Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche neues Handy
#1
Hallo Leute,

mein Handy ist kurz vorm sterben und da wollt ich mir mal ein neues zulegen. Ich weiß, es ist nicht so das richtige Forum hier, aber mit Handys kennen sich ja die meisten aus (meinen sie zumindest).

Ich hab keine Ahnung was für ein Handy und was für ein Vertrag.

Ich mach jetzt schon seit 4 Wochen damit rum und weiß immer noch nicht, was ich will.

Internet: Ich hatte noch nie Internet auf dem Handy und weiß auch noch gar nicht so, für was ich das so brauch. Ich hatte gedacht, das man dann vieleicht so das ein oder andere, was man so zuhause macht, auch unterwegs machen kann. Aber das klappt wohl nicht, oder? Laut meinem Router zu Hause hab ich die letzten Monate ein Datenvolumen von ca 30 GB/Monat. Die meisten Flatrates haben aber nur 500 MB/Monat. Das ist doch witzlos, oder? Hab mal ausgerechtet 500MB entspricht ca 2,5h Youtube oder ca 4h Internetradio oder 3,5h Navigation. Die 500MB verbraucht man dann doch an einem Tag, oder? Wenn das alles so ist, frag ich mich, ob ich überhaupt Internet auf dem Handy brauche.

Wieviel MB/GB verbraucht Ihr denn so im Monat?

CPU: Die neuen Smartphones haben Quad-Core CPU's mit über 2 GHz. So viel haben meine Rechner zu hause nicht mal. Braucht man das? Ist das Android soviel langsamer als ein normales Ubuntu oder ein Windows8, dass man da so schnelle CPUs braucht, oder ist das alles witzlos und Geldmacherei?

Bildschirm: Früher sind die Handys mit jeder Generation kleiner geworden. Heute werden die ja immer größer. Da gibts ja Handys, die sind ja so groß wie Tablets. Die Dinger bekommt man ja in keine Hosentasche mehr rein. Wieviel Zoll sollte ein Smartphone haben, das man was erkennt und trotzdem einstecken kann. Ich bin ein Mann und hab mein Handy den ganzen Tag in einer Engen Hose. Also keine Frau, die für Ihr Smartphone eine Handtasche braucht.

Könnt Ihr mir einen Provider empfehlen?

Also, dafür, das ich schon Wochenlang rummmache und schon mehrmals auch bei Mediamarkt war, um so Teile mal in die Hand zu nehmn, weiß ich immer noch nichts. Und der Verkäufer im Mediamarkt ist schon so genervt von mir, dass er sich versteckt, wenn er mich sieht.

Gruß
Steevee
VDR-Server: EasyVDR 2.0, TBS 6984, Asus P8H61-M LE, Intel Celeron G540, GT520
VDR-TFT: EasyVDR 2.0, Skystar HD2, Asus M2N-VM HDMI, AMD Athlon 4850e, GT520, Touch-TFT, Atric
VDR-SZ: EasyVDR 2.0, Cine S2 v6.0, Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, Atric
VDR-Susi: EasyVDR 1.0, TT S2-6400, Atric
VDR-Gabi: EasyVDR 2.0, Cine S2 v5.5, MB Asus, GT520, Atric
sonstige VDR Test-Hardware: Terratec Cinergy 1200 DVB-C, DVB-S2 TeVii S464, div. DVB-S FF, div. DVB-S Budget, IMON-LCD, Fritz-Box, Raspberry PI, USB-IR, div. ser. IR, ...
Zitieren
#2
Normale Preise aber etwas Internet kostenlos gibt es bei Netzclub.
Wenn du mit 100 Frei Minuten auskommst, gibt es gerade Verträge fuer 2-3 Euro und etwas mehr kostenlosem Internet. Die richtig fetten Verträge liegen bei 40-150Euro.

Geräte: das HTC One (alt oder neu) ist richtig Klasse, aber dir ehrlich zu gross. Das HTC Sensation XE passte noch sehr gut in die Hosentasche und man kann den Akku wechseln.
Fuer die Baustelle sind beide eher nix.
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#3
Ach ja Traffic ist gering wenn nur Messenger, Mail, eBay...
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#4
Hi,
Ich kann dir nur empfehlen kauf dir das Handy und nimm einen Prepaid Vertrag dazu. Ob Penny Mobil (T D1 Netz)  oder Blau. De bzw.  Netto (E-Plus Netz) oder andere ist von Ort zu Ort verschiedenen.

Zuhause nutzt man ja eh sein WLAN, deshalb verringert sich der Trafficbedarf.  Bei Bekannten nutze ich teilweise auch deren WLAN...

Ich würde dir das Htc one m7 empfehlen. Ist völlig ausreichend und mit ca.  440 auch bezahlbar.  Hab das jetzt seit n paar  Monaten und bin voll zufrieden.  Der Nachfolger ist draußen und quasi gleich  nur fast doppelt so teuer (ok und mit Micro-Sd-Slot). Akkulaufzeit ist ok. Display schön hell.

Wenn dir zu groß gibt's den kleinen Bruder One Mini 1, etwas kleiner, nur Doppelkern und ähnlich gutes Display.

Wenn man mit der Samsung Oberfläche klar kommt  (wie ich nicht!) gibts auch S4...

Das aktuelle Topmodell ist völlig überteuert bei beiden.

Anwendungen sind Navi,  Solitär, Tetris, Geocaching,  Tapatalk wie jetzt grade...

MfG Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
Zitieren
#5
Achso und ich würde bestellen, dann kannst du bei nichtgefallen zurückschicken
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
Zitieren
#6
Ich bin vom Wiko Bloom absolut begeistert, QuadCore, ausreichend RAM RAM, Kitkat in vor allem mit 130€ auch bezahlbar.

Mein Datenvolumen liegt bei 50 MB im Monat.
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#7
Ja.... von meiner Hauptanwendung, die ich so geplant hatte, den ganzen Tag meinen Lieblingsradiosender zu hören, das wird wohl nix. Zu viel Datenvolumen. Weitere Anwendung wäre, meine Kameras zu Hause einzusehen. ... und meine Anrufliste im Büro abzufragen.  Für watsup usw. bin ich warscheinlich zu alt. Wüsste gar nicht, mit wem ich was schreiben sollte. Ebay brauch ich auch nicht aufm Handy, da läuft hier ein Agent, der automatisch 3 Sekunden vor Auktionsende bietet. ... und ab und an ins Forum schauen. Wenn ichs mir recht überlege, weis ich gar nicht, für was ich sonst noch Internet unterwegs gebrauchen könnte. Navi evtl.. Bei meinem Navi sind die Karten schon so alt und ein Update kostet soviel wie ein neues.

Über 400 Euro für ein Smartfone, das ist mir deffinitiv zu viel. Meine Handys sehen nach einem halben Jahr Baustelle aus wie Sau. Maximal 250 Euro würde ich vieleicht ausgeben. So oft hab ich Internet unterwegs eigentlich auch noch gar nicht vermisst. Gut ab und an wäre es schon mal schön, sich unterwegs mal eine Bedienungsanleitung runterzuladen. Aber meistens kläre ich das vorher ab und nehme das passende mit.

Momentan hab ich Prepaid und komme so mit ca 10-20 Euro im Monat aus. Würde also für ein Vertrag auch maximal 20 Euro ausgeben wollen. Dann müsste aber auch Internet dabei sein.

Zwischenzeitlich hab ich mir sogar schon überlegt, mir wieder ein normales Tasten-Handy zu kaufen. Gibts ja neu schon für 20 Euro. Hab neulich für meine Mutter eins gekauft. Der wesentliche Vorteil eines Tastentelefon gegenüber eines Touchscreens ist, das man das Telefon bedienen kann, ohne auf den Bildschirm zu schauen. Das fand ich früher eigentlich immer viel besser und hat mich bei meinem ersten Smartfone auch sehr gestört.

Also alles in allem bin ich auch nicht weiter als vorher  Sad
VDR-Server: EasyVDR 2.0, TBS 6984, Asus P8H61-M LE, Intel Celeron G540, GT520
VDR-TFT: EasyVDR 2.0, Skystar HD2, Asus M2N-VM HDMI, AMD Athlon 4850e, GT520, Touch-TFT, Atric
VDR-SZ: EasyVDR 2.0, Cine S2 v6.0, Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, Atric
VDR-Susi: EasyVDR 1.0, TT S2-6400, Atric
VDR-Gabi: EasyVDR 2.0, Cine S2 v5.5, MB Asus, GT520, Atric
sonstige VDR Test-Hardware: Terratec Cinergy 1200 DVB-C, DVB-S2 TeVii S464, div. DVB-S FF, div. DVB-S Budget, IMON-LCD, Fritz-Box, Raspberry PI, USB-IR, div. ser. IR, ...
Zitieren
#8
Acculife is better with a telephone only telephone. With my smartphone (Samsung S3+) I can do only 8 hours.
Limited data is not a problem if you do the same as now. Use wifi at home Wink I use 3G/4G if there's no wifi. Dutch T-mobile caps the speed to 64k if your limit is reached,  no big bills because you went over the limit.

Whatsapp is a way to communicate,  you learn to use it Wink
Server: VDR 2.1.6 based on EasyVDR 0.806
4x S2-1600 pci, 1x usb DVB-t
Client 1: Motorola Vip1963
Client 2: Motorola Vip1963
Client 3: Motorola Vip1963
Zitieren
#9
Wenn du heute Prepaid hast schau mal Netzclub an(Internet flat , 9Cent Minute/SMS, Monatlich 0Euro+ Prepaid). Leider von O2= E-Netz = meist hoeherer Akkuverbrauch. Wenn du mit 100 Minuten aus kommst sag ich dir was ich gestern Fuer die Tochter gekauft habe (d1 mit Internet flat, 100 FreiMinuten, 3000 SMS Fuer 2Euro pm)
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#10
Ich nutze fonic für Telefon + Inet, ist also Prepaid.
Und falls ich mal Inet brauche per Telefon, bin ich mit 2,50€ für den ganzen Tag dabei.

Ein Telefon mit Android oder Apple hat halt den Vorteil, dass du wlan bequem fürs surfen nutzen kannst. Wenn du das aber gar nicht brauchst: billiges Standard-Telefon.
Zitieren
#11
Der größte Feind meiner Handys ist halt immer der Dreck auf der Arbeit. Und dann kommt halt noch dazu, dass ich öfters Schrauben und Nägel in der Hosentasche hab, die sich auch nicht so gut mit Smartphones verstehen. Deshalb will ich auch nicht so viel für ein Handy bezahlen. Andererseits immer so ne olle Gurke?! Zwei Handys im Wechsel für Gut und auf der Arbeit hatte ich auch schon. Das funktionierte aber auch nicht immer und irgendwann haste dann doch wieder das Teure auf der Baustelle. Und dann gibts ja noch die Baustellenhandys. Die sind ja meistens auch nur teuer und von der Technik eher älter. Da lohnt es sich ja eher alle 6 Monate ein billiges neues zu kaufen. Schwierig schwierig.

Oder ... wenn ich 2 Karten mit der gleichen Nummer hätte, könnte ich Stressfrei ein altes Telefon für die Arbeit nehmen und mir dann doch ein besseres Spielzeug zulegen. Mal sehn, was es so für Verträge mit 2 Karten gibt. Müsste beide bei der gleichen Nummer gleichzeitig klingeln.

Ich hab ständig wieder andere Ideen...
VDR-Server: EasyVDR 2.0, TBS 6984, Asus P8H61-M LE, Intel Celeron G540, GT520
VDR-TFT: EasyVDR 2.0, Skystar HD2, Asus M2N-VM HDMI, AMD Athlon 4850e, GT520, Touch-TFT, Atric
VDR-SZ: EasyVDR 2.0, Cine S2 v6.0, Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, Atric
VDR-Susi: EasyVDR 1.0, TT S2-6400, Atric
VDR-Gabi: EasyVDR 2.0, Cine S2 v5.5, MB Asus, GT520, Atric
sonstige VDR Test-Hardware: Terratec Cinergy 1200 DVB-C, DVB-S2 TeVii S464, div. DVB-S FF, div. DVB-S Budget, IMON-LCD, Fritz-Box, Raspberry PI, USB-IR, div. ser. IR, ...
Zitieren
#12
Hi Steevee

Schön das es noch mehr Leute mit dem Problem gibt  ;D
Zitat:Ja.... von meiner Hauptanwendung, die ich so geplant hatte, den ganzen Tag meinen Lieblingsradiosender zu hören, das wird wohl nix.

Ich hatte vor 3 Monaten des selbe Problem Siemens Klapphandy wollte nicht mehr Wink
Ich habe dann ein Moto G 16GB gekauft. Intet habe ich im Urlaub für den Wetterbericht benutzt, Navi ist Super die Karten kann man offline herunterladen da sind aber schnell >8GB Daten weg. Whats up, bin ich zu faul ...
Super ist es auch als FB für xbmc. Aber es läuft gerade mal 3 Tage, meine Kollegen meinen das ist Super lang.
Ich suche es jetzt permanent weil so alle 2-3 Tage würde ich es mitnehmen, dann ist aber der Akku oft schon leer, anrufen hilft da leider nicht... Es funktioniert Super aber ich weiß nicht ob ich es nochmal kaufen würde, ein Telefon sollte mindestens 1 Woche im Standby laufen. Mein Arbeitstelefon Schaft 2-3 Wochen. Also als FB, manchmal inet (Börse/Wetter) ist es ganz nett. Allerdings haben es die Kinder öfters als ich, es gibt da Spiele ...

Die CPU Power reicht jedenfalls locker und das Display ist auch gut. Sam... wollte ich nicht da habe ich schon zu viele Displays gewechselt... Ap no go, viel zu teuer HTC one wäre nett oder Sony aber Sony kann man nicht einfach öffnen (verklebt)
Es hat auch einen FM Radio ...
Vielleicht hilft es dir weiter...

Gruß
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#13
... OK, dass mit 2 Karten heist "MultiSIM". Die gibts entweder für 30Eur einmalig oder 5Eur im Monat. Aber für welche Verträge die gelten.... Mal schaun...
VDR-Server: EasyVDR 2.0, TBS 6984, Asus P8H61-M LE, Intel Celeron G540, GT520
VDR-TFT: EasyVDR 2.0, Skystar HD2, Asus M2N-VM HDMI, AMD Athlon 4850e, GT520, Touch-TFT, Atric
VDR-SZ: EasyVDR 2.0, Cine S2 v6.0, Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, Atric
VDR-Susi: EasyVDR 1.0, TT S2-6400, Atric
VDR-Gabi: EasyVDR 2.0, Cine S2 v5.5, MB Asus, GT520, Atric
sonstige VDR Test-Hardware: Terratec Cinergy 1200 DVB-C, DVB-S2 TeVii S464, div. DVB-S FF, div. DVB-S Budget, IMON-LCD, Fritz-Box, Raspberry PI, USB-IR, div. ser. IR, ...
Zitieren
#14
MultiSim gibt es nur bei "ordentlichen" Providern. (Telekom, ich denke auch Vodafone)  Also zumindest mir nichts in der günstigen Liga bekannt.
(Das sind meist genau die Kunden die mehr Aufwand als Umsatz machen)

Ist ein sehr cooles Feature. Aber SMS kommen nur auf einer Karte an. (Bei Telekom einstellbar)
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#15
Ja auf dem Handy hab ich auch mehr Eingehende Anrufe aus Ausgehende. Wenn raustelefoniere, dann tu ich das meist vom Büro.
SMS ist mir unwichtig. Wenn ich 2 SMS im Monat schreibe, dann ist das viel. Ich telefoniere lieber, dann kann ich noch was anderes nebenher machen. Schreiben tu ich nur in Foren.
VDR-Server: EasyVDR 2.0, TBS 6984, Asus P8H61-M LE, Intel Celeron G540, GT520
VDR-TFT: EasyVDR 2.0, Skystar HD2, Asus M2N-VM HDMI, AMD Athlon 4850e, GT520, Touch-TFT, Atric
VDR-SZ: EasyVDR 2.0, Cine S2 v6.0, Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, Atric
VDR-Susi: EasyVDR 1.0, TT S2-6400, Atric
VDR-Gabi: EasyVDR 2.0, Cine S2 v5.5, MB Asus, GT520, Atric
sonstige VDR Test-Hardware: Terratec Cinergy 1200 DVB-C, DVB-S2 TeVii S464, div. DVB-S FF, div. DVB-S Budget, IMON-LCD, Fritz-Box, Raspberry PI, USB-IR, div. ser. IR, ...
Zitieren
#16
Hi Steevee,

meine Smartys waren bisher Samsung Galaxy S2, dann S4 und aktuell das Sony Xperia Z1 Compact. Das S4 war mir irgendwann einfach zu groß, weshalb ich jetzt das Z1C habe. Außerdem nervte mich auch, dass die Galaxys meist nach spätestens anderthalb Tagen geladen werden wollten, obwohl ich mich nicht zu den Powerusern zähle. Hatte dafür extra ein Ladegerät auf Arbeit, da ich öfter mal vergaß, das Ding rechtzeitig anzustöpseln.
Das Sony lade ich so alle 3 bis 4 Tage mal. Mit dem "Stamina-Mode",  den ich nicht nutze, wäre noch mehr Ausdauer möglich. Das Z1C hat auch ein UKW-Radio an Bord.
Im rauhen Baustellen-Einsatz solltest Du Deinem Smarty schon eine robuste Hülle spendieren.
An Datenvolumen müssten 500 GB locker reichen, um in Foren unterwegs zu sein, Mails zu checken, ab und zu mal Online zu navigieren, usw.

Grüßle,
hdn
VDR-1 (testing): ea20-t9; softhddevice; Wakeup: ACPI; Atric-IR
           M4N78-Pro; Athlon II X2 240e; Zotac GT 630 Zone Edition; 4GB Ram; SSD: OCZ Agility3 -60gb; media: WD-20 EARX;
           TeVii S480 V2.1; WinTV Nova-T-500
VDR-2: easyVDR 1.0; softhddevice; Wakeup: ACPI; Atric-IR
           M3N78-EM; Sempron 140; 2GB Ram; SSD: OCZ Agility3 -60gb; media: WD-10 EARS; SaTiX-S2 V2 Dual
VDR-3: easyVDR 2.0 stable; softhddevice; Wakeup: ACPI; Atric-IR
           GA-EP41-UD3L; Intel  E6300; 3GB Ram; MSI VN210 MD512H; 2*TT-1600; WinTV Nova-T
Zitieren
#17
Eher 500MB anstelle von 500GB..
Zitieren
#18
Klar MB nicht GB, sorry.
VDR-1 (testing): ea20-t9; softhddevice; Wakeup: ACPI; Atric-IR
           M4N78-Pro; Athlon II X2 240e; Zotac GT 630 Zone Edition; 4GB Ram; SSD: OCZ Agility3 -60gb; media: WD-20 EARX;
           TeVii S480 V2.1; WinTV Nova-T-500
VDR-2: easyVDR 1.0; softhddevice; Wakeup: ACPI; Atric-IR
           M3N78-EM; Sempron 140; 2GB Ram; SSD: OCZ Agility3 -60gb; media: WD-10 EARS; SaTiX-S2 V2 Dual
VDR-3: easyVDR 2.0 stable; softhddevice; Wakeup: ACPI; Atric-IR
           GA-EP41-UD3L; Intel  E6300; 3GB Ram; MSI VN210 MD512H; 2*TT-1600; WinTV Nova-T
Zitieren
#19
500GB würden mir auch reichen.  Wink
Mit 500 GB könnte ich auch den ganzen Tag Internet-Radio hören.
VDR-Server: EasyVDR 2.0, TBS 6984, Asus P8H61-M LE, Intel Celeron G540, GT520
VDR-TFT: EasyVDR 2.0, Skystar HD2, Asus M2N-VM HDMI, AMD Athlon 4850e, GT520, Touch-TFT, Atric
VDR-SZ: EasyVDR 2.0, Cine S2 v6.0, Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, Atric
VDR-Susi: EasyVDR 1.0, TT S2-6400, Atric
VDR-Gabi: EasyVDR 2.0, Cine S2 v5.5, MB Asus, GT520, Atric
sonstige VDR Test-Hardware: Terratec Cinergy 1200 DVB-C, DVB-S2 TeVii S464, div. DVB-S FF, div. DVB-S Budget, IMON-LCD, Fritz-Box, Raspberry PI, USB-IR, div. ser. IR, ...
Zitieren
#20
Hi,
Zum Radio hören würde ich mir ein billiges Dab Radio besorgen. Das dürfte sinnvoller und  kostenlos im Empfang sein. Ansonsten stimmt voll was die anderen sagen.
Zum Thema Schrauben daneben : Extra Gürteltasche nur dafür und halt eine Schutzfolie und ein TPU Bumper (nicht von fonenatic!  Schlechteste Qualität hab ich gerade).
Ich brauche im Monat je nach Geocaching Wetter meine 300 MB auf oder nicht.
Bei Netto gibts die billig Smartphone Flat mit 200 MB ohne Vertrag für 3,99 im Monat. Inkl 200 min oder SMS. Geht sogar für lte neuerdings wenn Handy es kann.
Offline Navigation mit navigon ist Gold wert. Da spielt Smartphone seine stärken voll aus (staumeldungen via online, die im Gegensatz zu TMC auch schnell rein kommen und noch stimmen).
Bei der Anwendung würde ich auch auf ein Billig HTC ausweichen.
Verklebte Displays sind doch normal btw. Geht das anders?
MfG Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
Zitieren
#21
Ich empfehle echt nachhaltig Wiko. Preis Leistung ungeschlagen. Gute Qualität und echt robust. Und nein ich profitiere nicht davon
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: