Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Burn plugin erkennt DVD nicht - kann nur Abbild erstellen auswählen [gelöst]
#1
Hallo zusammen

Nachdem nun mein DVD-Laufwerk den Geist aufgegeben hat, habe ich es gegen einen DVD Brenner ausgetauscht.
Ich habe es soweit hinbekommen, dass die udev rules passen, also wieder auf /dev/dvd zeigen.
Der DVD-Player kann soweit auch alle DVD´s abspielen. Wenn ich jetzt jedoch DVDs mit dem Burn plugin erstellen will, kann ich nur "Abbild erstellen" auswählen. Ich habe also keine Möglichkeit, die Einstellung auf "und brennen" umzustellen.

An welchen Schrauben muss ich noch drehen?
Easyvdr version 1.04

Gruß Eisbaeeer

--- Edit ---

Ok, nachdem ich jetzt seit gestern am Suchen war, hab ich den Fehler gefunden.
Unglaublich, aber da scheint wohl die Brennerhardware nicht die richtigen Infos ans BS zu geben.
Was hab ich gemacht:
/etc/udef/rules.conf/70-cd-rules....... verschoben, damit udef die Datei neu erstellt.
siehe da, der Brenner wird ohne DVD-Brennfunktion eingetragen  *argghhh*
In der conf hat die letzte Zeile gefehlt. Wurde einfach nicht eingetragen.
DVD Brennfunktion von Hand nachgetragen, und das Menü funktioniert wie gewollt

Code:
# This file was automatically generated by the /lib/udev/write_cd_rules
# program, run by the cd-aliases-generator.rules rules file.
#
# You can modify it, as long as you keep each rule on a single
# line, and set the $GENERATED variable.

# HL-DT-ST_DVD+RW_GCA-4040N (pci-0000:00:11.1-scsi-1:0:1:0)
SUBSYSTEM=="block", ENV{ID_CDROM}=="?*", ENV{ID_PATH}=="pci-0000:00:11.1-scsi-1:0:1:0", SYMLINK+="cdrom", ENV{GENERATED}="1"
SUBSYSTEM=="block", ENV{ID_CDROM}=="?*", ENV{ID_PATH}=="pci-0000:00:11.1-scsi-1:0:1:0", SYMLINK+="cdrw", ENV{GENERATED}="1"
SUBSYSTEM=="block", ENV{ID_CDROM}=="?*", ENV{ID_PATH}=="pci-0000:00:11.1-scsi-1:0:1:0", SYMLINK+="dvd", ENV{GENERATED}="1"
SUBSYSTEM=="block", ENV{ID_CDROM}=="?*", ENV{ID_PATH}=="pci-0000:00:11.1-scsi-1:0:1:0", SYMLINK+="dvdrw", ENV{GENERATED}="1"

Eisbaeeer
VDR-Client: Passivgehäuse Hush mini-ITX, Technotrend TT-Premium S-2300 DVB-S
VDR-Server: Netgear Stora mit Debian 2.6.32-6-kirkwood Kernel, S2-lilianin, Technotrend S2-3600 DVB-S, 2x500GB mit Raid1
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste