Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Bild kommt exakt nach 10 min nach dem Booten
#1
Hi
wie aus der Titelzeile erkennbar habe seit einer Woche ein seltsames Phänomen....
Nach dem Booten braucht es exakt 10 min bis das Bild da ist. Gibt es irgendwo eine Art "Verzögertes Bild" mit 600 sec oder sowas (aus Versehen eingeschaltet vielleicht...)
Ich habe zunächst an HD-Überprüfung gedacht aber es ist KEINE übermäßige HD-AKtivitität wahrnehmbar....

Habt ihr einen Idee?
Gruß, HL
Hardware Nr.1:
Fujitsu-Siemens Esprimo E5915, Motherboard D2344, CPU Core2Duo E7600, lokale HDD: 80 GB
TV Karte: Technistart Skystar S2 // Bild- und Tonausgabe: Über HDMI NVIDIA GF210 // Fernbedienung: hama MCE

Hardware Nr.2:
Fujitsu-Siemens Esprimo E5925, Motherboard D2598, CPU Core2Duo E7600, lokale HDD: 80 GB
TV Karte: Technistart Skystar S2 // Bild- und Tonausgabe: Über HDMI NVIDIA GF210 // Fernbedienung: hama MCE

Software: easyvdr 2.5 stable mit experimental Treibern, gespeichert wird auf einem NAS (openmediavault) mit 2 TB Daten
Zitieren
#2
Wie immer easyInfo mit dem syslog seit Start bis Bild
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#3

Hi,
hier kommen die logs.....
Gruß, HL

Hardware:
Fujitsu-Siemens Esprimo E5915, Motherboard D2344, CPU Core2Duo E6600, Samsung DDR2 RAM, 2 GB, HDD WD 2TB
TV Karte: Fujitsu Siemens D1122 V3 (=Technotrend FF DVB-S Rev. 1.6, Grundig Tuner), Bildausgabe Cinchausgang+Tonausgabe Klinke an Scartbuchse, Fernbedienung hama MCE

[gelöscht durch Administrator]
Hardware Nr.1:
Fujitsu-Siemens Esprimo E5915, Motherboard D2344, CPU Core2Duo E7600, lokale HDD: 80 GB
TV Karte: Technistart Skystar S2 // Bild- und Tonausgabe: Über HDMI NVIDIA GF210 // Fernbedienung: hama MCE

Hardware Nr.2:
Fujitsu-Siemens Esprimo E5925, Motherboard D2598, CPU Core2Duo E7600, lokale HDD: 80 GB
TV Karte: Technistart Skystar S2 // Bild- und Tonausgabe: Über HDMI NVIDIA GF210 // Fernbedienung: hama MCE

Software: easyvdr 2.5 stable mit experimental Treibern, gespeichert wird auf einem NAS (openmediavault) mit 2 TB Daten
Zitieren
#4
Hi,

(04.08.2014, 23:50)Heinz_Lindemann link schrieb: hier kommen die logs.....
...da stimmt mit dem Logfile was nicht!!  nach auspacken ist das 512MB gross -> siehe Anhang ;D

Was ich sehen konnte , Fritzbox-Plugin wohl keine Verbindung.
Bitte mal deaktivieren!!

zu "Hardware:"
..trag die doch Bitte als Signatur ein ...das brauchst du nur 1x zu machen.


Gruss
Wolfgang


Angehängte Dateien
.jpg   easylog.jpg (Größe: 52,84 KB / Downloads: 29)

Zitieren
#5

Hi,

zum Log: Ist mir auch schon aufgefallen, Mein Rechner hat alle Lüfter eingschaltet beim Aufmachen....
zur Signatur: Scherzle gemacht? Wo legt man die Signatur an? Hab's mehrfach schon gesucht...
zur FritzBox-PlugIn: Das scheint es zu sein...> deaktiviert>gebootet>Bild sofort da>aktiviert>ich warte gerade auf das Bild....

Seit etwa 2  Monaten habe ich Probleme mit dem FritzBox-PlugIn.Alles funktioniert, Telefonbücher, Programmunterbrechung etc. Dann habe von Telekom zu KabelBW gewechselt. Wegen des neuen Routers musste ich überall neue IPs vergeben. Seitdem gehen auf BEIDEN easyVDR die FritzBox-Plugins NICHT. Ich kann  die URLs und die Passwörter zwar editieren, aber wenn ich aus dem Menüpunkt rausgehe, halten beide easyVDR die eingetragenen Werte nicht. Direktes Edititieren in der conf-Datei brachte auch kein Erfolg!!!

GRuß, HL
Hardware Nr.1:
Fujitsu-Siemens Esprimo E5915, Motherboard D2344, CPU Core2Duo E7600, lokale HDD: 80 GB
TV Karte: Technistart Skystar S2 // Bild- und Tonausgabe: Über HDMI NVIDIA GF210 // Fernbedienung: hama MCE

Hardware Nr.2:
Fujitsu-Siemens Esprimo E5925, Motherboard D2598, CPU Core2Duo E7600, lokale HDD: 80 GB
TV Karte: Technistart Skystar S2 // Bild- und Tonausgabe: Über HDMI NVIDIA GF210 // Fernbedienung: hama MCE

Software: easyvdr 2.5 stable mit experimental Treibern, gespeichert wird auf einem NAS (openmediavault) mit 2 TB Daten
Zitieren
#6
Hallo Heinz
Signatur anlegen ist ganz einfach
Siehe Kopfleiste des EasyVDR Forums
Übersicht  Community  Hilfe  Suche  Profil  Meine Mitteilungen  Memper Map  Mitglieder  Ausloggen
Profil / Forum Profil / Signatur

Gruss
Oberlooser
EA5 Test-VDR : Lintec3 Senior Gehäuse - MSI G41M-P25 Board - Intel P4 E6850 / 775 Dual Core CPU - 2x2GB DDR3 RAM - MSI GT 710 PCI-e HDMI Grafik - DVB Technisat Skystar S2 SAT PCI + Tevii S2 471 PCI-e x1 - 120GB SSD + 1 TB Test-HDD - Asus DRW-24D5MT DL DVD - USB-STM32 V2 Stick (36kHz) mit SMK RC6 MCE 50GB Fernbedienung - EasyVDR 5.0 Alpha ISO 010 - Softhddevice mit Pulseaudio + estuary4vdr OSD - Kodi 18.7 mit Confluence Skin
VDR-Client,s : Media MVP Scart, VIP BOX 1903, 1910 , EasyStream 0.6-18 für WIN 10, Raspberry PI 3 mit OpenElec 7.01 und TotalControl FB Code 0104 Lirc an Tsop 31238
Zitieren
#7

Hi,
ein Problem weniger....
DANKE! Man hätte es nicht besser verstecken können....

Das FritzBox-Plugin Problem braucht aber noch ne Lösung...

Gruß, HL
Hardware Nr.1:
Fujitsu-Siemens Esprimo E5915, Motherboard D2344, CPU Core2Duo E7600, lokale HDD: 80 GB
TV Karte: Technistart Skystar S2 // Bild- und Tonausgabe: Über HDMI NVIDIA GF210 // Fernbedienung: hama MCE

Hardware Nr.2:
Fujitsu-Siemens Esprimo E5925, Motherboard D2598, CPU Core2Duo E7600, lokale HDD: 80 GB
TV Karte: Technistart Skystar S2 // Bild- und Tonausgabe: Über HDMI NVIDIA GF210 // Fernbedienung: hama MCE

Software: easyvdr 2.5 stable mit experimental Treibern, gespeichert wird auf einem NAS (openmediavault) mit 2 TB Daten
Zitieren
#8
Hallo,

bei den neuen Fritz Boxen(OS) hat sich das Anmelde-Verfahren geändert.Plugin(fritz-1.5.2) kann mit der Box nicht mehr kommunizieren
versucht es aber im 30sec Takt immer wieder.Das Problem lässt sich für easyvdr 1.0.x nicht fixen, da PLG fritzbox 1.5.3 nicht gegen
VDR 1.7.21 gebaut werden kann.Hatte hier das gleiche Problem im Dezember, als ich nee Fritz 7490 bekommen hab.

(05.08.2014, 10:33)Heinz_Lindemann link schrieb: Das FritzBox-Plugin Problem braucht aber noch ne Lösung...
Installier "easyVDR 2.0 Beta" und alles funktioniert wieder.

Gruss
Wolfgang

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste