Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lightdm nach hochfahren
#1
Hallo alle mit einander...
Nach dem Urlaub fuhr ich meine Box hoch und sah leider keinen VDR mehr sondern den lightdm bildschirm.
Aus den Boxen kam aber noch der Ton vom Fernsehprogramm. Wie bekomme ich den lightdm wieder aus?
Wenn ich ihn mit "service lightdm stop" beenden will startet er sich nach 2 sec wieder selbst.
Wenn ich die Startscripte lösche kommt er strozdem hoch?
Wie wird man das ding los?

P.S.: Typische Antwort eines Users: "Ich hab nichts gemacht vorher lief er noch!!!" leider muss ich das jetzt mal selber sagen!!
VDR:
CPU           : Intel i5-4590
Mainboard  : MSI B85M-E45
Grafikkarte : Zotac GTX 1050 Ti Mini
RAM           : 8GB
Harddisks  : 60GB SSD (system), 4TB HDD (Video0)
DVB           : CineCT2 + DouFlexCTT2 + FlexCI
Zitieren
#2
Ein Easyinfo wäre schön ...
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#3
Danke für die Schnelle Antwort.
Habe das Problem selber hinbekommen...
Habe einfach im Setup alles zum Thema Video Out noch mal neu eingestellt und schon war es wieder da das Bild...
VDR:
CPU           : Intel i5-4590
Mainboard  : MSI B85M-E45
Grafikkarte : Zotac GTX 1050 Ti Mini
RAM           : 8GB
Harddisks  : 60GB SSD (system), 4TB HDD (Video0)
DVB           : CineCT2 + DouFlexCTT2 + FlexCI
Zitieren
#4
(13.08.2015, 23:07)redfox7719 link schrieb: Danke für die Schnelle Antwort.
Habe das Problem selber hinbekommen...
Habe einfach im Setup alles zum Thema Video Out noch mal neu eingestellt und schon war es wieder da das Bild...
Man kann natürlich neu installieren oder die komplette Konfig erneut ausführen, für uns Entwickler wäre nur manchmal hilfreich ein easyinfo zu haben um die Ursache herauszubekommen und soweit möglich zu fixen - andernfalls müssten wir Deinem Vorschlag folgend bei Problemen immer gleich Empfehlen neu zu konfigurieren oder besser gleich neu zu installieren...


Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: