Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht genügend Speicherplatz Meldung, obwohl Platte fast leet ist.
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich feststellen konnte, dass der VDR meine eigenen Videos 1000 mal besser abspielt als der XBMC wollte ich diese in die Verzeichnisse flime1 ,...2, ..3 kopieren. Der Rechner hat nun eine magische Grenze von ca 3GB für die Verzeichnisse filme1 + ...2 +...3. Sobald die ereicht wird, kann ich nix mehr reinkopieren. Lösche ich z.B. in filme1 eine Datei, geht in filme2 wieder mehr rein.
Wenn ich eine 5GB Datei direkt in ../video0 kopiere geht das problemlos, selbst in ein darin eigens erstelltes Verzeichnis anderen Namens.

Fersehaufnahmen sind alle auf dem Datenlaufwerk sdb1, sdb hat 3TB, eigene Videos kamen vom NAS über den XBMC.

sdb1 (1,5TB) ist unter /media/easyvdr01/video0 eingehängt
sdb2 (1,5TB) ist unter /media/easyvdr01/video0/filme1 eingehängt und ist quasi leer

filme2 und ...3 sind unterverzeichnisse von video0

wollte mal mit fdisk schauen....unterstützt GPT nicht
' sudo parted sdb' wirft Fehlermeldung:
Ruf von stat für Gerät sdb schlug fehl Datei oder Verzeichnis schlug fehl

Hat jemand eine Idee?

Es läuft ein easyvdr01, seit über einem Jahr nix mehr dran gemacht, weil er einfach nur perfekt funktionierte. Kompliment!

Viele Grüße
Andreas
easyvdr3.0:
Asrock N68C-GSFX-- Athlon X2-- ASUS Geforce 210-- 4GB--TBS 6981-- FB One4All URC 11-7940 seriell an com 1--160GB SSD System-- 3TB Data
Partition 1: easyvdr 2.0
Partition 2: easyvdr 3.0 produktiv
Partition 3: noch frei
Zitieren
#2
guck Dir mal "df -h" an. Da siehst wo was "hingemountet" ist und wie alles belegt ist.
Zitieren
#3
Falls installiert ist gparted auch sehr gut
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#4
(29.10.2014, 00:25)Bleifuss2 link schrieb: Falls installiert ist gparted auch sehr gut
Ja, aber er sieht dann nicht, ob er in der /etc/fstab einen Fehler hat.
Zitieren
#5
Hallo,
vielen Dank ert einmal!

Einen Fehler habe ich schon gefunden:
sdb2 mit 1,5 TB hatte ich wegen eines Buchstabendrehers in ein nicht existierendes Verzeichnis eingehängt. Ist mir nie aufgefallen.
Dahinein kann ich nun auch eifrig kopieren.

Der eigenliche Fehler existiert immernoch:
Ich kann eine 5,5GB Film über das Netzwerk in das Verzeichnis .../video0/filme1 erfolgreich kopieren.
Der Kopiervorgang beim nächsten großen Film nach .../video0/filme1 bricht dann bei zusammengerechnet 9GB ab, mit der Fehlermeldung: nicht genügend Speicherplatz auf easyvdr

Soweit läuft mein easyvdr1.0 ja ganz gut.
Ich scheue mich ein wenig davor 2.0 zu installieren wg der TBS twin recieverkarte.
Ich habe noch die Treiber-zip Datei auf einem anderen Laufwerk, ebenso die lirc.conf.
Kann mir jemand sagen, ob die Treiberinstallation genauso funktioniert wei im Beitrag von Steeve?
Die lirc.conf kann ich dann ja wohl direkt übernehmen.

Besten Dank!
Andreas
easyvdr3.0:
Asrock N68C-GSFX-- Athlon X2-- ASUS Geforce 210-- 4GB--TBS 6981-- FB One4All URC 11-7940 seriell an com 1--160GB SSD System-- 3TB Data
Partition 1: easyvdr 2.0
Partition 2: easyvdr 3.0 produktiv
Partition 3: noch frei
Zitieren
#6
Nachtrag:
Der freie Platz auf der betreffenden Platte ist 500GB
easyvdr3.0:
Asrock N68C-GSFX-- Athlon X2-- ASUS Geforce 210-- 4GB--TBS 6981-- FB One4All URC 11-7940 seriell an com 1--160GB SSD System-- 3TB Data
Partition 1: easyvdr 2.0
Partition 2: easyvdr 3.0 produktiv
Partition 3: noch frei
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: