19.12.2013, 13:52
XBMC auf Nexus 7 (2013) Android 4.4
Hallo Zusammen!
Ich habe für mich und meinen VDR XBMC als Clientsoftware auserkoren.
Auf meinen Windoosen und meiner PI (Openelec) funktioniert das alles vorzüglich und ich auch die Frau kommt damit zurecht.
Nun habe ich meiner Frau zu Weihnachten ein Nexus 7 gekauft und wollte ihr natürlich auch hier den Genuss von XBMC geben.
Installiert und alles verbunden. Perfekt. Nun der Haken:
Die Bildwiedergabe (HD) funktioniert einfach nicht. Das Bild ist voller Pixel und bricht zusammen. Was ist da los? Zu Schwach kann das gerät nicht sein, denn wesentlich ältere Geräte schaffen die Wiedergabe.
Ich habe jetzt Testweise den MXPlayer geladen. Hier bekomme ich SD-streams und Filme sowie nicht ts Dateien zum laufen. TS Livebild und Aufnahmen gehen aber nicht. Bei Aufnahmen sind Bild und Ton nicht synchron und das Bild hat alle paar Sekunden Aussetzer.
Ich habe hier auch schon ein neues Codec geladen für Neon, aber nix hilft.
Das selbe Probleme habe ich mit HD-Streaming auf mein Firmentablet (Dell ST2 mit Win 8.1) Bei VLC gibt es das selbe Problem.
Mein altes Dell Noteboock 1001 von 2009 macht hier keine Probleme.
Jemand eine Idee?
Hallo Zusammen!
Ich habe für mich und meinen VDR XBMC als Clientsoftware auserkoren.
Auf meinen Windoosen und meiner PI (Openelec) funktioniert das alles vorzüglich und ich auch die Frau kommt damit zurecht.
Nun habe ich meiner Frau zu Weihnachten ein Nexus 7 gekauft und wollte ihr natürlich auch hier den Genuss von XBMC geben.
Installiert und alles verbunden. Perfekt. Nun der Haken:
Die Bildwiedergabe (HD) funktioniert einfach nicht. Das Bild ist voller Pixel und bricht zusammen. Was ist da los? Zu Schwach kann das gerät nicht sein, denn wesentlich ältere Geräte schaffen die Wiedergabe.
Ich habe jetzt Testweise den MXPlayer geladen. Hier bekomme ich SD-streams und Filme sowie nicht ts Dateien zum laufen. TS Livebild und Aufnahmen gehen aber nicht. Bei Aufnahmen sind Bild und Ton nicht synchron und das Bild hat alle paar Sekunden Aussetzer.
Ich habe hier auch schon ein neues Codec geladen für Neon, aber nix hilft.
Das selbe Probleme habe ich mit HD-Streaming auf mein Firmentablet (Dell ST2 mit Win 8.1) Bei VLC gibt es das selbe Problem.
Mein altes Dell Noteboock 1001 von 2009 macht hier keine Probleme.
Jemand eine Idee?
Headless Server CL9-9-9-27;Thermaltake Versa G2 (Ohne Netzteil); Be quiet Pure Power L8 300 W;LG GH24NS bare schwarz;Intel Pentium G860 Box LGA1155;MSI ZH77A-G43, Intel H77, ATX, DDR3;Digital Devices Cine S2 V6 & DluoFlex S2 (Bundle)-Quadtuner mit Easyvdr 2.5
Router:AVM FRITZ!Box 7490 (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)
ACER Aspire XC 00 3-3220/8GB/1000GB; mit Win10 Pro sowie Kodi 17.4, Sowie RSPi 2B mit LibreELEC 8.1. und Apple TV mit MrMc
Router:AVM FRITZ!Box 7490 (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)
ACER Aspire XC 00 3-3220/8GB/1000GB; mit Win10 Pro sowie Kodi 17.4, Sowie RSPi 2B mit LibreELEC 8.1. und Apple TV mit MrMc