Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wirbelscan - Kein Device
#1
Hallo,

ich möchte gerne meine channels.conf mit meinem VDR updaten.
Habe dazu wirbelscan installiert. Jedoch steht unter Device = ?
D.h. doch,er findet meine Sat-Karte nicht. Da ich kein PVR350 habe wird hier der zusatz "-p" auch nicht funktionieren.

Weiß jemand woran das liegt, das die Sat-Karte nicht gefunden wird?

Danke.

Gruß
Schwabe


Zitieren
#2
Hast du überhaupt einen Scan gestartet?

Ohne laufenden Scan braucht wirbelscan kein device. Wozu auch.
Zitieren
#3
Hi Wirbel,

ja, hatte schon mal einen Scan gestartet. Danach hatte sich jedoch der VDR aufgehangen.
Zwischenzeitlich habe ich wieder (wegen was anderem) neu installiert und nun wirbelscan aktiviert. Da ist mir das Device = ? wieder aufgefallen. Wollte jetzt abklären, ob das normal ist. Nicht das ich den VDR wieder abschieße.

Also Du meinst ich sollte einen Scan starten/riskieren?!

Gruß
Schwabe


Zitieren
#4
Ich sag nur, dass diese Anzeige nur während eines scans aktiv ist und sinnvolle Dinge anzeigt. Warum sollte wirbelscan ein device belegen (und anzeigen), wenn du gar nicht scannst? Macht doch die Momentanverbrauchsanzeige deines Autos auch nicht, wenn du parkst.

Was auf deinem Rechner passiert, weiß ich nicht. Woher auch. Ich weiß ja nicht einmal, was 'aufgehangen' bedeutet: der ganze PC tot (kein Software-Problem), vdr Prozess beendet (das wäre ein Software-Fehler irgendwo, nicht zwangsweise in wirbelscan).

Letztlich kannst du für sat auch fertige Listen nutzen, zumindest für fast alle europäischen Satelliten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: