PCI-e HDMI Grafik - DVB Technisat Skystar S2 SAT PCI + Tevii S2 471 PCI-e x1 - 120GB SSD + 1 TB Test-HDD - Asus DRW-24D5MT DL DVD - USB-STM32 V2 Stick (36kHz) mit SMK RC6 MCE 50GB Fernbedienung - EasyVDR 5.0 Alpha ISO 010 - Softhddevice mit Pulseaudio + estuary4vdr OSD - Kodi 18.7 mit Confluence Skin
VDR-Client,s : Media MVP Scart, VIP BOX 1903, 1910 , EasyStream 0.6-18 für WIN 10, Raspberry PI 3 mit OpenElec 7.01 und TotalControl FB Code 0104 Lirc an Tsop 31238
Zitieren
#9
Hi,

wenn man ein Plugin deinstalliert, sollte man es zuerst deaktivieren!
Code:
Jan 19 10:58:03 easyVDR vdr: [5787] WARN: missing plugin 'lcdproc'
Jan 19 10:58:03 easyVDR vdr: [5787] VDR version 2.2.0 started
Jan 19 10:58:03 easyVDR vdr: [5787] switched to user 'vdr'
..ohne Plugin-Missing Patch würde VDR überhaupt nicht starten.

Plugin xvdr wird schon mit Fehler gestartet.
Code:
Jan 19 11:00:34 easyVDR vdr: [8513] starting plugin: xvdr
Jan 19 11:00:34 easyVDR vdr: [8513] XVDR: XVDR Server started
Jan 19 11:00:34 easyVDR vdr: [8513] XVDR: Channel streaming timeout: 3 seconds
Jan 19 11:00:34 easyVDR vdr: [8513] starting plugin: skinnopacity
Jan 19 11:00:34 easyVDR vdr: [8513] starting plugin: wirbelscan
Jan 19 11:00:34 easyVDR vdr: [8513] starting plugin: softhddevice
Jan 19 11:00:34 easyVDR vdr: [8550] XVDR-Error: failed during select

Änder mal die "/var/lib/vdr/.kodi/userdata/guisettings.xml" im Abschnitt "pvrmenu"
Code:
<pvrmenu>
      <closechannelosdonswitch default="true">true</closechannelosdonswitch>
      <displaychannelinfo default="true">5</displaychannelinfo>
      <iconpath></iconpath>
  </pvrmenu>
Wenn Kodi nun startet, dann unter Live-TV die Logo-DB löschen.
Es gibt in den Addon-Einstellungen von PVR-XVDR/VNSI noch den Punkt Picons hier
sollte nichts gewählt werden.(Sorry, hab hier nur noch Kodi-17.0/18.0 im Einsatz)

Bitte noch die Ausgabe von
Code:
dpkg -l kodi-* | grep ii

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#10
Hallo erst mal,

Mit dem easyportal hast du wohl recht Aaron. Ich benutze es mittlerweile nur wenn ich eine Kanalliste hochladen möchte oder zum aktivieren oder deaktivieren von Plugins (wenn ich sie vorher von Hand installiert habe).


Oberlooser, vielen Dank für deine sehr ausführliche Hilfe bezüglich Kodi. Aber ich habe tatsächlich 16.1 mit xvdr und mein Problem ist ja genau das, das ich keine Chance habe die Allgemeinen TV Einstellungen
in Kodi zu ändern. Sobald ich die TV Einstellungen in Kodi öffnen möchte friert Kodi ein. Das Addon selbst kann ich einstellen wie ich möchte und ansonsten läuft Kodi normal.


Wofgang, das mit dem missing plugin ist wieder so eine easyportal Einstellung in "Sonstiges Info-Display Einstellungen" . Habe es jetzt aber mal deaktiviert. Bin noch weiter am Testen wie ich in VDR und Kodi jeweils eine LCD Ausgabe auf dem Display hinbekomme. Aber das ist eine andere Baustelle.
Meine Icons sind schon wieder da und Kodi startet auch und funktioniert auch bis auf die TV Einstellung normal. Es friert nur ein wenn ich in Kodi versuche die TV Einstellung zu öffnen.
Hier noch die Ausgabe von
Code:
[email protected]:~# dpkg -l kodi-* | grep ii
ii  kodi-addon-xvdr                                       0.9.9+git20151229-0easyVDR0~trusty                  amd64        XVDR addon for Kodi
ii  kodi-bin                                              2:16.1~git20160424.1410-final-0trusty               amd64        Kodi Media Center (binary data package)


Grüße
Markus
Gehäuse: Antec Fusion Remote / Imonlcd ; FB: Imon Antec Veris RM200 ; Mainboard: Asus M4N78-VM ; Prozessor: AthlonII x2 240 ; Speicher: 4GB ; Festplatte: WDC WD6400AAKS-0 / 650GB ;
Grafikkarte: Onboard NVIDIA Corporation C77 [GeForce 8200] (rev a2) ; TV Karte: Digital Devices Cine c/c2/t/t2 - Dual DVB-C/C2/T/T2 HDTV ; EasyVDR 3.0 stable
Zitieren
#11
Hi Markus
mit Deinem XVDR scheint etwas nicht zu stimmen. Hast Du es schon mal mit dem vnsi plugin versucht.
Oder eine default kanaliste von Saarbrücken. Auch kann es an einem fehlerhaften Eintrag in der allowed_host.conf liegen.
Siehe in root/var/lib/vdr/plugins/xvdrserver /
Hier sollte so etwas stehen wie 127.0.0.1  oder 192.168.246.0/24
Was Du auch noch Probieren kannst ist in Kodi / Addons/ PVR-Clients / VDR XVR Client / den VDR Hostname oder IP Adresse zu ändern
also anstatt 127.0.0.1  easyvdr oder Deine IP 192.168.246.32 eintragen .
Wenn das alles nicht fruchted. Evtl mal den vnsi Server und Client testen.
Wenn noch nicht installiert .
Fuer VDR apt-get install vdr-plugin-vnsiserver und fuer Kodi
apt-get install kodi-pvr-vdr-vnsi
Dann in der Addons von Kodi PVR-Clients den xvdr Client deaktivieren und den von vnsi aktivieren.
Und im VDR den VNSI  auf ja stellen im den Plugins Einstellungen / Aktiviere Plugins ..
danach neu booten.
Als letzte möglichkeit wäre noch das dist-upgrade auf Kodi 17RC4.
Aber das probieren wir erst aus wenn das oben geschriebene auch nicht geht..
Gruß
Oberlooser
EA5 Test-VDR : Lintec3 Senior Gehäuse - MSI G41M-P25 Board - Intel P4 E6850 / 775 Dual Core CPU - 2x2GB DDR3 RAM - MSI GT 710 PCI-e HDMI Grafik - DVB Technisat Skystar S2 SAT PCI + Tevii S2 471 PCI-e x1 - 120GB SSD + 1 TB Test-HDD - Asus DRW-24D5MT DL DVD - USB-STM32 V2 Stick (36kHz) mit SMK RC6 MCE 50GB Fernbedienung - EasyVDR 5.0 Alpha ISO 010 - Softhddevice mit Pulseaudio + estuary4vdr OSD - Kodi 18.7 mit Confluence Skin
VDR-Client,s : Media MVP Scart, VIP BOX 1903, 1910 , EasyStream 0.6-18 für WIN 10, Raspberry PI 3 mit OpenElec 7.01 und TotalControl FB Code 0104 Lirc an Tsop 31238
Zitieren
#12
Hallo Oberlooser,
das mit der Kanalliste und der IP hatte ich schon versucht, die allowed_hosts.conf habe ich durchgesehen und dort steht auch genau das was du geschrieben hast + 192.168.0.0/24. Habe jetzt auch mal den xvdr deaktiviert und den vnsi installiert und aktiviert. Dann konnte ich ganz kurz in die TV Einstellung rein und zack alles eingefroren. Also alles wie gehabt. Sad


Grüße
Markus
Gehäuse: Antec Fusion Remote / Imonlcd ; FB: Imon Antec Veris RM200 ; Mainboard: Asus M4N78-VM ; Prozessor: AthlonII x2 240 ; Speicher: 4GB ; Festplatte: WDC WD6400AAKS-0 / 650GB ;
Grafikkarte: Onboard NVIDIA Corporation C77 [GeForce 8200] (rev a2) ; TV Karte: Digital Devices Cine c/c2/t/t2 - Dual DVB-C/C2/T/T2 HDTV ; EasyVDR 3.0 stable
Zitieren
#13
Neue Erkenntnisse!!!
Habe gerade auf Kodi Musik angemacht (Net Radio) und dann wieder versucht in die TV Einstellungen zu kommen. Friert trotzdem ein aber Radio läuft unbeeindruckt weiter. Kodi scheint also weiterhin zu laufen nur die grafische Bedienung scheint einzufrieren. Dann habe ich noch auf einem anderen Rechner Kodi (15.2) gestartet und konnte problemlos über das vnsi Addon Fernsehen schauen. Nur die Programmicons über SMB funktionierte nicht (Fehler2: Quelle nicht verfügbar).

Grüße
Markus
Gehäuse: Antec Fusion Remote / Imonlcd ; FB: Imon Antec Veris RM200 ; Mainboard: Asus M4N78-VM ; Prozessor: AthlonII x2 240 ; Speicher: 4GB ; Festplatte: WDC WD6400AAKS-0 / 650GB ;
Grafikkarte: Onboard NVIDIA Corporation C77 [GeForce 8200] (rev a2) ; TV Karte: Digital Devices Cine c/c2/t/t2 - Dual DVB-C/C2/T/T2 HDTV ; EasyVDR 3.0 stable
Zitieren
#14
Hi,

(21.01.2017, 12:14)Oberlooser schrieb: Fuer VDR apt-get install vdr-plugin-vnsiserver und fuer Kodi
apt-get install kodi-pvr-vdr-vnsi
ein "apt-get install kodi-pvr-vdr-vnsi" ist nicht nötig da bei install Plugin vnsiserver "kodi-pvr-vdr-vnsi"
auch installiert wird.(depends)
Netzwerk wird auch an das Bestehende angepasst.

P.S
Da bis jetzt noch keiner über dieses Problem(einfrieren bei öffnen Live-TV Einstellungen) hab ich
deine OnBoard-Grafk in Verdacht. Da sich die Ressourcen bei Kodi-16.x geändert haben
ist das durchaus möglich.
Logos mit SMB - gibt es eine Freigabe des Verzeichnisses auf dem Server??
..und häng nochmals easyInfo/kodi.log an, wenn der Fehler auftritt.

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#15
Hi Wolfgang,
Fehler tritt immer noch auf. Auch nach Umstellung auf vnsi und fester IP in der Konfiguration des vnsi addons. Ich hönge dir dann jetzt mal die easyinfo, das kodi.log und noch die easyvdr-kodi.log aus /var/log/upstart an.

Grüße
Markus


Angehängte Dateien
.zip   easyinfo.zip (Größe: 119,95 KB / Downloads: 1)
.zip   easyvdr-kodi.log.zip (Größe: 365 Bytes / Downloads: 0)
.zip   kodi.log.zip (Größe: 5 KB / Downloads: 0)
Gehäuse: Antec Fusion Remote / Imonlcd ; FB: Imon Antec Veris RM200 ; Mainboard: Asus M4N78-VM ; Prozessor: AthlonII x2 240 ; Speicher: 4GB ; Festplatte: WDC WD6400AAKS-0 / 650GB ;
Grafikkarte: Onboard NVIDIA Corporation C77 [GeForce 8200] (rev a2) ; TV Karte: Digital Devices Cine c/c2/t/t2 - Dual DVB-C/C2/T/T2 HDTV ; EasyVDR 3.0 stable
Zitieren
#16
Wolfgang schrieb....
Logos mit SMB - gibt es eine Freigabe des Verzeichnisses auf dem Server??

..und häng nochmals easyInfo/kodi.log an, wenn der Fehler auftritt.

Hi Markus die Freigabe der Verzeichnisse fuer SMB ( Samba ) stellst Du hier ein in:
System & Einstellungen / Einstellungen / System-Einstellungen / Netzwerk / Dienste,und Fernzugriff auf diesen VDR /
Samba Einstellungen /  und hier alles auf ja stellen  ( Arbeitsgruppe und Anzeigename nicht verändern ).
Danach neu booten damit die Einstellungen übernommen werden.
Dann nochmal die Kanallogos in Kodi einlesen über SMB. Wie in Antwort #8 beschrieben ...
Eine Fehlerquelle könnte auch sein da Du ja die Videoausgabe über den GS8400 Grafikchip des Motherboards über HDMI ausgibst.
Das Du der Grafikkarte nicht den maximalen möglichen RAM im Bio,s des Boards zugewiesen hast.
Kenne mich mit dem Motherboard aber nicht aus , weiss jetzt nicht was da maximal möglich ist.
Wenn das dann alles noch nicht funzt, kann es wie Wolfgang schreibt an den jetzt erforderlichen Resourcen von
EA 3.0 bzw Kodi liegen und die Onboard Grafikkarte dafür nicht ausreicht. Müsste mal jemand etwas dazu schreiben der auch so ein
Board produktiv einsetzt und bei dem es läuft.
Sonst kannst Du mal eine andere PCI-e Grafikkarte ( Steckkarte ) ausprobieren ( GT 210 bis GT 740 ) mit entsprechenden Nvidia-Treiber ..
geht aber nur wenn auf dem Board ein Steckplatz für die PCI-e Grafikkarte noch frei ist..
Gruß
Oberlooser
EA5 Test-VDR : Lintec3 Senior Gehäuse - MSI G41M-P25 Board - Intel P4 E6850 / 775 Dual Core CPU - 2x2GB DDR3 RAM - MSI GT 710 PCI-e HDMI Grafik - DVB Technisat Skystar S2 SAT PCI + Tevii S2 471 PCI-e x1 - 120GB SSD + 1 TB Test-HDD - Asus DRW-24D5MT DL DVD - USB-STM32 V2 Stick (36kHz) mit SMK RC6 MCE 50GB Fernbedienung - EasyVDR 5.0 Alpha ISO 010 - Softhddevice mit Pulseaudio + estuary4vdr OSD - Kodi 18.7 mit Confluence Skin
VDR-Client,s : Media MVP Scart, VIP BOX 1903, 1910 , EasyStream 0.6-18 für WIN 10, Raspberry PI 3 mit OpenElec 7.01 und TotalControl FB Code 0104 Lirc an Tsop 31238
Zitieren
#17
Hi Oberlooser, die Samba Einstellungen sind genauso wie du geschrieben hast. Sehe aber nur unter Windows10 die Samba Freigaben nicht unter Mint. Der Graka habe ich im Bios 256MB reserviert. Den Fehler mit dem einfrieren hatte ich vor dem Logoverlust nicht. Alles lief super. Werde aber trotzdem mal schauen ob ich der Grafikkarte im Bios noch etwas mehr Speicher geben kann oder ich setzt doch mal noch eine andere Grafikkarte ein. Ich habe noch eine Nvidia GTX760 Phantom hier liegen und wegen Energieverbrauch nicht eingebaut. Müsste mich mal schlau machen was die so nur zum Betrieb eines HTPC so zieht. Oder vielleicht auch einfach selbst nachmessen. Gebe Bescheid wie es gelaufen ist.

Grüße
Markus
Gehäuse: Antec Fusion Remote / Imonlcd ; FB: Imon Antec Veris RM200 ; Mainboard: Asus M4N78-VM ; Prozessor: AthlonII x2 240 ; Speicher: 4GB ; Festplatte: WDC WD6400AAKS-0 / 650GB ;
Grafikkarte: Onboard NVIDIA Corporation C77 [GeForce 8200] (rev a2) ; TV Karte: Digital Devices Cine c/c2/t/t2 - Dual DVB-C/C2/T/T2 HDTV ; EasyVDR 3.0 stable
Zitieren
#18
Ähm die 760 braucht wahrscheinlich deutlich weniger Strom.
Aber nur solange du nur VDR nutzt, bei Spielen sieht das anders aus.

Gruß
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#19
Hi Markus,

Plugin vnsiserver gleicher Fehler wie schon mit Plugin xvdr
Code:
Jan 21 13:50:35 easyVDR vdr: [2853] starting plugin: vnsiserver
Jan 21 13:50:35 easyVDR vdr: [2853] VNSI: Starting vnsi server at port=34890
Jan 21 13:50:35 easyVDR vdr: [2853] VNSI: VNSI Server started
Jan 21 13:50:35 easyVDR vdr: [2853] VNSI: Channel streaming timeout: 10 seconds
Jan 21 13:50:35 easyVDR vdr: [2853] starting plugin: softhddevice
Jan 21 13:50:35 easyVDR vdr: [2900] VNSI: Requesting clients to reload channel list
Jan 21 13:50:35 easyVDR vdr: [2899] VNSI-Error: failed during select
Jan 21 13:50:36 easyVDR vdr: [2853] starting plugin: setup
--
--
Jan 21 18:45:45 easyVDR vdr: [3952] VNSI: cxSocket::read(fd=22): eof, connection closed
Jan 21 18:45:45 easyVDR LCDd: sock_send: socket write error
Jan 21 18:45:45 easyVDR vdr: [3952] VNSI: Stopping scan plugin not reported back and stop maybe not complete confirmed

easyVDR Start-Logo fehlt, müsste normal ein Symlink sein!
Code:
Jan 21 13:50:32 easyVDR Program-Changer: start up Version 5.6
Jan 21 13:50:32 easyVDR view-picture: load_image_gtk: File not found or Permission error: /usr/share/easyvdr/images/easyvdr-logo.png
Jan 21 13:50:32 easyVDR Program-Changer: Screen Resolution: Width: 1920 Height 1080

Dann mal die harte Tour!
Code:
sudo mv /var/lib/vdr/.kodi /var/lib/vdr/.kodi.dead
Kodi starten, nun musst du alles wieder einrichten. Sollte FB nicht funktionieren, kannst du
die Lircmap.xml aus "/var/lib/vdr/.kodi.dead" nehmen.

P.S
Gestern Abend easyVDR-3.0 neu installiert(Platte) keine Probleme mit Kodi, egal ob vnsi oder xvdr.
Logos nehme ich immer "/usr/share/vdr-skins/skinnopacity"

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#20
Hi Wolfgang,
ich bin gerade auf der Arbeit aber wenn ich wieder zu Hause bin werde ich das gleich mal umsetzen.

Grüße
Markus
Gehäuse: Antec Fusion Remote / Imonlcd ; FB: Imon Antec Veris RM200 ; Mainboard: Asus M4N78-VM ; Prozessor: AthlonII x2 240 ; Speicher: 4GB ; Festplatte: WDC WD6400AAKS-0 / 650GB ;
Grafikkarte: Onboard NVIDIA Corporation C77 [GeForce 8200] (rev a2) ; TV Karte: Digital Devices Cine c/c2/t/t2 - Dual DVB-C/C2/T/T2 HDTV ; EasyVDR 3.0 stable
Zitieren
#21
Hi Wolfgang,
habe die harte Tour durchgezogen Smile  und es funktioniert wieder. Ich kann die TV Einstellungen wieder öffnen ohne das es einfriert. Ich will jetzt natürlich wissen woran es gelegen hat. Melde mich wieder wenn ich es weiß.


Vielen Dank für die Hilfe

Grüße
Markus
Gehäuse: Antec Fusion Remote / Imonlcd ; FB: Imon Antec Veris RM200 ; Mainboard: Asus M4N78-VM ; Prozessor: AthlonII x2 240 ; Speicher: 4GB ; Festplatte: WDC WD6400AAKS-0 / 650GB ;
Grafikkarte: Onboard NVIDIA Corporation C77 [GeForce 8200] (rev a2) ; TV Karte: Digital Devices Cine c/c2/t/t2 - Dual DVB-C/C2/T/T2 HDTV ; EasyVDR 3.0 stable
Zitieren
#22
Hi Wolfgang,
ich habe es glaub ich gefunden. Es sind die liqiud-logos4anthra-hd. Hab es jetzt mehrfach ausprobiert und immer die selbe Reaktion. Aktuelle Logos Skinnopacity, sobald ich versuche die liquid-logos4anthra-hd zu laden friert Kodi ein. Bei jedem Versuch das selbe Ergebnis.


Grüße
Markus
Gehäuse: Antec Fusion Remote / Imonlcd ; FB: Imon Antec Veris RM200 ; Mainboard: Asus M4N78-VM ; Prozessor: AthlonII x2 240 ; Speicher: 4GB ; Festplatte: WDC WD6400AAKS-0 / 650GB ;
Grafikkarte: Onboard NVIDIA Corporation C77 [GeForce 8200] (rev a2) ; TV Karte: Digital Devices Cine c/c2/t/t2 - Dual DVB-C/C2/T/T2 HDTV ; EasyVDR 3.0 stable
Zitieren
#23
Hi,

(23.01.2017, 19:52)nexus schrieb: Aktuelle Logos Skinnopacity, sobald ich versuche die liquid-logos4anthra-hd zu laden friert Kodi ein. Bei jedem Versuch das selbe Ergebnis.
kann durchaus sein das Kodi den Namen der Logos kleingeschrieben erwartet ..vllt. ist das
der Fehler!

P.S
Bitte setze den Fred auf gelöst - Eingangs-Post [gelöst] vor "Kodi friert ein"

Gruss
Wolfgang

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste