Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufzeichnung nach dem schneiden auf NAS kopieren?
#1
Ich habe da so eine Idee und hoffe, Ihr könnt mir da weiter helfen.
Ich möchte gerne eine Aufzeichnung für meine Kinder auf dem NAS ablegen. Schneiden und dann die .ts Datei kopieren ist bisher der Weg. Dies mache ich dann über meinen Win PC.
Meine Idee ist die geschnittene "Folge" z.B. per Skript auf ein festes Verzeichnis des NAS zu kopieren. Dabei sollte die Datei natürlich möglichst Aussagekräftig benannt werden.

Wie könnte ich das anstellen?

Im 2. Schritt wäre dann noch eine maximale Dateigrösse ganz nett.

Für Anregungen bin ich dankbar.

Grüße
denkerD
---------------------------------------------
EasyVDR 3.0 Intel Celeron G1840; RAM: 4 GB; Board: GA-H97-D3H mit NVIDIA GeForce GT730; DVB-S2: TBS 6982 Dual; 32GB SSD; 3 TB Movi-HDD; LCD: Samsung UE40D6500; 2x Rasberry PI 2+3 über KODI mit Librelec .
Zitieren
#2
Hi,

Du könntest über PChanger Handbrake benutzen (Systemprogramme und dann 7). Dann kannst Du wenn Du eine Freigabe vom NAS ins Dateisystem einhängst, direkt dort ablegen. Allerdings ist das manuell und Du brauchst Maus und Tastatur.

Schönen Abend noch
Olf

Gesendet von meinem JY-S3 mit Tapatalk
Wohnzimmer:CPU: Intel Core i5-4570, RAM: 8 GB PC3-12800, Festplatte: 60 GB SSD KINGSTON SV300S3 2,5 Zoll, 4 TB WD Red WDC WD40EFRX-68W, DVD: LiteOn iHAS124 W SATA, Board: ASRock H87 Pro4, IR-Einschalter Rev. 5 (intern Typ-5),
TV-Karte: Digital Devices Cine S2 Version 6.5, Grafik: Asus Geforce GT 610 silent (Intel HD4600 onboard nicht in Benutzung), Easyvdr: 3.5
Zitieren
#3
Wolfgang hat das Addon Convert gebaut, http://www.easy-vdr.de/mybb/thread-17012.html
Damit kann man die Aufnahme via OSD im VDR in mp4 umwandeln.
Bei Sendungen mit Werbeunterbrechungen, kann es vorkommen, dass mach dem Werbeblock kein Ton mehr in der mp4 vorhanden ist.

Dann noch das NAS als Ausgabe-Ordner mounten.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
Zitieren
#4
Ich mounten den NAS und nach dem Schnitt mit Verschieben aus den Aufzeichnungsmenu dOrt hin verlagern.
Das mounten habe ich in custem-befehle eingebaut
1. easyVDR 3.0.0-stable -64bit - AT3N7A-I Nvida TT S2-3200
2. easyVDR 3.0.0-Stable -64bit - ZOTAC D2550-ITX-B-E, DD Cine V6.5 PCIe  (DuoFlexCI deaktiviert)


Es ist ein Jammer, wenn alles für die Katz ist, aber nichts für die Katze
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: