Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MediaMVP funktioniert mit vompserver 0.4.1 nicht mehr
#1
Hallo,

ich verwende seit Jahren zwei MediaMVPs, die meist zuverlässig funktioniert haben.
Seit kurzem aber habe ich das Problem, dass beide Geräte keine Verbindung mehr zum
easyVDR-Server aufbauen. Dummer weise ist mir nicht aufgefallen, seit welchem Update die
beiden Geräte nicht mehr funktionieren. Dürfte aber schon ca. 4 Wochen her sein.

- wenn ich das richtig sehe, startet der tftpboot richtig, aber der MVP bleibt im Lademodus (2 Balken) stehen

- die entsprechende Datei "vomp-00-0D-FE-00-20-BC.conf" im Ordner /var/lib/vdr/plugins/vompserver ist bei mir leer


Den vompserver als auch vompserver-client habe ich schon mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert. Bin aber
leider noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Hätte von euch jemand eine Idee, wie ich die MediaMVPs wieder zum laufen bringe?


Mein easyVDR-System schaut derzeit so aus:

easyVDR-Version:                    2.5.0-stable
easyVDR-Installations-DVD:     easyVDR 2.5 - Desktop-ISO
easyPortal-Version:                  0.5.31-1easyVDR2~trusty
VDR-Version:                           2.2.0
Kernel-Version:                         3.16.0-51-generic
media-build-experimental-Version:    nicht installiert

Freue mich über jeden konstruktiven Hinweis.

Danke und Grüsse
mauwag
* VDR1 - easyvdr-2.0.0-64-stable - FSC-D2836-S / Intel E6300 / 2GB / NVS310; PVR-500; Satelco EasyWatch DVB-C
* VDR-Test - easyVDR 2.5 - GA-770TA-UD3 / AMD 240e / 4GB / GF8400GS; Satelco EasyWatch DVB-C;
Zitieren
#2
(21.08.2016, 02:41)mauwag schrieb: - wenn ich das richtig sehe, startet der tftpboot richtig, aber der MVP bleibt im Lademodus (2 Balken) stehen

- die entsprechende Datei "vomp-00-0D-FE-00-20-BC.conf" im Ordner /var/lib/vdr/plugins/vompserver ist bei mir leer

Wenn die Vomp-<MAC>.conf leer ist wird's wohl nichts, schau mal in der Wiki und befülle dein conf wieder.
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Vo...00-00.conf

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: