Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] Probleme mit LXDE Desktop
#1
Hi
Habe den LXDE Desktop ausgewählt , da sonst bei mir der anthra_1920_OSt izeman OSD Skin nicht
richtig dagestellt wird und ich keine weisse Schrift mehr habe. Mein eigentliches Problem ist
das wenn ich eine Musik CD einlege egal ob im VDR oder XBMC Modus , immer das Fenster vom VLC Player
eingeblendet wird und er die CD abspielen möchte .
Frage wie bekomme ich das einblenden des Fensters wech
Fenster hat folgenden Inhalt :
----------------------------------
Wechseldatenträger wurde eingelegt
Medientyp Audio CD
Bitte wählen sie die auszuführende Aktion
VLC Media Player
----------------------------------
Das Problem gab es schon vor dem heutigen Update ,doch dort verschwand es nach aufruf des VDR CD-Players
Nach dem Update heute geht Fenster gar nicht mehr zu..
Auf den LXDE Desktop kann ich nicht verzichten, da sonst die Schrift im anthra_1920_OSt  OSD dunkel bleibt..
Gibt es da eine autorun funktion des Medienplayer im LXDE Desktop
Vllt kann man auch den VLC Player ganz deaktivieren , braucht man das Teil ueberhaupt fuer VDR und XBMC Betrieb..
oder wie stelle ich das ab.

mfg Helmut
EA5 Test-VDR : Lintec3 Senior Gehäuse - MSI G41M-P25 Board - Intel P4 E6850 / 775 Dual Core CPU - 2x2GB DDR3 RAM - MSI GT 710 PCI-e HDMI Grafik - DVB Technisat Skystar S2 SAT PCI + Tevii S2 471 PCI-e x1 - 120GB SSD + 1 TB Test-HDD - Asus DRW-24D5MT DL DVD - USB-STM32 V2 Stick (36kHz) mit SMK RC6 MCE 50GB Fernbedienung - EasyVDR 5.0 Alpha ISO 010 - Softhddevice mit Pulseaudio + estuary4vdr OSD - Kodi 18.7 mit Confluence Skin
VDR-Client,s : Media MVP Scart, VIP BOX 1903, 1910 , EasyStream 0.6-18 für WIN 10, Raspberry PI 3 mit OpenElec 7.01 und TotalControl FB Code 0104 Lirc an Tsop 31238
Zitieren
#2
Hallo Helmut

Das ist leider schon länger so, wenn du eine Daten CD einlegst startet auch irgendwas ...
Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt. Aber VLC kannst du deinstallieren wenn du es nicht brauchst.
VDR / XBMC benötigen es nicht.
Mich würde interessieren ob dann wie bei Daten CD's eine andere Meldung kommt.

Gruß
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#3
Hallo Bleifuss
Habe glaub ich eine Lösung gefunden,hat mir doch keine Ruhe gelassen.

Und nach einigen suchen im
LXDE Desktop bin ich auf den Dateimanager und Links gestoßen
Dateimanger starten auf Bearbeiten und dann auf Preferences
Datenträgerverwaltung
und dort Datenträger bei Programmstart automatisch... / deaktivieren
und dort Wechseldatenträger automatisch bei Einlegen anzeigen  / deaktivieren
              Verfügbare Optionen ..... kann aktiv bleiben..

getestet mit Audio CD, DVD und DatenCD Der LXDE .  Desktop bleibt im hintergrund .
Mission erledigt....

Es währe nett wenn das noch mal einer testen und bestätigen kann.
mfg Helmut
EA5 Test-VDR : Lintec3 Senior Gehäuse - MSI G41M-P25 Board - Intel P4 E6850 / 775 Dual Core CPU - 2x2GB DDR3 RAM - MSI GT 710 PCI-e HDMI Grafik - DVB Technisat Skystar S2 SAT PCI + Tevii S2 471 PCI-e x1 - 120GB SSD + 1 TB Test-HDD - Asus DRW-24D5MT DL DVD - USB-STM32 V2 Stick (36kHz) mit SMK RC6 MCE 50GB Fernbedienung - EasyVDR 5.0 Alpha ISO 010 - Softhddevice mit Pulseaudio + estuary4vdr OSD - Kodi 18.7 mit Confluence Skin
VDR-Client,s : Media MVP Scart, VIP BOX 1903, 1910 , EasyStream 0.6-18 für WIN 10, Raspberry PI 3 mit OpenElec 7.01 und TotalControl FB Code 0104 Lirc an Tsop 31238
Zitieren
#4
Hallo Oberlooser,

du schreibst, dass mit LXDE die OSD Schrift weiß bleibt.
Habe deswegen vor ein paar Monaten ein Thema gestartet, wo ich evtl. das selbe Problem beanstandet habe -> http://www.easyvdr-forum.de/forum/index....ic=14468.0

So wie ich dich verstehe ist mit LXDE dann das Problem behoben und kommt nicht mehr vor? War es bei dir immer oder nur sporadisch?
Welches frontend benutzt du?

Danke.

Gruß
Schwabe


Zitieren
#5
Also bei SXFE (xineliboutput ) mit LXDE Desktop im Hintergrund hatte ich keine Probleme mit schwarzer Schrift im OSt Skin
Da jetzt ja angeblich bei softhddevice das runterfahren mit dem shutdown script
gehen soll, das war ja auch der Hauptgrund warum ich bisher SXFE einsetzte.
werde die Sache mal beobachten ob der Skin auch mit softhddevice läuft.
SXFE = kein schneiden der Aufnahmen,  nur bedingt möglich aber nichts fuer Anfänger
SXFE = Kiste fährt nach Aufnahme runter
Softhddevice = Schneiden von Aufnahmen wie bisher möglich
Softhddevice = kein runter fahren nach Aufnahmen , bisher
Auserdem geht nur das TvGuide Plugin mit Softhddevice.
wenn das mit dem runterfahren nach der Aufnahme geht werde ich bei softhddevice bleiben.
und wenn der anthra_1920 OSt nicht vernünftig geht werde ich andere Skins ausprobieren.
am liebsten währe mir noch der Soppalusikka Skin aber den gibt es noch nicht fuer easyVDR Rev 1.0x.0

Gruß Helmut
EA5 Test-VDR : Lintec3 Senior Gehäuse - MSI G41M-P25 Board - Intel P4 E6850 / 775 Dual Core CPU - 2x2GB DDR3 RAM - MSI GT 710 PCI-e HDMI Grafik - DVB Technisat Skystar S2 SAT PCI + Tevii S2 471 PCI-e x1 - 120GB SSD + 1 TB Test-HDD - Asus DRW-24D5MT DL DVD - USB-STM32 V2 Stick (36kHz) mit SMK RC6 MCE 50GB Fernbedienung - EasyVDR 5.0 Alpha ISO 010 - Softhddevice mit Pulseaudio + estuary4vdr OSD - Kodi 18.7 mit Confluence Skin
VDR-Client,s : Media MVP Scart, VIP BOX 1903, 1910 , EasyStream 0.6-18 für WIN 10, Raspberry PI 3 mit OpenElec 7.01 und TotalControl FB Code 0104 Lirc an Tsop 31238
Zitieren
#6
Naben

Zitat:So wie ich dich verstehe ist mit LXDE dann das Problem behoben und kommt nicht mehr vor? War es bei dir immer oder nur sporadisch?
Welches frontend benutzt du?

Das Problem tritt bei mir mit LXDE auch Sporadisch auf ...
Ich habe einen anderen Skin ausgewählt seitdem ist Ruhe.

Zitat:Da jetzt ja angeblich bei softhddevice das runterfahren mit dem shutdown script
gehen soll, das war ja auch der Hauptgrund warum ich bisher SXFE einsetzte.

Das ist noch in Arbeit da wird mehr geändert, aber wenn es die erste Testversion gibt, je mehr testen umso besser.

Das mit dem Autostart werde ich auch mal testen aber gerade bin ich an einer anderen Baustelle, Danke für den Tipp.


Gruß
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#7
Hallo Helmut,

(25.02.2013, 22:22)Oberlooser link schrieb: am liebsten währe mir noch der Soppalusikka Skin aber den gibt es noch nicht fuer easyVDR Rev 1.0x.0
nimm doch "SkinElchi" hat ja einige Theme-Files dabei.
http://www.easyvdr-forum.de/forum/index....#msg131960

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#8
Bin wieder zurück zu SXFE als Ausgabe Device
Das mit dem Shutdown Script mit Softhddevice ging bei mir nicht..
Der Elchi Skin ist eine echte Alternative zum Soppalusikka Skin
Der läuft bisher Stabil bei mir. Werde vorläufig dabei bleiben..
Den LXDE Desktop kann ich mir damit auch sparen..

Danke Wolfgang
EA5 Test-VDR : Lintec3 Senior Gehäuse - MSI G41M-P25 Board - Intel P4 E6850 / 775 Dual Core CPU - 2x2GB DDR3 RAM - MSI GT 710 PCI-e HDMI Grafik - DVB Technisat Skystar S2 SAT PCI + Tevii S2 471 PCI-e x1 - 120GB SSD + 1 TB Test-HDD - Asus DRW-24D5MT DL DVD - USB-STM32 V2 Stick (36kHz) mit SMK RC6 MCE 50GB Fernbedienung - EasyVDR 5.0 Alpha ISO 010 - Softhddevice mit Pulseaudio + estuary4vdr OSD - Kodi 18.7 mit Confluence Skin
VDR-Client,s : Media MVP Scart, VIP BOX 1903, 1910 , EasyStream 0.6-18 für WIN 10, Raspberry PI 3 mit OpenElec 7.01 und TotalControl FB Code 0104 Lirc an Tsop 31238
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste