Nach dem Lesen der gefundenen Beiträge bin ich nicht wirklich glücklich.
Ich habe derzeit einen VDR mit der Version 1.4.7 laufen und nutze nur analoges Kabel.
Als Hardware ist verbaut:
- Board: Elitegroup A780GM-A (V1.0)
- Grafik: onboard AMD 780G-basiert mit ATI™ Radeon HD3200 Grafik
- CPU: AMD Athlon 64 3500+
- RAM: 2G
- TV-Karten: Hauppauge WinTV PVR 350 + WinTV PVR 150
- HDD: 1TB
An der PVR als Ausgabegerät hängt ein Röhrenfernsehgerät über SCART-Kabel angeschlossen.
Da ich derzeit mit EPG Probleme habe möchte ich nun auf digital umrüsten.
Vielleicht ist es auch möglich (später) auf HD umzusteigen. Genügend Dampf sollte das Teil doch haben.
Welche günstigen Möglichkeiten habe ich. Welche Empfehlung gibt es für eine digitale Karte am Kabelnetz. Haben günstige Karten schon viele Möglichkeiten. Gibt es eine Einsteigerkarte? Welchen Vorteil bietet eine Profikarte?
EDIT: Geht da eine TechnoTrend Premium DVB-C C-2300 Hybrid - die kostet ja nur 25€
Im Hinterkopf habe ich:
- kommt demnächst eine Grundverschlüsselung und das Ausschalten der analogen Sender
- PayTV - mag nicht nicht und brauche ich nicht - was ist wenn ich in zwei Jahren es doch möchte?
Also Software möchte gerne den VDR 1.0 verwenden.
Ich habe derzeit einen VDR mit der Version 1.4.7 laufen und nutze nur analoges Kabel.
Als Hardware ist verbaut:
- Board: Elitegroup A780GM-A (V1.0)
- Grafik: onboard AMD 780G-basiert mit ATI™ Radeon HD3200 Grafik
- CPU: AMD Athlon 64 3500+
- RAM: 2G
- TV-Karten: Hauppauge WinTV PVR 350 + WinTV PVR 150
- HDD: 1TB
An der PVR als Ausgabegerät hängt ein Röhrenfernsehgerät über SCART-Kabel angeschlossen.
Da ich derzeit mit EPG Probleme habe möchte ich nun auf digital umrüsten.
Vielleicht ist es auch möglich (später) auf HD umzusteigen. Genügend Dampf sollte das Teil doch haben.
Welche günstigen Möglichkeiten habe ich. Welche Empfehlung gibt es für eine digitale Karte am Kabelnetz. Haben günstige Karten schon viele Möglichkeiten. Gibt es eine Einsteigerkarte? Welchen Vorteil bietet eine Profikarte?
EDIT: Geht da eine TechnoTrend Premium DVB-C C-2300 Hybrid - die kostet ja nur 25€
Im Hinterkopf habe ich:
- kommt demnächst eine Grundverschlüsselung und das Ausschalten der analogen Sender
- PayTV - mag nicht nicht und brauche ich nicht - was ist wenn ich in zwei Jahren es doch möchte?
Also Software möchte gerne den VDR 1.0 verwenden.