14.12.2014, 22:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2014, 00:30 von Doggy77.)
Hallo zusammen!
habe heute die "Stable"-Variante installiert. Das neue 2.0 sieht super aus und es klappt auch alles was ich bisher getestet habe.
Leider klappt eines nicht: Das Aufwachen für programmierte Timer, was ich für nen Videorecorder doch recht wichtig finde...
Weder mit der ACPI noch mit der NVRAM-Methode wacht er zum programmierten Zeitpunkt auf.
Parallel habe ich die 1.0 noch auf einer anderen Platte installiert, da klappt alles.
Anbei die EasyInfo und die easyvdr-addon-nvram-wakeup.conf der 2.0-Variante.
Ich baue jetzt um auf die 1.0 und hole mir da die Konfiguration zum Vergleich.
Greets,
Doggy
21 ist nur die halbe Wahrheit!
Mein Wohnzimmer-VDR: Asus M4A77, Athlon-II 240, 4GB, NVidia GF9500(1GB passiv), Atric-Einschalter, 2x DVB-C Cablestar HD2, Softhddevice, KabelBW, SSD 60GB für System und HDD 2TB für Aufnahmen, Easyvdr 2.0.0
So, die 1.0er läuft wieder. Hier ist die Aufwachmethode "ACPI" eingestellt und der Aufwachversuch war erfolgreich.
Auch von der 1.0er die easyInfo-All als ZIP.
Wie unterscheidet sich an dieser Stelle die 1.0 von der 2.0? Mache ich was falsch?
Greets,
Doggy
P.S.: Die Signatur ist noch aktuell. Nur die Festplatte ist für die 2.0er eine andere (kleine 60GB SSD ohne Media-Partition sondern "alles auf einer Partition". Später soll dann die "alte" HDD-Media-Partition an der richtigen Stelle eingehängt werden.
Mein Wohnzimmer-VDR: Asus M4A77, Athlon-II 240, 4GB, NVidia GF9500(1GB passiv), Atric-Einschalter, 2x DVB-C Cablestar HD2, Softhddevice, KabelBW, SSD 60GB für System und HDD 2TB für Aufnahmen, Easyvdr 2.0.0
(14.12.2014, 23:26)Doggy77 link schrieb: Wie unterscheidet sich an dieser Stelle die 1.0 von der 2.0?
kein Unterschied ..gleiches Paket. Läuft mit oneiric, raring, saucy und trusty problemlos.
(17.12.2014, 02:08)Doggy77 link schrieb: Hat keiner eine Idee?
nach syslog ist nvram aktiviert. hast du dazu überhaupt nee passende nvram-wakeup.conf?
Im OSD ACPI wählen und mit OK bestätigen. ...dann in sollte "/etc/vdr/easyvdr-addon-acpi-wakeup.conf"
ENABLED="yes" sein & in /etc/vdr/easyvdr-addon-nvram-wakeup.conf -> ENABLED="no"
Timer setzen der 15min in der Zukunt liegt, VDR über FB ausschalten und hoffen.
den roten Befehl/Kernel-Option einfügen, mit STRG-X und Ja/Yes beenden. Jetzt die Konfiguration aktivieren:
Code:
update-grub
reboot
Das wars!
Greets,
Doggy