09.12.2016, 23:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2016, 11:43 von nexus.)
Hi, nachdem ich imonlcd im vdr ja im laufen habe, läuft es hingegen in Kodi gar nicht. Was muss ich den in Kodi beachten. Habe damit noch gar keine Erfahrung, wollte es jetzt aber doch nutzen.
Da ich in deinem anderen Beitrag gerade sehe, das hier lcdproc verwendet wird, sollte es mit kodi gehen.
Hierzu benötigt man lediglich ein Dienst-Addon in Kodi: "xbmc LCDproc"
Dafür in Kodi Optionen>Addons>Suchen "lcd" oder du suchst es dir selbst unter Kodi Add-on repository>Dienste..
Hi Aaron,
ich habe den Dienst XBMC-lcdproc aktiviert. Hat leider nichts genutzt. Kann es vielleicht am VDR liegen das der das LCD nicht für Kodi freigibt beim umschalten. Wenn ja muss es doch irgendwo eine zentrale Konf-Datei dafür geben in der man das eventuell anpassen könnte. Gibt es die oder hab ich irgendwo einen Fehler bei mir noch nicht entdeckt.
Hi, bei mir ist das so, in dem Fall bei Nutzung von lcdproc in Kodi wechselt das Display zwischen den anzeigen von vdr <> Kodi in rhythmischen Abständen hin und her.
Da das kodi Addon nix anderes macht als Infos an den lcdproc Server zu überreichen, sollte es eigentlich gehen.
Nutze allerdings IrTrans Lcd und ich weiß auch nicht, was genau in der LCDd.conf deines imonlcd steht. Müsste man mal bei Gelegenheit vergleichen.
11.12.2016, 16:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2016, 16:48 von gb.)
Hi nexus
(08.12.2016, 10:13)nexus schrieb: LCDPROC und GRAPHLCD werden NICHT benötigt. Man braucht eigentlich nur das imonlcd Plugin. Habe dann bei mir gesehen das Beide auch nicht aktiviert waren und auch nicht zu aktivieren waren. Habe dann also beide inklusive Konfigurationsdateien deinstalliert.
Verständlich, da du nicht lcdproc nutzt, wie ich im anderen Thread gerade 2ter Beitrag gelesen habe, kann das Addon nicht auf den lcdproc zugreifen.