Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
analoge Videomodes der DVB S2 TT 6400
#1
Hallo,

ich wurschtel mich so langsam von Problem zu Problem (bisher immer mit Lösungen hier im Forum !!)

Jetzt bin ich mittlerweile dort angekommen:
Der bisherige Easy-VDR 1.0 soll von der FF-DVB-S Karte auf die TT-S2-6400 umgerüstet werden. An diesem hängt auch ein Beamer, der über RGB-H/V-Synch (also 4 Kabel; RGB plus das Kombinierte H/V Synch, welches aus dem FBAS-Signal genommen wird) - also Videomode "2" an der bisherigen FF-DVB-S-Karte hängt.

Fragen:
1)Wie kann ich im Setup den Videomode der TT-S2-6400 ändern (Einstellungen/Systemeinstellungen/Frontend - dort kann man zwar hin und herstellen, das macht sich aber nie bemerkbar in der setup.conf des VDR, da in dieser Datei "dvbhddevice.AnalogueVideo = 2" immer weiter drinsteht. Ich habe dies nun manuell über stoppen / ändern / starten auf die vermutlich richtige "1" gebracht

2) der user "lola" hat schonmal in einem Post geschrieben:
Zitat:dvbhddevice.AnalogueVideo = 0 ; (disable)
dvbhddevice.AnalogueVideo = 1 ; (RGB)
dvbhddevice.AnalogueVideo = 2 ; (FBAS + YUV)
dvbhddevice.AnalogueVideo = 3 ; (YC)
Ist das wirklich so, dass der Videomode "1" nicht RGB + H/V-Synch ist ?! Dann müsste ich vermutlich eine neue Verkabelung zum Beamer bauen - was ich auf jeden Fall vermeiden will !!

3) Wie habt diese doofe analoge Kabelpeitsche gebändigt ?? Bei mir geht der Mini-Stecker immer raus - ich habe es jetzt mit viel Klebeband gelöst - aber das wird nicht dauerhaft so gehen ... Es gibt ja eigentlich auch den internen Pfostenstecker - hat sich da schonmal jemand was gebastelt ??

Es wäre super, wenn andere Analogausgangs-Nutzer der TT-6400 hier etwas schreiben könnten

Danke schonmal vorab an alle Helfer
Gruß Zaphod_bee

PS:
Mein Setup sieht wie folgt aus:
1) Einen Haupt-VDR (zur Zeit noch ein c´t VDR mit 1 Full-Featured und 3 Budget als SD-Version), der schon unter easyvdr 1.0 funktioniert mit einer TT-6400 und einer Doppeltuner-DD-Duoflex-S2 ; dieser wird per Modulator seiner Video-Ausgang in das Hausnetz einspeisen und somit auf "normalen" TV´s empfangbar sein
1a) insgesamt 3 "Lirc-Böxchen", die per IP die Infrarotsignale an den Haupt-VDR senden
2) einen Client-VDR (zur Zeit ein Easyvdr 0.8 mit einer Full-Featured - direkt per RGB an den Beamer im Wohnzimmer gekoppelt), der als EasyVDR 1.0 mit einer TT-6400 läuft - das ganze dann per RGB bzw. sobald der Beamer auch Full-HD wird per HDMI, in das Wohnzimmer verlängert
2a) eine Lirc-Box im Wohnzimmer, die an diesen VDR die Infrarotsignale schickt
3) ein NAS, welches den beiden VDR´s das /video0 zur Verfügung stellt
4)-X) Clients als Androiden sowie PC´s und Laptops, die sich den ein oder anderen Stream bzw. auch Aufnahme per IP-Netz vom Hauptserver besorgen

1-3 stehen alle im Keller (die "a" als Fernbedienungsboxen im Haus verteilt)
Hauptvdr:
easyVDR2.5 (3.16.0-51-generic ), Intel DB65AL mit Intel® G620 @ 2,60GHz 8GB DDRx,Intelgrafik onboard,TSSTcorp CDDVDW SH-222AB, 520GB  Festplatte, Synology NAS mit 8TB per NFS, C´t Lirc Empfänger, TT-6400 (analog auch über Modulator), Digital Devices Duoflex mit PCIe Bridge
Beamervdr:
easyVDR2.0.0-Beta (3.12.0-7-generic ), Intel DB65AL mit Intel® G620 @ 2,60GHz 8GB DDRx,Intelgrafik onboard, HL-DT-ST DVDRAM GH22LS50, 520GB  Festplatte, Synology NAS mit 8TB per NFS, C´t Lirc Empfänger, TT-6400
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste