Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] xineliboutput plugin
#1
Hi,
ich habe vor kurzen easyvdr 2.0 installiert. Verwende noch ein vga2scart Kabel an einem Röhrenfernseher.
Hat sich beim xineliboutput plugin von easyvdr 1.0 zu easyvdr 2.0 etwas geändert?
Seit der Neuinstallation hat sich das Bild verschlechert: es gibt "Wackel Probleme" bei bewegten Szenen.
Das Bild ist an einer Stelle leicht verschoben.
Da ich die gleichen Einstellungen wie vorher nutze:
Code:
xineliboutput.Video.Deinterlace = tvtime
xineliboutput.Video.DeinterlaceOptions = method=Greedy2Frame,cheap_mode=0,pulldown=none,framerate_mode=half_top,judder_correction=0,use_progressive_frame_flag=1,chroma_filter=0,enabled=1

stelle ich mir die Frage ob ich was übersehen habe?

Als frontend Xine zu testen war auch nicht zielführend: Ich habe gar nicht erst ein Bild bekommen, sondern nur einen schwarzen Bildschirm mit einem Mauszeiger in der Mitte.

Lasse ich einen Film in XBMC laufen habe ich diese Artefakte/Wackler nicht. Das deutet doch dann auf xineliboutput hin, oder?

Gibt es noch weitere Einstellungen?

Gruß
Michael
Easyvdr 3.5.02-stable - VDR 2.2.0 - 4.4.0-96-generic- Gigabyte GA-H97M-HD3 - Zotac GeForce GT 730 - Pentium G3240 - 8GB Ram - 500GB SATA WD - cineS2 DVB-S2 6.5
[Testrechner: ASUS M3N78-VM - AMD Sempron 140 - 2GB Ram - cineS2 DVB-S2 Twin Tuner (v5)]


Zitieren
#2
Hallo Michael,
das Frontend xine geht leider noch nicht.
Zu den individuellen Einstellungen in xinelibout kann ich leider nix weiter sagen, vielleicht fällt hier noch jemanden was dazu ein.

MfG Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#3
Hi,
(07.04.2015, 20:54)gb link schrieb: das Frontend xine geht leider noch nicht.

hab auch nur easyVDR-2.0/2.0.6 installiert, aber was geht da nicht??
Pic: Bild mies da nur DVB-T mit Wurfantenne
[img height=338 width=600]http://fs1.directupload.net/images/150407/gl6gpyh3.jpg[/img]

zu xineliboutput neuere Version: ->  True-color Ok, scaling Ok nach install von Plugin default Einstellungen sofort Bild.Wie sich das bei  vga2scart verhält ..keine Ahnung.

@ Michael installiere doch Bitte "vdr-plugin-xine libxine2-vdr & xine-ui" und teste nochmals mit Frontend: xine
Code:
sudo apt-get install vdr-plugin-xine libxine2-vdr xine-ui


Gruss
Wolfgang

Zitieren
#4
Aha, kann man es nachinstallieren?
Warum ist es nicht schon dabei, wie der xinelibout und softhddevice?

MfG Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#5
Hi,

(07.04.2015, 22:57)gb link schrieb: Aha, kann man es nachinstallieren?
Warum ist es nicht schon dabei, wie der xinelibout und softhddevice?
Code:
sudo apt-get install vdr-plugin-xine libxine2-vdr xine-ui
warum es nicht in den Metas ist ...wer nutz denn noch xine als Ausgabe??
Wenn kein Ton kommt in den Plugin-Einstellungen von xine von Hardware auf Software umstellen.

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#6


(07.04.2015, 23:12)mango link schrieb: warum es nicht in den Metas ist ...wer nutz denn noch xine als Ausgabe??

Ich verstehe schon was du sagen willst. Dumm ist nur, das es halt an unterschiedlichen punkten zb im vdr & auch pchanger angeboten wird.
Das eher das Problem, wenn's angeboten wird und dann nicht da ist oder nicht funktioniert, gibt's immer einen der auf Problemsuche geht und meckert.

Also ob Sinn oder Unsinn ist da eher glaub ich zweitrangig, oder siehst du das anders?

MfG Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#7
Hi,

(07.04.2015, 23:23)gb link schrieb: Das eher das Problem, wenn's angeboten wird und dann nicht da ist oder nicht funktioniert, gibt's immer einen der auf Problemsuche geht und meckert.
...dann fang an die Plugin-List zu bereinigen yacoto, ehd-plugins, Frontend: reelbox usw.

Sorry, aber was anders kann ich Dir nicht anbieten!!

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#8
Hi,
nach der Installation funktioniert xine dann ohne Probleme, Ton war auch sofort da.
Auf den ersten Blick schein das Deinterlacing besser zu funktionieren...konnte jedenfalls noch nichts entdecken.
Werde die nächsten Tage mal darauf achten und dann berichten.
Gibt es irgendwelche Nachteile von xine gegenüber xineliboutput oder wurden damals nur 2 plugins parallel entwickelt und jeder hat das seinem Geschmack entsprechende gewählt?

Gruß und Vielen Dank!
Michael

Easyvdr 3.5.02-stable - VDR 2.2.0 - 4.4.0-96-generic- Gigabyte GA-H97M-HD3 - Zotac GeForce GT 730 - Pentium G3240 - 8GB Ram - 500GB SATA WD - cineS2 DVB-S2 6.5
[Testrechner: ASUS M3N78-VM - AMD Sempron 140 - 2GB Ram - cineS2 DVB-S2 Twin Tuner (v5)]


Zitieren
#9
Hi,
nach ein paar Tagen kann ich nun sagen, dass es mit xine besser läuft.
Die Ruckler, die ich bei xineliboutput hatte, sind nicht mehr vorhanden.

Gruß
Michael

Easyvdr 3.5.02-stable - VDR 2.2.0 - 4.4.0-96-generic- Gigabyte GA-H97M-HD3 - Zotac GeForce GT 730 - Pentium G3240 - 8GB Ram - 500GB SATA WD - cineS2 DVB-S2 6.5
[Testrechner: ASUS M3N78-VM - AMD Sempron 140 - 2GB Ram - cineS2 DVB-S2 Twin Tuner (v5)]


Zitieren
#10
Hi Michael,

(12.04.2015, 22:53)art.vandellay link schrieb: nach ein paar Tagen kann ich nun sagen, dass es mit xine besser läuft.
Die Ruckler, die ich bei xineliboutput hatte, sind nicht mehr vorhanden.
bei mir läuft beides ohne Rucker(kurze hänger) ...das Bild von Xine empfinde ich angenehmer.
(Nachteil, in Plugin live ist unter Fernbedienung kein OSD zu sehen)

P.S
Plugin xine wird noch gefixt - Abhängigkeiten werden dann mitinstalliert.

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#11
Hi,


Zitat:Nachteil, in Plugin live ist unter Fernbedienung kein OSD zu sehen)
Danke für die info, ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Michael
Easyvdr 3.5.02-stable - VDR 2.2.0 - 4.4.0-96-generic- Gigabyte GA-H97M-HD3 - Zotac GeForce GT 730 - Pentium G3240 - 8GB Ram - 500GB SATA WD - cineS2 DVB-S2 6.5
[Testrechner: ASUS M3N78-VM - AMD Sempron 140 - 2GB Ram - cineS2 DVB-S2 Twin Tuner (v5)]


Zitieren
#12
Hi,

(12.04.2015, 23:17)art.vandellay link schrieb: Danke für die info, ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
einfach im Web-If von Plugin Live Snapshot-Intervall: auf OSD umstellen und Menu auf der FB drücken.

Gruss
Wolfgang

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste