05.09.2012, 18:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2012, 18:43 von allgaier.)
Hallo,
ich würde gern eine nicht vorgegebene Fernbedienung einlernen. Als Empfänger habe ich einen ARTIC am Internen COM port angeschlossen. Die LED vom ATRIC Blinkt auch ganz wild wenn ich eine Taste an der FB drücke. Die Signale werden also vom Empfänger verarbeitet.
Im Setup habe ich den IR an COM1 ausgewählt und eine andere IR Fernbedienung kopiert und dem Ordner einen eigenen Namen gegeben.
Jetzt möchte ich gerne die FB neu anlernen, über das OSD Fernbedienung anlernen gewählt, Menü kommt, reagiert aber nicht.
Wenn ich in der Konsole irw eingebe, kommen keine Signale der FB an. Hab mich im Forum schon länger mit lesen beschäftigt, leider finde ich nichts was hilft.
Wo verirren sich die Signale oder hab ich einen fehler in der Vorgehensweise?
Nein habe keine Lirc.conf. Deßwegen wollte ich ja die FB anlernen. Wie muss ich das mit irrecord genau machen?
muss ich davor mit IRW signale in der Konsole erhalten?
Es ist eine Philips SRP5004 mit über den JBMedia Lightmanager selbst angelernten Taste.
Deßhalb eine eigene Lircd.conf
irrecord: could not get file information for /dev/lirc
irrecord: default_init(): No such file or directory
irrecord: could not init hardware (lircd running ? close it, check permissions)
06.09.2012, 00:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2012, 00:17 von Captain_Beefheart.)
Hi
Zitat: FB ist jetzt angelernt (die wichtigsten funktionen zumindest)
Ich kann auch gerne die lirc.conf bereitstellen. Per PM, oder?
cool wäre wenn Du eine möglichst komplette *) lircd.conf hier
als Anhang posten könntest ( muss ja nich heute sein )
desweiteren ... da das ja 'ne multi FB ist
den "Code" den Du bei der FB eingestellt hast
und Deine remote.conf zusätzlich wäre auch cool
*) dann haben andere User auch was davon
( d.h. auch Tasten die Du vlt. gerade nich brauchst - andere brauchen die vielleicht
nachträglich weglassen geht immer .. nur etwas was nich da is.... )
;D und wenn man irrecord schon 10- 20 mal genutzt hat
... bei mir weniger als 5 Minuten
Servus,
hat nun ein wenig gedauert, aber nun bin ich fertig.
Ich habe eine One4All URC7140 mit dem SAT code 1195.
Einige Tasten sind bei dem Code dann Identisch. Die müssen dann wie in der .help datei beschrieben angelernt werden. Das meisste hab ich bei der URC7960 geklaut und für mich angepasst. In dem Bild ist hinterlegt welche Taste welchem Code zugeordnet ist.
Im Anhang die Zip mit den nötigen Dateien.