Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(gelöst)block plugin
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Tagen erfolgreich von meinem alten VDR (ca. 7 Jahre alter c't VDR) auf neue Hardware mit Easyvdr 2.5 umgestellt habe, fehlt mir zum Glück nicht mehr viel Smile
Was ich von meinem alten VDR vermisse, ist das block-plugin, das mich bestimmte (grottige) Sendungen sperren lässt.
Über das Setup wollte ich das Plugin mit installieren lassen, um dann später festzustellen, dass es nicht installiert wurde, da nicht im Repository.

Es handelt sich um dieses Plugin:
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Block-plugin

Habe versucht es selbst von den Sourcen zu bauen, leider ohne Erfolg. Vielleicht kennt hier jemand eine Lösung. (Ja, Glotze auslassen wäre auch eine Option Wink )

Gruß
bikemuch
Zitieren
#2
Hallo,

Willkommen bei easyVDR!

(24.04.2016, 22:56)bikemuch link schrieb: Über das Setup wollte ich das Plugin mit installieren lassen, um dann später festzustellen, dass es nicht installiert wurde, da nicht im Repository.
Plugin ist nun im PPA ..jedoch noch nicht getestet.(kannst du ja machen Wink )
...install über Konsole, da noch nicht in der addon-list eingetragen.
Konsole:
Code:
sudo su
apt update
apt-get install vdr-plugin-block
...nun das Plugin über OSD-Menu aktivieren mit Taste < > auf ja und mit Taste Ok/Enter bestätigen.
Bitte den VDR nicht mit Taste Gelb neu starten, sondern über Befehle-> Systembefehle... VDR neu starten

N8 & Gruss
Wolfgang

Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Mühe - hat direkt funktioniert!

Noch jemand der gerne 'sudo su' benutzt...

Soweit läuft alles ziemlich gut. HD ging direkt nach dem ersten Boot sogar mit Onboard Grafik.
Mit yaVDR hat das davor nicht funktioniert.

Danke und Gruß
bikemuch
Zitieren
#4
Hi,

(25.04.2016, 21:11)bikemuch schrieb: vielen Dank für die Mühe - hat direkt funktioniert!
Merci für's testen!

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#5
Mit dem Plugin PIN kann man auch Sendungen sperren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: