Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuinstallation mangels STABLE nicht möglich
#1
Hallo,

beim Wohnzimmer umräumen, VDR an- und abstöpseln, hat sich meine VDR (ich glaube 0.8, kann das bei Bedarf nachreichen) wohl irgendwie verabschiedet.

Live-TV geht noch, auch das OSD. Aber meine Hauptaufnahme-Platte ist weg. Komme leider irgendwie auch auf keine Konsole, weder über OSD, noch über STRG+ALT+F2 etc).
Hoffe, mir das mal genauer betrachten zu können mit irgendweiner Live-Ubuntu-Distribution oder SSH.

Aber ein Update ist eh schon lang überfällig.

Nun lese ich, dass ich die aktuelle Stable (1.0) gar nicht mehr installieren kann, wegen fehlender Oneiric-Quellen.
Zwar gibt es im Forum ein Anleitung, wie ich die Quellen auf OLD umstelle, aber das ist wohl eher für bereits installiertes System gedacht.

Gibt es noch einen Weg das 1.0er Image zu installieren - oder sollte ich besser die 2.0er beta nehmen.
Bin da nun in einem Zwispalt, da ja scheinbar keine Stable verfügbar ist.

Vorgehensweise für 2.0er Installation: alte Aufnahmeplatte raus und Installation auf eine leere Platte.
Wenn es läuft, dann alte Aufnahmeplatte über video1 oder so wieder mounten.
Wäre aber dumm, wenn danach im Betrieb was an den Aufnahmen passiert, weil 1.5 TB kann ich leider nicht andersweitig sichern.

Hab das Forum schon länger nicht mehr wirklich verfolgt.
Wie sind denn die bisherigen Erfahrungen mit der 2.0 beta.
Ist sie einigermaßen stabil?

Gruß,
Ben
Zitieren
#2
Ich empfehle die 2.0 und wenn du die Platte drin lassen möchtest, gibt es hier eine Anleitung.

http://wiki.easy-vdr.de/index.php?title=...tionierung

Wenn du unsicher bist, dann nimm sie raus und mounte sie später nach /media/easyvdr01

Für die Installation genügt eine kleine Platte mit 40GB

Und die 2.0 ist nicht instabiler als die 1.0 - in meinen Augen. Ich nutze sie seit der Alpha produktiv.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#3
Die Aufnahmeplatte funktionierte gestern einfach wieder  Smile
Hab aber (vorher) mal die 2.0er runtergeladen und werde das demnächst mal installieren.
Danke für die Hilfe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste