Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raspberry Pi + VompClient - kein Ton am analogen Ausgang am Pi
#1
Servus

ich möchte mit einem Pi und einem "alten" Monitor einen TV Client fürs Schlafzimmer basteln. Läuft soweit nach der Anleitung im Wiki. Allerdings hat der Monitor keine Lautsprecher - hab noch alte PC Boxen mit nem Klinkenstecker. Allerdings kommt da kein Ton raus - warum auch immer, in den Einstellungen des Vompclient hab ich die Tonausgabe schon auf "analog" gestellt, der analoge Ausgang funktioniert auch, bei
Code:
speaker-test -t sine -f 440 -c 2 -s 1
piepts schon mal.
Jemand ne Idee, was man da (außer HDMI-Glotze kaufen) noch machen kann?

Danke & Gruß

Bene
AMD Athlon, Asus M3N78 Pro, 2048MB RAM, Nvidia GT630, 32GB Transcend SSD, 2TB WD Green, Digital Devices Cine S2 6.5, Atric, XBOX 360 FB, EasyVDR 2.0
Zitieren
#2
nachdem ich heute die Kiste mal wieder in Betrieb genommen hab hab ich's selber gefunden: ist eine Einstellung unter erweitert - dort kann man den Audio-Ausgang wählen... da hätte ich ja auch mal früher nachschauen können! jetzt hab ich auch ne Verwendung für alte 17" Monitore mit DVI Eingang gefunden :-)

AMD Athlon, Asus M3N78 Pro, 2048MB RAM, Nvidia GT630, 32GB Transcend SSD, 2TB WD Green, Digital Devices Cine S2 6.5, Atric, XBOX 360 FB, EasyVDR 2.0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste