Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RotorNG - wie bediene ich es? Neue Version?
#1
Hallo zusammen,
nach einem erfolglosen Hilferuf im VDR-portal, wollte ich hier nochmal in die Runde rufen :-)

Ich habe einen Diseq-Motor, der offensichtlich nicht die volle Befehlssequenz-Sequenz beherscht.
mit dem Rotorplaugin war es so, dass er mit folgenden Einstellungen ging:

Code:
Im OSD Einstellungen-> Plugins -> rotor:
Karte die verbunden ist: 1
Diseq Befehle wiederholen: nein
Breitengrad: 50.3
Längengrad: 9.4
Beim Kanalwechsel drehen: Goto Postition

Wichtig: in OSD-Einstelungen-LNB Diseqc ausschalten!

Bei Easyvdr ist Version 0.1 des NG Plugins enthalten und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man es bedient. die alten Einstellungen kann ich offensichtlich nicht machen und es läuft nicht. Muss ich irgendeine conf editieren , oder so?
Wie auch immer, es läuft so, out of the Box nicht bei mir.

Evtl. würde es auch helfen, die aktuelle Version des Plugins einzuspilene. Ich denke 0.3 ist momentan aktuell.
Wie ist das hier bei Euch üblich? Könnt ihr die als Datei bereitstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Vdr: Easyvdr 3.0 stable, Gigabyte Z97X-SLI, I3-4130T, Cine S2, Intel-Onboard HD-Grafik 4400, Moneual-Media Reference, Quattro-LNB, alter Diseqc-Motor
Zitieren
#2
Hi,

(21.05.2013, 07:45)Lanzi link schrieb: Evtl. würde es auch helfen, die aktuelle Version des Plugins einzuspilene. Ich denke 0.3 ist momentan aktuell.
Wie ist das hier bei Euch üblich? Könnt ihr die als Datei bereitstellen?
aktuelle Version -> rotorng-0.3.1 ..vlt. kann ich das Paket morgen Abend bauen.

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#3
Das wäre richtig cool. Vielen Dank!
Dann versuche ich mal, ob sich das irgendwie einstellen lässt. Danke!

Spielt der VDR das durch Systemupdates dann ein oder stellst Du hier das .deb bereit?
Vdr: Easyvdr 3.0 stable, Gigabyte Z97X-SLI, I3-4130T, Cine S2, Intel-Onboard HD-Grafik 4400, Moneual-Media Reference, Quattro-LNB, alter Diseqc-Motor
Zitieren
#4
Hallo Lanzi,

Plugin "rotorng" zum testen!
Hatte das unter VDR 1.4.XX mit Stab Diseqc Motor am laufen,
bis ich mir nee "Multytenne" gekauft hab... Hotbird 13°,ASTRA 19,2°,ASTRA 23,5°,ASTRA 28,5° reichen mir.

Pic_1
[img height=338 width=600]http://image-upload.de/image/IdmKsN/e89edc6581.jpg[/img]

Installieren:
Code:
sudo -s
cd /tmp
wget http://www.easy-vdr.de/~mango/vdr-plugin-rotorng_0.3.1-0easyVDR1.0~oneiric_i386.deb
dpkg -i vdr-plugin-rotorng_0.3.1-0easyVDR1.0~oneiric_i386.deb
Plugin aktivieren VDR neu starten.
rotorng.conf liegt in "/var/lib/vdr/plugins"

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#5
Also, installation lief 1A. Plugin läuft aber nach wie vor keine Reaktion.
Ein Druck auf die Pfeiltasten nach links oder rechts bringt den ganzen VDR zum ABsturz (war vorher auch so)

Werde mal weiter tüftlen.

Danke erstmal.

BTW: beim systemupdate habe ich bemerkt, das die Datei easyvdr nicht mit aktualisiert wurde. sie lag in Version 0,35 oder sowas vor - aktuell sccheint 0.8 (ooder so zu sein).
Sollte ich die händisch aktualisieren?
Vdr: Easyvdr 3.0 stable, Gigabyte Z97X-SLI, I3-4130T, Cine S2, Intel-Onboard HD-Grafik 4400, Moneual-Media Reference, Quattro-LNB, alter Diseqc-Motor
Zitieren
#6
Hallo Lanzi,

(27.05.2013, 16:56)Lanzi link schrieb: Also, installation lief 1A. Plugin läuft aber nach wie vor keine Reaktion.
Ein Druck auf die Pfeiltasten nach links oder rechts bringt den ganzen VDR zum ABsturz (war vorher auch so)
soweit konnte ich das auch testen...jedoch kommt bei mir nach der Auswahl mit < > immer ein Bild.(liegt wohl an fehlendem Rotor)
..kannst du mal syslog anhängen,nach einem Crash?

(27.05.2013, 16:56)Lanzi link schrieb: BTW: beim systemupdate habe ich bemerkt, das die Datei easyvdr nicht mit aktualisiert wurde. sie lag in Version 0,35 oder sowas vor - aktuell sccheint 0.8 (ooder so zu sein).
Sollte ich die händisch aktualisieren?
versuch es mal mit
Code:
apt-get update
apt-get upgrade
apt-get dist-upgrade
apt-get install -f

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#7
so, von mir mal ein kleines Feedback.
Nachdem Glastonbury-Festival näher kam und ich unbedingt auf BBC und Astra 2 wollte, habe ich letztes WoE nochmal vieles versucht.

Der erste Fehler war, dass die FF-FF-HD Satkarte nur mit dem unteren EIngang auch den Rotor steuern kann.
Als das geschah drehte dei Schüssel sofrt an den Rand und ich konnte händisch über das Rotoplugin jeden Sateliten einzeln finden.
Das Hauptproblem ist, dass seitdem ich RotorNg 0.3 eingespielt habe, der VDR quälend langsam ist. umschalten und jede Aktion dauert 1.3 Sekunden.
Ist kein passender Satelit gefunden bis zu 10s!!!
Da ist ie Bedienung des Plugins sehr schwierig, da zwischen zwei kommandos immer 10s vergehen.
Mit viel Geduld, gelang es dann aber.

Also danke erstmal für das neue Plugin...
Leider ist insgesamt ist der Spaßfaktor am VDR durch die Langsamkeit enorm zurückgegangen.

Heute für Glastonbury habe ich noch das Problem, dass die VDRversion zu alt ist.
siehe:
http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=15481.0


Vdr: Easyvdr 3.0 stable, Gigabyte Z97X-SLI, I3-4130T, Cine S2, Intel-Onboard HD-Grafik 4400, Moneual-Media Reference, Quattro-LNB, alter Diseqc-Motor
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: