Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Easyvdr startet mal wieder nicht
#1
Hi,

hab mal wieder das Problem, dass mein Fernseher schwarz bleibt. Per Putty hab ich versucht mich einzuloggen. Die Frage nach Benutzername und Passwort kommt, dann erscheint ganz kurz eine Meldung und Putty wird geschlossen. Hab mal versucht, einen Print Screen zu machen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß Grave


Angehängte Dateien
.jpg   Putty.jpg (Größe: 58,88 KB / Downloads: 33)
Mein VDR: AMD Athlon XP 2000+ -250 Mb Ram - 1 Tb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 1.0
Zitieren
#2
Jetzt ein besseres Bild.


Angehängte Dateien
.jpg   Putty2.jpg (Größe: 47,35 KB / Downloads: 35)
Mein VDR: AMD Athlon XP 2000+ -250 Mb Ram - 1 Tb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 1.0
Zitieren
#3
Hab ich mal an meinem Fernseher auf eine Konsole angemeldet. Da läuft folgendes ab. Hab´s mal versucht zu fotografieren.

[gelöscht durch Administrator]
Mein VDR: AMD Athlon XP 2000+ -250 Mb Ram - 1 Tb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 1.0
Zitieren
#4
Dein Home ist wohl nicht mehr da. Boote mal mit einer live, mounte deine Rootpartition und schau nach, ob die voll ist.

df -h

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#5
Muss jetzt langsam schlafen gehen. Werd ich morgen NAchmittag nach der Arbeit machen.
Mein VDR: AMD Athlon XP 2000+ -250 Mb Ram - 1 Tb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 1.0
Zitieren
#6
So, da bin ich wieder.
HAb de VDR noch mal angemacht und es kommt sogar ein Bild. Doch Bedienen lässt er sich nicht. Hab dann eine Konsole geöffnet. Auch die ist wie Kaugummi. Hab mal die Prozentzahlen der Festplattenbelegung abgeschrieben:

Zitat:/              23%
/dev          1%
/dev/run    2%
/dev/lock    0%
/dev/shm    0%
Videos        96%
Doch dann meldete er wieder folgende Fehler:



[gelöscht durch Administrator]
Mein VDR: AMD Athlon XP 2000+ -250 Mb Ram - 1 Tb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 1.0
Zitieren
#7
Hallo

Ich würde sagen Platte Stirbt.
Boote mit einer Ubuntu CD, dann Windows Taste dann disk eingeben.
Jetzt return, links deine Platte wählen und Smartwerte anzeigen da siehst du es dann.

Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#8
Könnte auch ein defektes oder lockeres SATA-Kabel sein.
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#9
Da mein PC so langsam denn Geist aufgibt (USB tat es nicht mehr, seit einem halben Jahr ein Kondensator auf dem Mainboard geplatzt und trotzdem lief er noch) hab ich diese Nacht den ganzen kram in einen Ersatz-PC umgezogen. Und siehe da, bis jetzt keinerlei Probleme mehr.
Trotzdem würde ich gerne meine Festplatte untersuchen lassen. Geht das unter easyvdr?
Was muss ich denn noch machen, dass mein Netzwerk wieder läuft?

Gruß Grave
Mein VDR: AMD Athlon XP 2000+ -250 Mb Ram - 1 Tb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 1.0
Zitieren
#10
Sollte mit

sudo smartctl -a /dev/sda

funktionieren.

Für Netzwerk lösche Datei /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules und reboote

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste