Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernbedienung MS-Tech 1200 Rev. E
#1
Hallo,
baue mir gerade einen neuen vdr zusammen und bin nun von yavdr zu easyvdr gewechselt.Die neue 2.0 stable ist eine tolle Distribution - Respekt und Dankeschön an die Macher, das habt ihr toll hinbekommen  Smile .
So, einsetzen will/werde ich das Gehäuse MS-Tech 1200, aktuelle Revision E. EasyVDR findet auch den Empfänger als tc380 und ich kann auch die Fernsteuerung MS-Tech auswählen. Leider funktionieren aber nur die Zahlentasten 1 bis 9 und An- ausschalten, sonst nichts. Ich muß dazu sagen, daß ich mich bisher nie mit Fernbedienungen beschäftigt habe, unter yavdr funktionierte nach der Installation jede MCE-FB ootb.
Ich würde gerne die OneforAll 7960 einsetzen, damit ich auch meinen TV an/ausschalten kann.

Was muß ich nun tun, um das zum Laufen zu bringen (was stelle ich bei der 7960 ein, MCE, vdr, ...)? Irgendwo habe ich was von "anlernen" gelesen, nachdem ich irgendwas lösche/wegsichere /umbenenne und dann auf der Konsole was starte ???? Sorry, bin reiner Anwender und da völlig unbewandert.

Gruß
mike
Asrock Q1900M, 4GB Ram, HD 1TB WD-Red, Ms-Tech 1200 Rev.E Gehäuse, OctopusNet S2 V2 , Zotac GT-630 Nvidia, PicoPSU 80
Zitieren
#2
Hallo mikewarer,

ich habe das selbe Gehäuse. Gibt man bei der NEU-Installation mit EasyVDR2.0 Stable sowohl als FB-Empänger als auch als FB-Sender den automatisch erkannten des Gehäuses an funktioniert die FB generell. Jedoch fehlen einige wenige aber wichtige Tasten wie z.b. Lautstärke +/- und den rot,grün,gelb und blau-Funktionstatsten. Zusätzlich habe ich an meinem Fernbedienunssender das Problem, daß die Tasten eine taktile Rückmeldung geben, jedoch kein Tastensignal generiert wird. Für mich ist die Fernbedienung absoluter Schrott. Daher bin ich auch an einer Ersatzlösung interessiert.
Ich habe ebenfalls Probleme eine andere FB zum Laufen zu bekommen.

Übrigens habe ich auch das Netzteil und alle Dämpungselemente ersetzt.

Gruß
RC
Zitieren
#3
Moinsen

  Das Problem mit den fehlenden Tasten ist bereits
  hier ==>> http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?t...#msg140674
  beschrieben.


  Warum allerdings bei mikewarer nur ein paar Tasten gehen
    .... hmm  kein´ Plan

  => (was stelle ich bei der 7960 ein, MCE, vdr, ...)
        Ich habe noch keine Info darübergefunden,
        ob dieser Empfänger überhaupt richtig mit ´ner anderen FB
        zusammenspielt.  Aber vlt. gibts ja ´nen passenden Code
        bei der 7960  -> siehe Codetabelle

  gruß
pille: (vdr1)
Anubis TYPHOON DVB-T Light;Terratec Cinergy1200; GA-M56S-S3; AMD X2 3800(35W); 2x1GB, PCIe 9500GT/LE-40M86BD; Hitachi 320GB; IDE DVD; OCZ 32GB SSD; Trust C-5250/opt./Denon-AV; lirc/DVICO/MD81035; USB-HD 256GB & 1TB ; GraphTFT/LCD 15"; easyVDR 1.0
chekov: (vdr2)
Esprimo5600/1,5GB/AMD Athlon64 X2 3800+; Club-3D GS8400 512MB/G98/19"CRT;Nova T-500; OCZ 32GB SSD, IDE DVD-Rom;  lirc/DVICO/MD82467; easyvdr1.0

[color=#00008B]scotty: (work - no vdr)
GA-M52L-S3; AMD X4; 4x1GB, NVidia 9800GT/1GByte; Hitachi 320GB;60GByte SSD; 80GByte Hd for wine; SATA DVD; Trust C-5250;Kubuntu 12.10; Netz: Intel GBit PCIe cardt + ...
Zitieren
#4
Zitat:was stelle ich bei der 7960 ein, MCE, vdr, ...)

Da ich mir auch so eine besorgt habe teste ich mal wie man die am besten belegt. Wird aber noch dauern ...
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#5
@Captain_Beefheart
Fühl dich virtuell umarmt, das war der richtige Tip Smile. Bin, wie in dem Thread beschrieben vorgegangen und die FB funktioniert nun, wie sie soll. Ein Baustein weniger zum Glück Smile Smile.

zur OneforAll 7960
funktioniert definitiv nicht! Ich bin so weit gegangen, daß ich per Anlernen die Tasten von der MS-Tech-FB auf die 7960 übertragen habe. Hat so weit auch problemlos funktioniert, aber der Empfänger reagiert nicht. Man sieht auch per irw, daß da nichts ankommt.
Harmony 350
funktioniert auch nicht! Der Code ist zwar vorhanden, aber es erfolgt ebenfalls keine Reaktion des Empfängers. Auch hier über Anlernen probiert, keine Reaktion.

Ist ein komischer Empfänger.

Momentan funktioniert das so, aber die MS-Tech-FB ist nicht gerade der Weisheit letzter Schluß. Ich will auch nicht mit zwei FBs herumhantieren, nur um TV und vdr bedienen zu können. Ich denke, ich ersetze den Empfänger durch Einen von cohaus-berlin, darüber hört man rechts positives. Bin noch nicht sicher, ob einen Internen, oder den Mini IR-Empfänger USB. Beide haben RC6 und sind damit mit den gängigen MCE-FBs kompatibel.

Nochmals herzlichen Dank für eure Hilfe, ihr seit wirklich klasse Smile Smile

gruß
Asrock Q1900M, 4GB Ram, HD 1TB WD-Red, Ms-Tech 1200 Rev.E Gehäuse, OctopusNet S2 V2 , Zotac GT-630 Nvidia, PicoPSU 80
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste